Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joan13, 28. SSW am 27.03.2009, 9:24 Uhr

Hilfe!!! Wer hat noch vorzeitige Wehen (gehabt)?

Liebe (werdende) Mamis,

ich bin Joan, 30, mein Termin ist der 26.Juni. Ich habe schon einen 3 J. alten Sohn, der spontan und natürlich auf die Welt kam, die Schwangerschaft verlief damals auch absolut problemlos.

Ich bin zurzeit im europäischen Ausland (Rumänien), weil mein Mann dort einen Auftrag hat, wir möchten aber Ende Mai wieder nach Deutschland, damit ich dort entbinden kann.

Ich habe seit nun fast 3 Wochen Schmerzen im Unterleib (so wie ein schmerzhafter dünner Faden, der 1-2 Sek. dauert, ist schwer zu beschreiben), ohne dass der Bauch hart wird. Diese sind aber regelmäßig, manchmal dauert das Ganze eine Nacht, eine halbe Stunde oder es kommt mehrmals am Tag immer wieder vor. Es waren indieser Zeit aber auch mehrere schmerzfreie Tage. Seit dem 8. März bekomme ich wehenhemmende Medikamente, seit einigen Tagen sogar Spritzen die die Muskulatur beruhigen sollen. Der MuMu ist nicht offen... Ich hätte das nicht unbedingt als Wehen beschrieben, weil mir diese Schmerzen bisher nicht bekannt waren... Der Arzt meint immer, die Gebärmutter sei nicht entspannt und sei so ziemlich "aufgeregt". Im KH war ich bisher nicht, bin aber sehr besorgt, weil ich trotz Bettruhe, Medikamente und nur wenigem Aufstehen ab und zu (fast täglich) diese Schmerzen spüre, obwohl nicht mehr so regelmäßig.

Ich zähle auch ständig die Tage und die Wochen und bin ziemlich deprimiert, ich mache mir Sorgen weil es noch viel zu früh für eine Geburt ist und wir wollen ja auch noch nach Deutschland kommen.

Wer hat noch ähnliche Erfahrungen gemacht, wer kann mir einen Rat geben oder mir einfach beistehen? Ich vermisse auch meine Hebi aus Berlin sehr, dort habe ich mich immer sicher gefühlt. Nun bin ich in Rumänien und weiß gar nicht, ob die Geburtsklinik (Geräte u. Ausstattung) und die Ärzte aus dieser Stadt wirklich so gut sind (vor allem wenn es eine Frühgeburt werden sollte).

Danke euch allen für jeden Beitrag!!!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe!!! Wer hat noch vorzeitige Wehen (gehabt)?

Antwort von September-Baby, 18. SSW am 27.03.2009, 9:31 Uhr

Hallo,
das hatte ich in meinem Schwangerschaften zwar nicht aber wäre auch sehr beunruhigt.
Was sagen denn die Ärzte dort in Rumänien ?
Ich kann mir ja ehrlich gesagt garnicht vorstellen das die medizinische Betreuung da so gut wie hier in Deutschland ist.
Besteht denn nicht die Möglichkeit das du so schnell wie möglich zurück nach Deutschland kommst ?
Hast du Familie in Deutschland die dir dann mit deinem anderen Kind nicht helfen könnten ?
Alles Gute.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wer hat noch vorzeitige Wehen (gehabt)?

Antwort von Hazel84, 21. SSW am 27.03.2009, 9:32 Uhr

Guten Morgen!

Also ich kann nur von meinen vorzeitigen Wehen berichten. Diese kamen erst alles 30 min dann alle 15 min und die Schmerzen zogen bis in den Rücken. Die Gebährmutter hat sich auch parallel zum Schmerz alle 15 min sehr sehr stark zusammengezogen und war so hart wie ein Fußball.

Leider kann ich dir nicht mehr helfen. Wenn du wirklich solche Bedenken hast, dann mach dich auf den Weg nach Deutschland. Vielleicht auch mit Absprache deiner Hebi.

Ich wünsch dir alles Gute!


LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wer hat noch vorzeitige Wehen (gehabt)?

Antwort von Joan13, 28. SSW am 27.03.2009, 9:36 Uhr

Hi Steffi,

leider ist es zurzeit schwierig, dass ich zurück komme. Wenn es aber unbedingt sein muss, dann müsste ich daran denken, obwohl mir meine Hebi zurzeit von einer Reise abrät und ehrlich gesagt würde mich das in dieser Situation nur noch mehr belasten. Hier sind sowieso mehr Leute um mich herum, die mir helfen können (mit Haushalt usw.), v.a. mein Mann. Also wollte ich erstmal schauen, wie sich das Ganze entwickelt... Ich habe ja sändig gehofft, dass ich keine Probleme mehr habe, wenn ich runterkomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wer hat noch vorzeitige Wehen (gehabt)?

Antwort von Joan13, 28. SSW am 27.03.2009, 9:36 Uhr

Hi Steffi,

leider ist es zurzeit schwierig, dass ich zurück komme. Wenn es aber unbedingt sein muss, dann müsste ich daran denken, obwohl mir meine Hebi zurzeit von einer Reise abrät und ehrlich gesagt würde mich das in dieser Situation nur noch mehr belasten. Hier sind sowieso mehr Leute um mich herum, die mir helfen können (mit Haushalt usw.), v.a. mein Mann. Also wollte ich erstmal schauen, wie sich das Ganze entwickelt... Ich habe ja sändig gehofft, dass ich keine Probleme mehr habe, wenn ich runterkomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wer hat noch vorzeitige Wehen (gehabt)?

Antwort von Elfeelein, 19. SSW am 27.03.2009, 9:38 Uhr

ihr habt doch sicher noch euren festen wohnsitz hier in deutschland, oder??

dann nimm deinen sohn und komm sofort wieder nach deutschland.....ich habe in bezug auf rumänische fachkompetenzen sowie klinik-hygiene stärkste bedenken!

ich würde nicht in rumänien bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joan

Antwort von September-Baby, 18. SSW am 27.03.2009, 9:38 Uhr

Hallo,
ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und wünsche Dir alles Liebe.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.