Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danilinchen, 33. SSW am 03.08.2007, 13:09 Uhr

Hilfe bei Eisenmangel

Hallo, wurde gestern wieder auf Eisenmangel getestet und trotz Medikamente ist der Wert nur noch bei 9,3. FÄ fand es nciht so schlimm, meine Hebi aber sehr.
Weiß jemand ein Mittel dagegen? Ich versuche es schon mindestens 2-3 MAl die Woche ein Glas Rote Beete, die ich sehr mag.

LG. Dani

 
7 Antworten:

Re: Hilfe bei Eisenmangel

Antwort von Bübchen_2006 am 03.08.2007, 13:17 Uhr

http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm

Vielleicht hilft dir die Seite. Rote Beete hat nicht besonders viel Eisen soweit ich weiss - dafür aber Folsäure. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Eisenmangel

Antwort von sly, 35. SSW am 03.08.2007, 13:17 Uhr

Hallo,
ich habe das selbe Problem, und nehme neben den Kapseln jetzt noch Kräuterblutsaft aus der Apotheke,..meine Werte gehen kaum hoch aber noch mehr kann ich echt ne mehr nehmen, hatte das Problem auch schon in der ersten Ss.
Auch git ist der Kindersaft von diversen Firmen der bei den Gläschen steht, rote Beere mit Eisen usw..
Aber was noch...keine Ahnung...Obst, Gemüse, Fleisch? Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Eisenmangel

Antwort von Anna Virginia am 03.08.2007, 13:18 Uhr

Hallo, ich habe in meinen drei Schwangerschaften immer Kräuterblut getrunken. Das hatte mir meine Hebamme empfohlen und sehr gut geholfen.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 03.08.2007, 13:18 Uhr

Rote Beete hat doch Eisen. Also fröhlich weiterfuttern. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Eisenmangel

Antwort von catkelly, 17. SSW am 03.08.2007, 13:37 Uhr

Nimm Kräuterblut aus dem Reformhaus. trink hinterher ein Glas O-Saft, sonst nimmt der Körper das Eisen nicht so gut auf. Außerdem kann ich dir noch Lamm- und Rindfleisch empfehlen. Auch da, zum Essen O-Saft trinken, zumindest einen EL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Eisenmangel

Antwort von wustis am 03.08.2007, 15:57 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS auch nen HB von 9,2 und habe mich dementsprechend gefühlt! Ich habe unternommen: 2x tgl. FerroSanol-Kapseln mit jeweils O-Saft eingenommen (Vit C). Ein Glas Rote Beete-Saft am Morgen. Kräuterblut und dann noch Femibion wegen der B-Vitamine. Naja und viel rotes Fleisch, Hirse usw... Was mir meiner Meinung nach dann noch geholfen hat, war dieser "Schwangerschaftstee" mit Johanniskraut und so (die Zusammensetzung kann ich dir bei Bedarf auflisten). Mit all dem Zeugs habe ich es geschafft, den Wert bis zum Ende der SS auf 10,5 zu bekommen!!!!(auch nicht wirklich hoch).Meine Maus kam dann mit super Gesichtsfarbe und feuerroten Lippen auf die Welt!!!!! Ich weiss also wos geblieben ist! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisen verträgt sich nicht mit Vollkorn..

Antwort von marin.a, 24. SSW am 03.08.2007, 21:31 Uhr

wußtet ihr das????

Hat eine Freundin erzählt. Die Familie ernährt sich sehr bewußt - viel Vollkorn, viel Dinkel - wenig Weizen...

Anscheinend behindert ein im Vollkorn enthaltener Stoff die Eisenaufnahme.

Also zwischendurch auch gern mal Weißmehl, Toast ect...

Rosinen und Nüsse sind auch empfehlenswert.

Und Eisen Produkte mit Vitamin C kombinieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.