Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234, 14. SSW am 17.10.2015, 20:32 Uhr

Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Hallo liebe Muttis..

Und zwar habe ich eine Frage an euch, ich bin jetzt schon in der 14ten ssw. Ich habe es erst bei 7+0 erfahren und davor einmal ziemlich viel Alkohol auf einem Geburtstag getrunken, am nächsten tag hatte ich dazu noch ziemlich heftige Zahnschmerzen und ich habe mehrere schmerz Tabletten zur genommen. Das war ssw 4 + 3 das weiß ich so genau weil ichs anhand von dem Geburtstag ausgerechnet habe. Nun gilt ja das alles oder nichts Prinzip der ersten vier Wochen, jetzt mache ich mir aber ziemlich große Sorgen weils ja schon ein paar tage drüber ist. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Ich habe sooo angst das es meinem Baby geschadet haben könnte ich habe so ein schlechtes gewissen und könnte mir das nie verzeihen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten

 
21 Antworten:

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Mone am 17.10.2015, 20:37 Uhr

Hallo,

Ich hab gedacht ich bekomme meine Periode und hab an dem Tag ne ganze Flasche Sekt getrunken. Vier Tage später hatte ich den positiven Test in der Hand und meine Kleine ist gesund und munter zur Welt gekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Miaa1234 am 17.10.2015, 20:42 Uhr

Vielen Danke für die schnelle Antwort. Ok das beruhigt mich jetzt hinsichtlich zum Alkohol, aber die Tabletten machen mir doch größere sorgen, da ich nicht mal weiß was dort drin enthalten ist.Es waren sehr sehr starke Tabletten aus Italien. Und davon habe ich nicht nur eine genommen dazu noch andere weil die oberen nicht viel geholfen haben bei den schmerzen &543;
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von sterntaler82, 15. SSW am 17.10.2015, 20:54 Uhr

Welche Tabletten. IBU oder Paracetamol darfst du in der Schwangerschaft nehmen, Paracetamol die ganze Zeit und IBU bis zur 30 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Miaa1234 am 17.10.2015, 21:00 Uhr

Ja das weiß ich das ich die nehmen darf, aber die waren es leider nicht :( den Namen weiß ich leider nicht da es nur welche aus Italien waren. Die waren schon sehr stark, und ich denke da sind auch viele Stoffe drinnen die hier sogar verboten sind . Es war wirklich nur dieser eine tag an dem ich was eingenommen habe und ich versuche mir dauernd einzureden wenn es dem Baby so geschadet hätte dann wäre es ja bestimmt abgegangen, aber die angst ist soooo groß sa ich vor 2 Jahren schon mal eine Tod Geburt in der 37 ssw erlitten hab, hab ich jetzt wirklich wegen jeder Kleinigkeit angst. Und ich hoffe irgendjemand hier kann mir über.eine ähnliche Erfahrung berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von sterntaler82, 15. SSW am 17.10.2015, 21:23 Uhr

In meiner zweiten Schwangerschaft bin ich Operiert worden, ich wusste nicht das ich schwanger bin. Ich habe viele Schmerzmittel bekommen danach. Mein Sohn ist bald 12 er hat nix abbekommen. Am Anfang gilt das Prinzip alles oder nix. Und bis zur 8 Woche ist dein Blutkreislauf und der des Babys nicht miteinander verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von mf4 am 17.10.2015, 21:34 Uhr

Viele Frauen wissen so früh nicht, dass sie schwanger sind und tun was nicht-schwangere Frauen tun. Sich da hineinzustressen bringt null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Miaa1234 am 17.10.2015, 21:36 Uhr

Ok vielen dank das beruhigt mich jetzt etwas. Aber soviel ich gelesen habe ist das baby nur die ersten vier Wochen nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Es stand bis jetzt überall das die ersten Wochen die wichtigsten für die Entwicklung sind und ab der 5 ssw das höchste risko für Missbildungen und Herzfehler ist. Ach ich weiß auch nicht das Internet macht ja auch schon etwas verrückt. Bis jetzt habe ich noch bei keinen Erfahrungsberichten gelesen das das Kind von schlechten Einflüssen in der früh ss was abbekommen hat. Nur diese berichte von irgendwelchen Wissenschaftler werden immer so übertrieben da gestellt als ob das jetzt das schlimmste ist was man machen kann Medikamente Alkohol oder sonst was so früh zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Miaa1234 am 17.10.2015, 21:37 Uhr

Weiß ich das das nichts bringt...aber wie gesagt nach einer Tod Geburt sieht man nicht mehr alles so locker und die Angst ist doch etwas größer wieder ein baby zu verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Miaa1234 am 17.10.2015, 21:42 Uhr

Sterntaler82 darf ich dich fragen in welcher Woche das War als du operiert wurdest ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von sterntaler82, 15. SSW am 17.10.2015, 21:44 Uhr

Dazu kommen noch die zwei Wochen wo du eigentlich nicht schwanger warst , das wäre schon Ende sechste Anfang 7 Woche. Ich kenn achte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Miaa1234 am 17.10.2015, 21:46 Uhr

Ok danke dir für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Katjameyer am 17.10.2015, 21:46 Uhr

Ich würde ein Ersttrimesterscreening und später eine Feindiagnostik durchführen lassen, das wird Dir Deine Ängste nehmen! Die bisherigen Untersuchungen waren unauffällig? Dann mach Dich nicht so verrückt sondern nimm lieber zusätzliche Untersuchungen in Anspruch, dort bekommst Du sehr konkrete Aussagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von sterntaler82, 15. SSW am 17.10.2015, 21:47 Uhr

Ende vierter, die Schmerzmittel habe ich bis Anfang sechster genommen und in der siebten ist mir aufgefallen das ich Überfällig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Miaa1234 am 17.10.2015, 21:48 Uhr

Ja bisher waren alle Untersuchung unauffällig war alles okay.
Das hatte ich sowieso vor mit der feindiagnostik, aber das dauert noch so lang :( die kann man ja erst ab der 20 ssw Woche machen oder ?
LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Miaa1234 am 17.10.2015, 21:50 Uhr

Oh ok da hattest du ja wirklich Glück :) naja gut ich sollte wirklich aufhören mich so verrückt zu machen du hast mich echt etwas beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Katjameyer am 18.10.2015, 1:25 Uhr

Ja, aber wenn bisher alles unauffällig war kannst Du doch schon aufatmen! Im ETS hätte man Fehlbildungen usw schon gesehen!
Da ist ja alles komplett bereits angelegt, der kleine Mensch sozusagen fertig und muss nur noch reifen und wachsen! Die Untersuchungen sind wirklich sehr präzise!
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Miaa1234 am 18.10.2015, 9:37 Uhr

Da hast du eigentlich recht körperlich scheint alles in Ordnung zu sein. Naja dann bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als die feindiagnostik abzuwarten.

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von tamtamgo am 18.10.2015, 10:59 Uhr

Also das wird sich später bei den screenings zeigen!
Ich würde das mit meinem Frauenarzt besprechen. Es gibt Medikamente die in der frühschwangerschaft fruchtschädigend sind bei einmaliger Einnahme.. Und man kann auch glück haben.
Bitte schäm dich nicht sondern besprich es! Dann kann ganz genau geschaut werden
Euch alles erdenklich liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Miaa1234 am 18.10.2015, 11:37 Uhr

Vielen dank für die Antwort :) ja das habe ich schon mit meiner Frauenärztin besprochen, das Problem ist das keiner weiß was genau in diesen Tabletten drinnen war weil die ja aus Italien waren. Muss jetzt abwarten bis zur feindiagnostik aber es macht mich halt verrückt unwissend zu sein. Ich lese schon seit Tagen nur noch im Internet rum was passieren könnte. Ich weiß nicht es war ja bei 4+3 ssw diese 3 Tage nach der vierten Woche machen mir so große Sorgen. In den ersten 4 Wochen ist ja noch nichts mit dem blut Kreislauf verbunden. Ob 3 Tage jetzt wirklich so viel ausmachen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Marzipan2015 am 18.10.2015, 16:39 Uhr

Ach Liebes,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ging mir ähnlich. Ich hab wie Mone eine ganze Flasche Sekt getrunken an dem Tag als eigentlich meine Periode kommen sollte und noch eine Flasche Bier. Gemeinsam mit meinem Mann-wir hatten kinderfrei. War aber anscheinend eine Einnistungsblutung
Auch habe ich Lebensmittel genossen, die man in der SS besser nicht essen sollte.
Ich wurde hier im Forum auch sehr beruhigt. Zum Einen kannst Du nichts ändern und auch nicht mehr rückgängig machen. Hätte die Frucht einen so großen Schaden genommen, dass ein Leben nicht möglich wäre, wäre sie schon abgegangen. Aber der kleine Zwerg hat sich gehalten, die Untersuchungen waren unauffällig. Denk positiv. Wie viele Frauen werden schwanger, nehmen Drogen, trinken Alkohol, rauchen und nehmen null Rücksicht auf das kleine Leben in ihrem Bauch und bekommen trotzdem gesunde Kinder. Es ist einfach Schicksal. Alles soll sein, wie es ist. Entspann Dich und freu Dich auf Dein Baby.

Alles Gute

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Antwort von Miaa1234 am 18.10.2015, 20:07 Uhr

Vielen dank für die liebe antwort. Du hast recht wenn dann könnt ich es eh nicht mehr ändern.
Also bleibt nur hoffen angesagt :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Hallo ihr lieben, Ich war ebend beim Frauenarzt dieser sagte mir das soweit alles inordnung sei aber die Bauchdecke oder der Brustkorb noch nicht komplett geschlossen sei! Dieses sei alles völlig normal und nicht weiter schlimm.. Nun habe ich natürlich mal doktor Google gefragt ...

von Sonnen-Blümchen2013, 12. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Ich hab Angst!?!

Hallo leute Ich hab grad gemerkt wo ich aufs klo gegangen bin das ziemlich viel gelbe milch-artige flüssigkeit aus mir raus kam... Danach kam noch ein bisschen blut un jetz is alles vorbei.... Hatte das jemand von euch schon mal? Hatte davor keine schmerzen un ...

von Ina-Spencer, 12. SSW 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - viele Probleme und Angst vor SS-Depression

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter und muss mir mal etwas von der Seele schreiben.. Ich habe das Gefühl in eine echte Schwangerschaftsdepression zu verfallen und fühle mich als stünde ich vor einem riesen schwarzen Loch. Ich bin in der 15 Woche schwanger. Ich habe ...

von Janine1235, 15. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislaufprobleme und Angst auf Arbeit! Hilfe!

Hallo lieber werdende Mamis! Ich bin seit heute in der 5. SSW und habe ein großes Problem. Seit ein paar tagen geht es mir schlecht. Ich arbeite in einem büro und habe eine furchtbare Chefin! Sie schreit einen ständig an, grundlos, macht einen fertig ....ist rücksichts-und ...

von Phiwol 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe - hab Angst vor erneuter FG

Ich habe seit heute Abend ein brennen im Unterleib auf der echten Seite.... Ich habe aber auch die letzten Tage immer abends ziehen und Rückenschmerzen gahabt, eben nur abends.... Bei meiner FG, hatte ich auch als erstes Anzeichen ein starkes brennen einseits, wie wenn die ...

von Mariechen1, 5. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend Hilfe - Totale Angst

Hallo ihr lieben Ich habe am samstag im Mund über den Schneidezähnen an der Lippe eine Blase gehabt die ich auf gebissen habe und die dann Eitrig wurde und jetzt nur noch mit Luft gefüllt ist Nun habe ich an der Backe eine Blutblase Mir tun die nicht weh Aber ich hab ...

von CarinaLilly, 24. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Endlich ist die Nacht ist vorbei!! Hoffendlich sind schon jetzt einige Leute hier, dir mir helfen können, denn ich hatte eine Horror-Nacht ohne Schlaf und voller Panik! Ich habe folgendes Problem, ich bin in der 21 SSW und gestern bin ich mit meinem Freund auf der Autobahn ...

von tamatofr, 21. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE !!! Angst-und Panikattacken 7+6 ssw

Hallo liebe Leute, da ich gerade mal wieder einen absoluten Tiefpunkt habe bzw. dabei bin bei einem zu Landen, versuch ich nun mein Glück hier um es einfach los zu werden. Es ist so ich bin 23 Jahre alt und erst seid 3 Monaten mit meinem Partner zusammen. Nun bin ich ...

von MieziMausi, 7+. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst... :-( Hilfeeee

Huhu Mädels, muss da mal was los werden, was mir gerade totale Angst gemacht hat. War gerade auf der Toilette und habe (sorry für das Detail) mein großes Geschäft verrichtet. Saß leicht nach vorn gebeugt mit ellenbogen auf den oberschenkeln. Auf einmal zog es mal heftig in der ...

von Sarah1987, 18. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist das???? BITTE hilfe habe Angst

Hallo ihr lieben, ich habe ja vorgestern, gestern Positiv getestet (und heute morgen noch mal mit Clearblue+Wochenbestimmung stehtSchwanger 1-2). Ich kann nicht 100% sagen wann mein nmt ist/war müsste aber ca gestern oder heut sein. Jetzt habe ich ein problem und zwar habe ich ...

von schnuffelschnecke87, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.