Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabra, 39. SSW am 11.09.2006, 11:52 Uhr

Hilfe Pilz- jetzt Kaiserschnitt??

Ich bekomme noch die Krise. Wurde letzte Woche von einem Arzt zum anderen geschickt, da bei mir der Verdacht auf Herpes Genitalis bestand,was bedeuten würde, dass ich auf keinen Fall sponatn entbinden könnte, da die Gefahr für das Baby zu groß sei sich anzustecken. Nach tränenreichen Nächten habe ich mich damit abgefunden, dass ich einen KS bekomme. Nun kommt aber die Diagnose dass es wahrscheinlich ein heftiger Pilz ist. Meine Hebi rät trotzdem zum KS. Bitte gebt mir doch mal eure Meinung, ich dreh noch durch!!!!
Lieben Gruß Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Hilfe Pilz- jetzt Kaiserschnitt??

Antwort von Iceblue, 36. SSW am 11.09.2006, 12:28 Uhr

Also bei einem Pilz halte ich nen KS für völlig übertrieben.
Dein Baby kann sich zwar anstecken aber ein Pilz ist ja total ungefährlich und kann sofort nach der geburt behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pilz- jetzt Kaiserschnitt??

Antwort von Jennybalou, 25. SSW am 11.09.2006, 12:44 Uhr

Ich würde KEIN Risiko eingehen und dem Rat meiner Hebi folgen. Wenn du mich fragst, würde ich einen KS machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pilz- jetzt Kaiserschnitt??

Antwort von huehnchen69 am 11.09.2006, 13:06 Uhr

Hallo,

Hmm, KS mit "kein Risiko" gleichzusetzen, finde ich ja ein wenig blauaeugig.

Bei Pilz sehe ich jetzt nicht so das Risiko fuer's Kind. Aber wenn er bei Dir schon so schlimm und hartnaeckig ist, dass Du ihn kaum wegkriegst, was fuer Geschuetze muss man dann vielleicht beim Baby auffahren? Aber wie gross ist ueberhaupt die Ansteckungswahrscheinlichkeit? Babyhaut ist ja erstmal nicht so richtig das Pilzmilieu.

Ich wuerde wahrscheinlich rumgoogeln, was das Zeug haelt, und mir bei einer zweiten Hebamme und/oder Aerztin eine zweite (oder dritte) Meinung einholen.
Denn einen KS wuerde ich nicht so locker machen lassen wollen, aber mein nagelneues Baby gleich mit Medikamenten zuschmieren wuerde ich auch nicht wollen.

Dir viel Glueck! Normalerweise braucht ein Pilz ja nur ein paar Tage, um aus der akuten Phase rauszukommen. Vielleicht ist es bis dahin ja schon wieder OK?

Und falls KS, wuerde ich auf jeden Fall auf Wehen warten wollen.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.