Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky123 am 13.10.2005, 16:11 Uhr

Hilfe aus der Natur?

Hi, ich wollte bei euch einfach mal nachfragen, ob ihr vielleicht irgendwelche "Geheimtips" habt, wie man die Fruchtbarkeit steigern kann, so nach dem Moto "Was die Großmutter noch wußte..."? Mönchspfeffer habe ich schon gehört, was gibt es noch, bestimmte Nahrung, Pflanzen etc??? Oder habt ihr eure Männer mit bestimmten Sachen gefüttert?Schreibt alles was euch einfällt, denn nach mittlerweile dem 3. "natürlichen Abgang " in der 6.Woche möchte ich jetzt mal "Hexenrezepte "kennenlernen!!!
Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re:

Antwort von Dany33, 11. SSW am 13.10.2005, 17:45 Uhr

Hallo!
Habe von einer Studie der Uniklinik Heidelberg gelesen, daß häufige Gründe für Kinderlosigkeit ein Selenmangel bei Männern ist. (Selen ist wohl förderlich für die Beweglichkeit der Spermien.)
Gibt`s in Drogerien, enthält auch andere Vitamine und kann ja nicht schaden... :-)
Viel Glück!
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauenmanteltee

Antwort von SweetApple, 16. SSW am 13.10.2005, 20:03 Uhr

Hi,

mir hat Frauenmanteltee geholfen. Er reguliert den Hormonhaushalt. In der Frühschwangerschaft wirkt er schwangerschaftserhaltend und lindert etliche Schwangerschaftsbeschwerden. Ich trinke täglich 2x eine Tasse. Laut meiner FÄ kann man den Tee die ganze Schwangerschaft hindurch trinken. Aber nicht mehr, als 1-2 Tassen täglich.

Es gibt auch ein sehr interessantes Buch zu dem Thema, das heißt "Alchemilla" von Margret Madejsky.

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von maibine, 9. SSW am 14.10.2005, 9:02 Uhr

Hallo SweetApple,
wo bekommt man den Frauenmanteltee? In der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt? Hätte gerne etwas "Natürliches", das meine Schwangerschaftsbeschwerden lindert.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maibine

Antwort von SweetApple, 16. SSW am 14.10.2005, 13:27 Uhr

Hi Sabine,

in der Drogerie habe ich den Tee noch nicht gesehen. Ich hole ihn immer in der Apotheke. Der wird dort lose verkauft.

Ich bestelle allerdings immer in der Online-Apotheke, dort kosten 300 Gramm ca. 9 Euro. Die sind bei fast allen Produkten günstiger als normale Apotheken und liefern schnell und zuverlässig. Schau mal bei www. medikamente-per-klick.de

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maibine NACHTRAG

Antwort von SweetApple, 16. SSW am 14.10.2005, 13:30 Uhr

Hi, ich nochmal,

wollte dir nur noch schreiben, dass die genaue Bezeichnung "Frauenmantelkraut" ist. Unter dem Begriff wird es auch in Apotheken verkauft.

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.