Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 11.02.2006, 12:38 Uhr

Hilfe-Unterhalt

Hallo ihr Lieben,

kennt sich einer von euch mit Unterhalt aus?
Ich krieg von meinem Vater ja noch Unterhalt,da ich studiere und das meine Erstausbildung ist.
Nun bin ich schwanger und habe gehört,dass er dann die Zahlung verweigern könnte.
Ist da was dran oder zählt die Erstausbildung mehr?
Bin für jeden Rat dankbar...

 
2 Antworten:

Re: Hilfe-Unterhalt

Antwort von k74, 35. SSW am 11.02.2006, 13:11 Uhr

Ich kenne mich eigendlich nicht so super aus. Tatsache ist, daß die Eltern grundsätzlich verpflichtet sind, ihren Kinder eine Ausbildung zu zahlen.
Bekommst du allerdings Unterhalt vom Kindsvater oder heiratest, hast du sozusagen die "Männer gewechselt", da dann ja ein anderer für dich zahlt. Sonst würdest du praktisch doppelt kassieren.
Erkundige dich mal beim Jugendamt.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Unterhalt

Antwort von josie+frosch, nix mehr. SSW am 11.02.2006, 13:27 Uhr

hey ocjan
bei mir war es ähnlich bin gerad fertig mit dem abi gewesen und wollte anfangen zu studieren (hab ich auch getan solang es ging mit riesenkugel dran) mein vater meinte na jetzt wo du ein kind bekommst muss ich ja nicht zahlen..so nach dem motto der kindesvater ist ja jetzt dafür zuständig und mit kinder-und erziehungsgeld haste ja genug einkommen
aber dein UNTERHALT hat nichts mit dem deines kindes zu tun....also mein vater muss weiterzahlen da ich ja "nur" beurlaubt bin von der erstausbildung jetzt wo die maus da ist...und ich hab ja sonst auch gar kein einkommen..ich glaub kindergeld wird als einkommen angerechnet wenn dein vater sich querstellt aber hey das sind dann 154€ damit kommst du nicht weit ;-)das muss auch dein dad dann einsehen
mein freund und ich haben uns extra beim jugendamt rückversichert dass mein dad weiterzahlen muss als wir da waren wegen vaterschaftsanerkennung/sorgerecht für die maus...vielleicht fragste da auch nochmal genau nach...

hoffe ich konnte dir n bissel helfen
liebe grüße und alles gute
josie und johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.