Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bidi, 24. SSW am 10.01.2007, 15:27 Uhr

Hilfe Zuckertest, bitte Erklärung !

Ich habe mal ein paar Fragen wegen dem Zuckertest. Ich hatte den nämlich bei der 1. SS nicht. Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

1. Kostet der was ? Wenn ja, wieviel ?
2. Muss ich das Getränk dafür selbst besorgen,
oder bekomme ich das in der Praxis ?
3. Wie oftz wird da Blut abgenommen (vorm Test ? Nach Test, dann nochmal ne Stunde später??)
4. Muss ich komplett nüchtern erscheinen, oder darf ich Wasser trinken ?

Den Test lasse ich in meiner Frauenarztpraxis machen. Freue mich über eure Antworten. Danke !

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Zuckertest, bitte Erklärung !

Antwort von Linda761, 19. SSW am 10.01.2007, 15:35 Uhr

Der Test kostet was, allerdings nicht viel (ca. 10 Euro müssten es sein - ich weiß nicht mehr genau). Meine Frauenarztpraxis hat die Zuckerlösung da, manche schicken Dich aber auch in die Apotheke um sie zu holen. Du solltest nüchtern sein und viel Zeit haben, gemessen wird vor dem Test, 1 Stunde und 2 Stunden danach.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zuckertest, bitte Erklärung !

Antwort von lucy77 am 10.01.2007, 15:36 Uhr

Hallo,
soweit ich es noch weiß mußte ich nichts für den Test bezahlen.
Den "Traubensaft" bekommst Du in der Praxis.
Das Blut wird einmal und dann noch zweimal jeweils im 1-Stunden-Takt abgenommen. Nimm Dir bloß was zum Lesen mit : )
Soweit ich noch weiß darf man Wasser trinken - nur nichts Süßes.
Nimm Dir etwas zum Essen mit. Damit Du gleich danach was im Bauch, Baby : ) hast.

Bei mir wurde der Test in der Frauenarztpraxis gemacht.
Ich würde dennoch vorher anrufen und Nachfragen wie es abläuft etc.

Jetzt fällt mir noch ein: Bevor ich der Test gemacht wurde, mußte ich vorher so ein Glucose Pulverzeug im Wasser einrühren und trinken (zu Hause, bzw. auf der Arbeit). Das Pulver bekam ich vorher in der Praxis.

Ruf da lieber mal an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zuckertest, bitte Erklärung !

Antwort von urmeli30, 28. SSW am 10.01.2007, 15:39 Uhr

hab den test vor 2 wochen gemacht

mir wurde gesagt acuh kein WASSER trinken .... war hart die stunden GANZ nüchtern zu bleiben.

hab den saft in dr praxis bekommen vorher blutabnahme dann nach 1 und nach 2 std.

bei mir hat er nichts gekostet und wenn glaube ich auch liegt es um die 10 euro

hoffe wir konnten dir weiterhelfen ... viel erfolg beim, test
wird schon

gruß
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zuckertest

Antwort von estragon, 25. SSW am 10.01.2007, 15:43 Uhr

das kommt drauf an... es gibt zwei varianten: nen 'kleinen' zuckertest - da musst du nicht nüchtern sein (solltest nur nicht grad ne tafel schokolade o.ä. zu dir genommen haben...) und du wirst vorher einmal kurz in den finger gepiekt, dann musst du den zuckersaft trinken und nach einer stunde wird nochmal gepiekt und gemessen. dieser zuckertest wird in der regel routinemäßig also ohne konkreten verdacht gemacht. deshalb muss der kleine test in der regel auch bezahlt werden (mich hat er 10 euro gekostet, ich hab hier im forum aber auch schon von ärzten gehört, die dafür mehr als 30 euro nehmen...). erst wenn der kleine test auffällig ist, gehts zum großen zuckertest.da musst du dann nüchtern erscheinen und die prozedur dauert 2 stunden - da dann ein konkreter verdacht vorliegt, denke ich, den muss man dann nicht mehr selber zahlen. weiß ich aber nicht so genau, da mein kleiner test zum glück völlig unauffällig war. also würd ich dir raten, in der praxis anzurufen und nach prozedere und kosten zu fragen.
alles gute für den test,
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zuckertest, bitte Erklärung !

Antwort von ALICIA1996, 20. SSW am 10.01.2007, 16:13 Uhr

Hi
ich muss nächsten monat hin,mein fa hat gesagt der kostet 24 euro,und ich darf vorher nichts trinken auch kein wasser,wo ich doch immer brand wie ne bergziege habe,wie lange das dauert weiss ich nicht genau,rufe aber gleich mal da an,weil ich ja auch zur arbeit muss.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Kristiane, 21. SSW am 10.01.2007, 17:03 Uhr

Hallo.

Gerade heute habe ich mit meiner FÄ über diesen Test gesprochen. Bei einem FA konstet der Test etwas, in meinem Fall wären es 20 Euro gewesen. Meine FÄ hat mich aber sofort darauf hingewiesen dass dieser Test beim Hausarzt kostenlos ist und hat mir eine Überweisung mitgegeben.

Hab aber schon oft gehört dass nicht alle FA darauf hinweisen.

Mir wurde auch gesagt dass ich NICHTS essen oder trinken darf. Nach einer Stunde wird der Zuckerwert nochmal gemessen, und wenn dieser schlecht sein sollte- dann nochmal nach einer Stunde.

LG
Kristiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von mama23, 31. SSW am 10.01.2007, 20:39 Uhr

Hallo,
ich habe den Test auch beim Hausarzt machen lassen. War kostenlos.

Komplett nüchtern, also auch kein Wasser. So war´s bei mir.

Vorher wird Blut abgenommen, dann den "Leckeren Saft" trinken. Eine Stunde warten - messen, wieder eine Stunde warten, wieder messen.
Das war´s.

LG Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.