Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen, 23. SSW am 27.10.2008, 12:57 Uhr

hilfe Windpocken

hallo ihr lieben

komme gerade vom kinderarzt weil meine tochter zimmlich verdächtige pocken hat.

ergebnis ist dann windpocken.

toll ausgerechnet jetzt wo ich schwanger bin. ist doch immer was neues.

muss ich nun auf irgendwas achten???
ich weiß noch garnicht ob ich schon windpocken gehabt habe.

hoffendlich geht alles gut habe keeine lust auf noch eine komplizierte ss. eine reicht.

liebe grüße jasmin

 
7 Antworten:

Re: hilfe Windpocken

Antwort von platschi, 34. SSW am 27.10.2008, 13:05 Uhr

Sofort zum FA und testen lassen, ob du schon Windpocken hattest. Wenn ja, ist es kein Problem. Wenn nein solltest du irgendwie vermeiden dich anzustecken. Windpocken sind in der SS auch nicht ganz ungefährlich.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du nicht...

Antwort von huehnchen69 am 27.10.2008, 13:27 Uhr

...deine Mutter fragen? Oder sonst jemanden, der es wissen koennte?

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du nicht...

Antwort von tuetchen68, 30. SSW am 27.10.2008, 13:37 Uhr

Besser nicht! In seltenen Fällen kann man Windpocken gehabt haben - ohne dass sichtbare Pocken aufgetreten sind (so bei mir).
Sicherer ist, einen Test beim Arzt machen zu lassen.

Alles Gute und beste Grüße
tütchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.schwangerundkind.de/schwanger-windpocken.html

Antwort von Jazzy1982, 21. SSW am 27.10.2008, 14:11 Uhr

Ein Link zu dem Thema,

bitte geh zum Doc und lass das abklären.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hae? @tuetchen

Antwort von huehnchen69 am 27.10.2008, 14:28 Uhr

Was meinst du mit "besser nicht" - dass sie ihre Mutter nicht fragen soll?
Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn. Dein Argument wuerde nur fuer den umgekehrten Fall einen Sinn ergeben: Naemlich dass die Mutter sich an WiPos erinnert, sie aber trotzdem keine Immunitaet erworben hat. Das kommt vor, wenn z.B. die WiPos im Saeuglingsalter durchgemacht werden, wenn noch etwas Nestschutz besteht.
Wenn sich die Mutter nicht an WiPos erinnert, und sie trotzdem geschuetzt ist - um so besser.
Falls sie von jemandem erfaehrt, dass sie WiPos hatte, kann sie ja immer noch davon abhaengig machen, ob sie eine Blutuntersuchung vornehmen laesst. Die duerfte ueberfluessig sein, wenn die Antwort lautet: Ja, hattest du mit 4, sahst aus wie ein Streuselkuchen.
Wenn es eher heisst: Ja, du warst 6 Monate alt, und man hat dir kaum was angemerkt - besser nochmal kontrollieren.
Aber fragen schadet doch nicht!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.schwangerundkind.de/schwanger-windpocken.html

Antwort von jannis06, 21. SSW am 27.10.2008, 14:37 Uhr

Hi,

ich war diese Woche mal im Krankenhaus, da hab ich mal einen Arzt deswegen gefragt. Er hat gesagt, dass man sich nicht in den ersten 12 Wochen mit Windpocken anstecken soll und wenn es kurz vor der Geburt passiert, versucht man diese so lange hinauszuzögern, bis sie weg sind.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.schwangerundkind.de/schwanger-windpocken.html

Antwort von wunschkind35, 19. SSW am 27.10.2008, 18:11 Uhr

Habe zwar erst kürzlichen einen Beitrag dazu geschrieben, aber nun nochmal.
Meine Schwester hatte sich während ihrer SS mit Windpocken angesteckt (1. Trittel). War dann auch bei uns in der Frauenklinik weil Sie erstens nicht wusste, was sie hat und 2. wissen wollte ob das was sie hat gefährlich fürs Baby ist.
Der FA sagte ihr dann, dass es Windpocken sind und diese nur gefährlich sind während der Geburt, da sich das Baby dann zu 99 % damit anstecken würde und das wirklich schlecht wäre. Ansonsten sind sie zwar für die betroffene lästig aber völlig ungefährlich.
Sie hatte die Windpocken im April 2001 und im November 2001 kam ihr Sohn völlig Gesund zur Welt.
Ansonsten, wenn du dir unsicher bist, ruf den FA oder die Klinik an. Oder schreib an Dr. Bluni.
LG und alles Gute
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.