Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA am 27.09.2006, 13:30 Uhr

Hilfe!!! Wie sag ichs meinem Freund???

Hallo,

ich habe gestern einen SST gemacht. Positiv.
Nun ist es aber so, dass das ein Unfall war.
Ich nehme die Pille, hab sie ein paar Mal zu spät genommen und nun naja... mein Fehler.

Mein Freund will aber noch keine Kinder.
Wir haben zwar mal drüber gesprochen, was wäre wenn und er war der Meinung: Abtreibung.
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht abtreiben würde und nach einigen Diskussionen meinte er, wenn das meine Entscheidung ist, muss er wohl damit klar kommen. Aber toll fände er das echt nicht.

Das ist einige Monate her, da waren wir etwa 4 Monate zusammen. Inzwischen sind wir 1 Jahr und 4 Monate zusammen. Seit August wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung.
Die wäre dann auch zu klein für uns drei, zumindest wenn das Baby größer wird.

Ich weiss nicht, wie ich es ihm beibringen soll.
Er wird sicherlich nicht ausrasten, sich trennen, mich zu Abtreibung zwingen oder sowas, aber ich habe Angst, dass er sich einfach GAR NICHT freut.
Dass er einfach dasitzt und sagt "Verdammte scheisse, wie konnte das passieren? Du hast doch die Pille genommen."
Ich kann ihm nicht sagen, dass ich sie ein paar Mal nicht rechtzeitig genommen habe - sonst wäre er sicherlich total sauer auf mich und enttäuscht.

Was mach ich nur?????

War jemand von euch schonmal in so einer Situation?
Wie war das bei euch???

Danke schonmal.

Julia

 
14 Antworten:

Re: Hilfe!!! Wie sag ichs meinem Freund???

Antwort von Jennybalou, 28. SSW am 27.09.2006, 13:34 Uhr

Hallo Julia,

ich denke, jetzt brauchst Du echt Fingerspitzengefühl! Aber das wird schon, wenn er den ersten "Schock" dann überwunden hat, wird er sich sicher freuen. Nimm ihn mit zum Doc, und wenn er "sein" Baby dann auf dem Bildschirm sieht, freut er sich sicher genauso wie Du!

Sag ihm doch einfach, dass die Pille nicht richtig gewirkt hat. Obwohl ich eigentlich immer für die offene Variante bin. Aber das musst Du selbst einschätzen!

Ich wünsche Dir viel Glück. Meine Addy ist hinterlegt. Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal schreiben, wie er auf die schöne Neuigkeit reagiert hat.

Liebe Grüße, Jenny

P.S. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und herzlich Willkommen bei uns! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie sag ichs meinem Freund???

Antwort von adina2503, 19. SSW am 27.09.2006, 13:35 Uhr

ich war mit meinem freund erst Monate zusammen als es passiert ist...

es ist schwierig...aber sags ihm einfach..besser als es ewig mit dir rumzutragen...ich drück dir die daumen.
Schreib wie er reagiert hat,ok???

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie sag ichs meinem Freund???

Antwort von Nici0182, 24. SSW am 27.09.2006, 13:37 Uhr

Ich kann dir da leider absolut keinen Mut machen,mein Freund wusste das ich keine Pille nehme und hat sich dennoch ausm Staub gemacht.

Ich wünsche dir dennoch alles Liebe und Gute und das dein Freund nicht zu diesen Idioten gehört!!

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie sag ichs meinem Freund???

Antwort von Bastelsnake, 39. SSW am 27.09.2006, 13:38 Uhr

Hallo,

kann Dir nachfühlen, war in der gleichen Situation.
Allerdings war für mich sofort klar, daß ich NICHT abtreibe, egal welche Reaktion von ihm kommt! und trotz drei Kids, die ich schon habe.

Habe aber noch einige Tage gewartet, bis ich es ihm gesagt habe... wollte erstmal für mich richtig sicher sein... habe nach Lösungen gesucht, wie ich es auch ohne ihn schaffen kann... mich informiert über Möglichkeiten, Hilfen usw...

und nachdem für mich klar war, ich schaffe das auch allein, war ich stark genug, es ihm zu sagen.

Hab ihm einfach den Test vor die Nase gelegt und gesagt: Tja, Schatz, ist dann doch wohl was schiefgelaufen :o)

Er war schockiert und hat nur gefragt: "Und jetzt?"
und ich hab gesagt, ich werde es behalten... Du mußt Dir nun überlegen, ob Du "uns beide" willst oder keinen von uns...

Einige Tage und Wochen lief alles normal weiter, er sagte, er kann eh nix gegen meine Entscheidung machen usw...

naja, jetzt sind wir 39. SSW und er kann es nicht mehr erwarten, bis unsere Kleine endlich da ist... redet mit ihr, daß sie endlich rauskommt *lach

In dem Sinne, wünsch ich Dir, daß Dein Schatz ähnlich oder besser reagiert und Du die Kraft hast, es notfalls ohne ihn zu schaffen.

Alles Gute, DaniB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie sag ichs meinem Freund???

Antwort von anja1974 am 27.09.2006, 15:34 Uhr

Hallo Julia,
ich bin einer ähnlichen Situation, nur dass ich seit über 2 Jahren verheiratet bin und die Pille tatsächlich regelmäßig eingenommen habe (das schwöre ich hier unter euch Mädels!). Allerdings hatte ich einen Magen-Darm-Virus, auf den ich das jetzt zurückführe.
Mein Mann war nicht sehr erfreut als ich ihm gestern von dem positiven SS-Test erzählte. Aber heute klang er schon etwas gefasster, und ich drücke Dir (und mir) die Daumen, dass unsere Männer sich bald gefasst haben und alles gut wird!
Erzähle doch dann mal wie er reagiert hat.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie sag ichs meinem Freund???

Antwort von katreinerchen am 27.09.2006, 15:37 Uhr

Ich war mit meinem Freund erst 2 Monate zusammen, da wurde ich ungewollte schwanger.
Ich habe es damals so gemacht, dass ich ihm gesagt habe, daß ich schwanger bin, daß eine Abtreibung überhaupt nicht in Frage kommt und er soll sich jetzt in Ruhe überlegen, wie er dazu steht. Danach bin ich gegangen, damit er in Ruhe nachdenken kann.
Nachdem er den ersten Schock überwunden hatte, rief er mich an und sagte, daß er mit mir und dem Kind zusammen leben möchte.
Nach jeder Woche freute er sich mehr auf das Kind!
Am Anfang darfst du vielleicht nicht zu viel erwarten! Wenn er dich liebt, wird er zu dir und dem Kind stehen!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....ist das DEIN wunschkind???

Antwort von feenstaub, 23. SSW am 27.09.2006, 15:53 Uhr

halllöchen

ist das wirklich ein unfall oder hast du das nun absichtlich gemacht? (sorry wenn ich direkt frage..möchte dir natürlich nicht zu nahe treten)..
aber eigentlich sollen pillen nach langer einnahme wirksam sein auch wenn mans mal verspätet einnimmt....
naja...
also eben...eins ist sicher..wenn er das kind auf dem ultraschall sieht, dann wird es nicht schwierig sein ihn für deine entscheidung zu begeistern...
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....ist das DEIN wunschkind???

Antwort von JuliaA am 27.09.2006, 16:04 Uhr

Hallo,

nein, ich hab das nicht absichtlich gemacht.
Ich bin nur manchmal etwas verplant.
Die Pille ist die Cerazette. Und die muss man ja innerhalb von 3 Stunden nehmen. (Obwohl auf der Packungsbeilage steht 12 Stunden, aber das FA sagte 3 Stunden).
Naja, ich hab sie ein paar Mal erst nach 4 oder 5 Stunden genommen.
Das war erst der dritte Zyklus mit dieser Pille.
Vorher habe ich lange mit einer Kombipille verhütet.

Ich weiss immernoch nicht, wie ichs ihm sage.
Aber ich bin mir sicher, dass er mich deswegen nicht verlassen wird.
Schließlich hat er mich ja schon mit Kind genommen (hab schon einen Sohn aus früherer Partnerschaft).

Er wird wahrscheinlich denken, es war Absicht, weil er weiss, dass ich mir eigentlich schon noch ein Kind gewünscht habe.
Aber doch nicht jetzt und nicht so!!!
Das hab ich ihm auch gesagt, dass ich erstmal ein paar Jahre mit ihm zusammenleben will.
Weil - beim ersten Kind ging die Beziehung ein Jahr nach der Geburt in die Brüche.
Das will ich nicht nochmal!

Ich weiss echt grad nicht, was ich machen soll.
Meine Eltern werden auch begeistert sein, schließlich krieg ich noch Unterhalt von denen. Ich studiere noch.

Ach, das ist alles so verkorkst.

Manchmal wünschte ich, ich könnte einfach abtreiben.
Aber das würde mir das Herz brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie sag ichs meinem Freund???

Antwort von Shinead, 21. SSW am 27.09.2006, 16:17 Uhr

Hi!

Ich hatte eine ähnliche Situation. Nur ohne Pille. Ich galt als "unfruchtbar". Die Verhütungsmethode hat auch über 10 Jahre wunderbar geklappt...

Ich habe mit der Übermittlung der Nachricht gewartet, bis ich die Bestätigung vom Arzt hatte.
Mein Ex hat, wie man an der neuen Bezeichnung feststellt, die Neuigkeit nicht gut aufgenommen. Sein erstes Wort war auch Abtreibung.

Ich kann Dir nur raten, dass Du Dir zuerst Deine Meinung über die Situation machst. Und Du es ihm erst dann sagst...

Viel Glück dabei!
Meine Daumen hast Du ;o)

Gruß
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

idee...

Antwort von feenstaub, 23. SSW am 27.09.2006, 16:58 Uhr

geh zum arzt..mach den ultraschall und lass es dir drucken und dann mach mal nen schönen abend mit candle-light dinner..etc..!!
leg die ultraschallfotos schön verpackt neben seinen teller und sag ihm einfach dass er wahrscheinlich nicht begeistert sein wird (du seist es auch nicht unbedingt!! schliesslich muss er denken dass er verstanden wird) und sag einfach dass es passiert ist und du nicht abtreiben kannst...
ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: idee...

Antwort von JuliaA am 27.09.2006, 17:07 Uhr

Hallo,

ja, sowas hab ich mir auch schon überlegt.
Aber der erste Ultraschall ist ja erst frühestens in der 9. Woche.
Naja, alternativ kann ich ja den positiven Test nehmen...

Aber Candlelight Dinner werd ich wohl eher nicht machen. Sonst denkt er noch, ich wollte das feiern ;-)

Ich werds ihm als Geschenk verpacken oder so.

Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss mich jetzt auch mal eimischen...

Antwort von Sagraha, seit heute 35. SSW am 27.09.2006, 17:56 Uhr

...DU klingst auch voll negativ! Denk' mal daran, man kann auch alleine ein Kind großziehen! Ich habe immer gesagt, dass wenn ich mal schwanger bin und der Mann will es nicht, dass ich das Kind auch alleine groß bekomme!
Wenn DU es willst, ich meine WIRKLICH willst, dann kämpfe für Dein Würmchen!!! Sieh zu, dass Du alles negative von Dir und dem Baby fern hälst!
...ich drücke Dir die Daumen dass er sich vielleicht doch freut und wünsche Dir jede Menge Kraft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt auch mal eimischen...

Antwort von JuliaA am 27.09.2006, 21:32 Uhr

Hallo,

ich WEISS, dass man ein Kind alleine großziehen kann.
Ich war etwa ein Jahr alleine mit meinem Sohn.

Klar klinge ich negativ.
Sei du mal schwanger und wisse, dass dein Partner noch kein Baby will.

Es wird sicher wieder besser werden aber erstmal muss ich auch mit dem Schock klarkommen.

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt auch mal eimischen...

Antwort von Sagraha, 35. SSW am 28.09.2006, 12:54 Uhr

Ich wollte Dich nicht angreifen, sondern eigentlich gut zureden... Sorry wenn das falsch rüberkam! Ich wünsch' Dir alles Gute! Sagraha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.