Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mirico11, 26. SSW  am 30.09.2013, 7:37 Uhr

Hilfe bei Wadenkrampf :(

Hi, ich hatte vor 3 Tagen morgens, als ich aufstehen wollte einen heftigen Krampf in der Wade, dieser dauerte ein paar Minuten und war kaum auszuhalten ! Jetzt kann ich immer noch nicht richtig auftreten und mein Bein belasten, weil diese Stelle noch schmerzt. Nachts kann ich kaum schlafen, weil es weh tut, bei jeder Bewegung denk ich dran und hab Angst das es wieder los geht :( Das hatte ich bei meiner letzten SS zum Schluß auch, aber nie soooo heftig !

Was kann ich außer Magnesium vorbeugend tun ?

Was kann mir helfen, das sich meine Wade wieder entspannt, jetzt und wenn ich wieder einen Krampf habe ?

Wann kommen Krampfadern (ich hab keine und das soll auch weiter so bleiben) ? Während des Krampfes oder wann treten diese auf ?

Wenns nicht besser wird, muss ich zum Arzt. Bin aber sonst nicht die, die wegen sowas gleich zum Doc rennt, da ist mir meine Zeit zu schade, hoffe hier kann mir jemand helfen ! Lg

 
5 Antworten:

Re: Hilfe bei Wadenkrampf :(

Antwort von Cindy_18 am 30.09.2013, 8:06 Uhr

Hallo

Wieviel Magnesium nimmst du den?
Wadenkrampf deutet ja auch auf Magnesiummangel hin!
Vielleicht nimmst du einfach zu wenig das einzigste was du noch tun könntest wäre warme Umschläge das sich das alles entspannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Wadenkrampf :(

Antwort von mirico11, 26. SSW am 30.09.2013, 8:28 Uhr

Ja, wahrscheinlich zu wenig Magnesium, damit hab ich jetzt erst angefangen vor 2 Tagen, mit Auflösetabletten einmal täglich. Muss heute mal in der Apotheke nach Alternativen fragen, den es schmeckt wiederlich :( Ja, die Frage ist warm oder kalt, was ist besser oder im Wechsel unter die Dusche ??? Ja, warm entspannt, aber ich hab auch so ein Sportgel zum eincremen das kühlend wird und auch gegen Muskelkater.... helfen soll ?! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Wadenkrampf :(

Antwort von Blume2, 38. SSW am 30.09.2013, 8:55 Uhr

Magnesium musst du schon ein paar Tage nehmen, bis die Depots wieder gefüllt sind. hol dir am besten ein Präparat aus der Apotheke, da ist die Bioverfügbarkeit deutlich besser als bei den drogerieprodukten.
lass dich über die Dosis beraten. ich würde mit 300mg am Tag starten. falls das über Tage die krämpfe nicht bessert, dann eben mal etwas erhöhen.
falls du Durchfall bekommen solltest, weniger nehmen.
uberdosieren kannst du Magnesium jedenfalls nicht. was der Körper nicht braucht wird ausgeschieden...dadurch eben Durchfall.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Wadenkrampf :(

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 9:10 Uhr

Ich bin nicht schwanger aber habe oft Krämpfe im Bein seit über 2 Jahren.
Sobald er kommt stehe ich auf, trete fest auf, laufe... dass er gar nicht erst richtig in die Muskel fährt. Ich muss dann noch einige Minuten laufen sonst kommt er zurück.
Ich habe dadurch keine Krampfadern bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Wadenkrampf :(

Antwort von Peaches, 24. SSW am 30.09.2013, 22:22 Uhr

Hab das gleiche Problem! Ich hatte es zuvor auch in meinen ersten Ss,nach den Geburten und nun auch in meiner dritten Ss :/

Krampfadern hab ich keine bekommen musste aber ständig dieses Magnesiumpulver trinken bähhhhhh...es gibt aber auch Magnesiumdragees,musst in der Apotheke nachfragen! Das Magnesiumpulver ist höher dosiert als die Dragees.

Ich bekomme den Krampf immer nur in der rechten Wade und das Nachts ganz plötzlich oder auch morgens während ich mich strecke...dann heißt's rubbel die Wade so lange wie's geht damit es nachher nicht so weh tut ;) Diese kühlende Salbe tut bestimmt auch für kurze Zeit gut!

Ich trage nun kniehohe Stützstrümpfe am Tag um Krampfadern zu verhindern und um meine Schmerzen in den Beinen etwas zu lindern dazu spritze ich mir täglich 'Lovenox' (gegen Thrombose und nicht schädlich fürs Kind!). Das und das Magnesium haben bis jetzt geholfen,nun bin ich seit vielen Tagen krampffrei,hab aber ab und zu diese Beinschmerzen :/
Spätestens nach der Geburt werden auch die verschwinden ;)

Ich hoffe dass dich die Krämpfe nicht mehr lange plagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

!!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Ich hatte leider schon 2 FG (10. SSW durch Missed Abort und 5. SSW). Nach der 2. FG wurde mein TSH-Wert bestimmt und der lag bei 3,21. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50qm bekommen. Nach dem ich die Tabletten 15 Tage genommen habe, lag ...

von Knuffi89, 7. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Was glaubt ihr ?.... Bitte Hilfe

Ich habe heute einen Herbstgesteck fürs Wohnzimmer fertig gemacht. Ich hatte hierfür einen riesigen Chrisanthem-Topf genommen. Als wir zu Mittag gegessen haben, krabbelte ein Tierchen auf der Tischdecke. Alle waren der Meinung es wäre eine baby-Spinne gewesen-ich und ...

von JEW 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wer ist jugoslawie

meine freundin ist jugoslawien und wir haben uns sehr lange nicht gesehen. jetzt hat sie mich zu sich eingeladen sie ist schwanger und ich habe eine fast einjähriege tochter, sie sagt es ist brauch das sie meiner tochter wenn ich das erste mal komme mehl an die stirn tut und ihr ...

von christina848 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :(

Hallo.. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe sei 2,5 Monaten meine Periode nicht. Alle Schwangerschaftstest zeigen negativ. Ein Blut Test wurde auch gemacht und der ist ebenfalls negativ. Ich habe 12 Tage lang chlormadinon genommen und meine Tage habe ich trotzdem nicht ...

von minaroby 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfeee bin so aufgeregt!!!!

Hallo ihr lieben bin so furchtbar aufgeregt nun ist es soweit und morgen wird die geburt eingeleitet ich hab so angst weil ich nicht weis was mich erwartet hatte bis jetzt nicht eine wehe oder sonst was. und jetzt nach 10tg wird morgen eingeleitet ich glaub ich krieg ...

von erstess, 42. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall-Foto - Hilfe bei Geschlecht! -NACHTRAG

Mädels, habt vielen Dank für eure Meinungen !!! Es liess mir jetzt keine Ruhe...und ich hab mal nach den US-Fotos meines Sohnes aus 2007 gesucht.... schaut mal hier.. ein direkter Vergleich... Ich selbst finde, dass es bei meinem Sohn 2007 eindeutiger aussah... nun ist es ...

von herbstfee, 19. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall-Foto - Hilfe bei Geschlecht!

Hallo, ich bin nun in der 19. Woche schwanger, und letzte Woche meinte meine Gyn, es wird ein Junge. Ich habe mir das Beweisfoto hinterher immer mal wieder angesehen, und zweifelte vorerst nicht an ihrer Einschätzung. Nun war ich am WE bei einer Feier und eine Anwesende ...

von herbstfee, 19. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe - hab Angst vor erneuter FG

Ich habe seit heute Abend ein brennen im Unterleib auf der echten Seite.... Ich habe aber auch die letzten Tage immer abends ziehen und Rückenschmerzen gahabt, eben nur abends.... Bei meiner FG, hatte ich auch als erstes Anzeichen ein starkes brennen einseits, wie wenn die ...

von Mariechen1, 5. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal eure hilfe

Hallo ihr lieben Habe heute erfahren das ich schwanger bin...naja und ich wurde vor zwei wochen beim Zahnarzt geröngt weil mir ein implantat eingesetzt wurde. Habe jetzt so ne angst ums krümmelchen. Habe noch keinen termin beim fa gemacht wollte da morgen anrufen. Hab so ...

von Sonnenschein83 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Riesenbauch und ich hab noch fast 7 Wochen vor mir

Huhu! Das gibt's einfach nicht. Seit ca. 2 Wochen habe ich das GEfühl, dass mein Baby nicht mehr aufhört zu wachsen. Mein Bauch nimmt voll die crassen Dimensionen an. Alle drehen sich nach mir um und jeder denkt, ich werfe jeden Moment, und zwar Drillinge;-) WEnn ich dann sage, ...

von Wurm, 34. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.