Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 85maus, 13. SSW am 21.03.2010, 10:57 Uhr

Hilfe-Scharlach und schwanger

Hallo zusammen

Ich war letzthin im Verein und plötzlich meinte eine Mutter, sie müsse nun nach Hause, da Ihre Kinder Scharlach hätten !!!
Ich hatte nie Scharlach und weis, dass dies ja schlimm ist während einer Schwangerschaft. Muss ich nun zum Arzt? Gibt es eine Impfung oder etwas, was ich machen muss?

Bitte helft mir, ich möchte nicht, dass mein Nachwuchs gefährdet ist!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe-Scharlach und schwanger

Antwort von webseid am 21.03.2010, 11:36 Uhr

Sorry, das einzige was nun hilft ist abwarten. Kannst aber zur beruhigung morgen beim FA mal anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst.

lg und ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Joni76 am 21.03.2010, 11:39 Uhr

Verwechselt Du Scharlach mit Röteln? Die sind schlimm während einer SS, aber Scharlach eigentlich nicht. Das Baby wird dadurch nicht gefährdet. Eine Impfung gibts nicht und wenn Du Dich überhaupt angesteckt hast, dann ist die Sache mit einem AB schnell rum. Keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Guckst Du hier

Antwort von Joni76 am 21.03.2010, 11:40 Uhr

http://www.news-und-trends.de/scharlach-schwangerschaft.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scharlach gefährdet nicht das Baby

Antwort von huehnchen69 am 21.03.2010, 11:47 Uhr

und darüberhinaus halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass du dich bei der Mutter ansteckst (sofern sie gesund ist), nur weil ihre Kinder krank sind.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Scharlach und schwanger

Antwort von 85maus, 13. SSW am 21.03.2010, 14:17 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich mit solchen Krankheiten nicht wirklich auseinander gesetzt. Aber als Sie sagte Ihr Kinder sei an Scharlach erkrankt, wurde mir bewusst, dass dies eigentlich schädlich für mein ungeborenes Kind sein könnte und habe Angst bekommen. Deshalb bat ich euch um Rat, da ich mir Sorgen machte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Scharlach und schwanger

Antwort von sushiw am 21.03.2010, 15:55 Uhr

Also man kann schon wenn man z.B. in einem Kindergarten arbeitet und da ist Scharlach dann gibts BV. Da es nicht ganz ungefährlich ist.
Aber eher für dich und die Fruchtblase. Denn es kann zum vorzeigtigen Blasensprung führen. Muss aber nicht.
Dem Kind schadet es wohl nicht. Musste mich damit in meiner ss beschäftigen da ich deswegen BV hatte.
Und mir auch sorgen gemacht habe. Am besten du rufst mal bei deinem FA an . Mach dir aber nicht zu große sorgen denn das ist gefährlicher für dein baby , kriegt auch jetzt schon den Streß mit.
Wenn du es kriegen solltest sofort zum Arzt du bekommst dann AB wahrscheinlich kenn mich da nicht richtig aus.
Damit die Infektion nicht auf die Fruchtblase geht. Merkmale sind Pickel im Gesicht aber der Mundbereich in Form eines Dreiecks ist weiss, da sind also keine Pickel.
Und eine Himbeer rote Zunge.
Habe in der ss in einer Gruppe gearbeitet wo ich erst am nächsten Tag erfuhr das ich BV habe weil da in der Gruppe zwei Kinder waren mit Scharlach und mir ist nichts passiert.
Scharlach ist ausserdem eine Krankheit die immer wieder kommen kann. Ist also egal ob du sie schon mal hattest oder nicht. Ich drücke dir die Daumen das du verschont bleibst!
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen! 2. Schwangerschaft....wer hat/te welche???

Meine in einem Buch gelesen zu haben, das sich das Baby bei Mehrgebaerende erst kurz vor der Geburt oder sogar erst bei der Geburt senkt. Bei einem Blasensprung waere das fuer uns ja bloed, oder? In meiner ersten Schwangerschaft musste sich die Kleine auch erst waehrend der ...

von Bianca78, 35. SSW 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fensterputzen... in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, meine Nachbarin hat mich jetzt gerade total verunsichert... Ich hab gerade im Kinderzimmer den neuen Vorhang aufgehängt und auch das Fenster gebutzt ( ich konnte den Dreck einfach nicht mehr sehen!!! ). Als ich eben noch den Müll runter getragen hab, hat ...

von Eliza86, 32. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen!

Hallo! War am Sonnabend bei meiner Frauenärztin und sie bestätigte mir, dass ich schwanger bin, 6.Woche und Entbindungstermin ist am 14.11.. Morgen will ich es meinem Chef sagen, mir ist vor Angst schon ganz schlecht. Also meinen Arbeitsplatz kann ich nicht verlieren, bin ...

von Heaven76, 6. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

statt periode nur dunkles blut, schwanger??!!!

ich habe eigentlich einen regelmäßigen zyklus. donnerstag hätte ich meine periode bekommen sollen. wollte auch nach 2 jahren wieder mit pille anfangen. habe aber erst samstag minimal dunkles blut gehabt bis jetztz nur minimal schmier dunkles blut. wenn ich auf die toilette ...

von supimami30, ??. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach konisation?

Hallo liebe Mädels, wollte mal hören ob es hier Frauen gibt, die schwanger trotz einer oder mehrerer Konisationen sind? Hatte letzten Sommer eine Konisation und Re-Konisation wegen Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium. Mein Pap-Wert ist wieder okay und den HPV bin ich auch ...

von Zumsel78, 6. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

frage an den schön länger schwangeren

hallo, ich habe heut früh positiv getestet , jetzt möchte ich mal wissen wie es bei euch so ist wielange oder hattet ihr überhaupt diese mens-artige beschwerden am anfang der schwangerschaft???? also ich habe die aber nicht so stark und auch ...

von Jota2009, ?. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest posititv

Hallo Ihr Lieben, bin Neu hier im SWN, war sonst eher recht selten im NEBB unterwegs... Ich habe gerade einen Test gemacht und der war Positiv, man konnte die Linie sehr gut erkennen. Mein Problem ist nun dass ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte seit ich die Pille ...

von timmili, ?. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.