Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 17. SSW am 01.09.2010, 11:23 Uhr

Hilfe Kopfläuse

Im Kiga meines Sohnes gibt es Läuse, nun juckt auch mein Kopf.
Sagt, sind die gefährlich in der SS?
Welches Mittel darf man nehmen?
LG Edith

 
5 Antworten:

Re: Hilfe Kopfläuse

Antwort von Mamatina4, 24. SSW am 01.09.2010, 11:49 Uhr

Puh, unschöne Sache, hatten wir auch diverse Male.
Aber wir sind immer offen mit den anderen Müttern damit umgegangen, um den Kreis der infizierten effizient zu behandeln...
Nun denn, die Viecher verschwinden auch wieder.
Denk an Autositze absaugen.

Wir nahmen Infecto Pedicul, ob das allerdings in der SS ungefährlich ist, weiß ich nicht. Ruf in der Apotheke an oder googel mal nach Beipackzetteln für die Inhaltsstoffe in den Mitteln.
Bei Infecto P. ist es ein Stoff aus Chrysanthemen oder so ähnlichen Blumen...
Goldgeist steht im Verdacht, dass es für Mädchen/Unterleib nicht gesund sei...

Hab hier was kopiert:
"Nach der Entdeckung eines Lausbefalls sollten umgehend alle Kontaktpersonen auf Läuse untersucht und gegebenenfalls sofort eine Behandlung mit einem geeigneten Mittel begonnen werden, rät das DGK. Zuverlässig wirksam sind nur Kopflauspräparate, die als Arzneimittel zugelassen sind. Hierfür stehen in Deutschland Präparate mit folgenden Wirkstoffen zur Verfügung: Permethrin, Pyrethrum, Allethrin und Lindan. In der Apotheke gibt es die entsprechenden Mittel zu kaufen. Läuse benötigen etwa alle drei Stunden eine Blutmahlzeit und ein ihnen entsprechendes Klima. Außerhalb des menschlichen Haarschopfes können Läuse deshalb nicht lange überleben. Dennoch sollten sicherheitshalber Kämme, Bürsten und Haarschmuck gereinigt werden. Handtücher, Bettwäsche und Kleidung sollten entweder bei 60° gewaschen oder für eine Woche in einem gut verschließbaren Plastikbeutel gelagert werden. Kuscheltiere bei mindestens minus zehn Grad für einen Tag im Gefrierfach deponieren. Teppiche, Böden und Polstermöbel mit dem Staubsauger reinigen. "

Ich hoffe, es gelingt euch, die Plage schnell wieder loszuwerden. Aber nicht vergessen:
Nachkontrolle sowieso und erneute Behandlung nach 8 Tagen machen.


LG
Tina (juckt sich gerade mal am Kopf )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kopfläuse

Antwort von Pinkewolke83 am 01.09.2010, 11:55 Uhr

Lass erstmal jemand gucken, mein Kopf juckt auch beim Gedanken an Läuse!

Ansonsten in der Apotheke fragen!

Lg
Sarah, die die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kopfläuse

Antwort von umm123 am 01.09.2010, 13:12 Uhr

wir -viel mehr die kinder -hatten nen monat lang läuse (deshalb so lang weil die mittel nicht wirklich wirksam waren), am ende dieser zeit kam dann der jüngsten zur welt.....lass dir doch einfach auf den kopf schauen und dann kann man immer noch alternativen suchen.....vorbeugend (wenn auch nicht 100% effizient) wäre auch noch weidenrindenschampoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kopfläuse

Antwort von Miss USA, 35. SSW am 01.09.2010, 17:40 Uhr

Ich habe beim letzten Lausbefall kein Shampoo mehr genommen. Einfach täglich alle Köpfe waschen und mit dem Nissenkamm (muss Metallkamm sein) ordentlich auskämmen, Feinarbeit aber wirksam. Die Nissen werden mit dem Lausmittel eh nicht vernichtet. Dazu noch die Bettwäsche usw. heiss waschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kopfläuse

Antwort von jojomama am 01.09.2010, 22:13 Uhr

vor zwei Jahren ging es mir in der Schwangerschaft so, dass ich welche hatte. Jacutin kann man in der Schwangerschaft nehmen. Nyda L ist auf derselben Basis mit Silikonöl und wirkt gut (wir hatten beim letzten Befall vor zwei Jahren Goldgeist forte genommen, darüber haben die Läuse nur "gelacht")
Es hatte mich leider gerade aktuell wieder erwischt. Wobei ich nicht weiß, ob ich es von einem meiner Kinder es aus der Schule (da grasieren sie seit Schulbeginn wieder) mitgebracht haben, oder ob ich sie mir in der Kita in der ich arbeite eingefangen habe. Den Sohn, in dessen Klasse die Viecher auftraten, habe ich aber kontrolliert, der hatte aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Benötige, bitte, Hilfe bei Stramplergröße

Ich weiß die Frage kommt recht häufig, von wegen welche Größe bei der Erstausstattung usw. Nun ist es so ich habe mich in einen Strampler (ein sog. Jumpsuit, das ist eine art Overall mit offenen Beinen in dicker Baumwollqualität) verliebt der nicht gerade billig ist, ich möchte ...

von tirg, 20. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

AHH hilfe meine lieblingshose passt schon nicht mehr!

Mensch mensch mensch gerade heute wollte ich mich mal wieder richtig schick machen und nun passt mir meine tolle hose nicht mehr! ca 1 cm fehlt schon , naja gut mir gewalt hätte ich sie zu bekommenaber da würde es mir zu dolle stören! Wie kann das sein ndas es jetzt schon eng ...

von Britta1988, 05. SSW 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche mal Eure Hilfe!

Hallo! Ich bin gerade sehr verwirrt und bin dankbar über Eure Meinungen! Ich hätte spätestens gestern meine Mens bekommen müssen, Bauchweh usw. war auch immer zwischendurch da, doch keine Mens! Nun habe ich gerade getestet, nachdem ich heute abend schon etliche Male auf ...

von JaMaMama 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche eure hilfe betreff KIWA

Hallo ihr lieben. ich hab schon öfters gesehen das vorallem bei den quinny kiwas so schütze über dem schieber wahren. ich möchte gerne auch solche aber für mein abc design kiwa. nur weis ich nicht mal ob es die gibt oder ob eventuell die von quinny passen.? kann man die ...

von 3Jungs-mama, 10. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

dringend hilfe!!! Frage zu Medikamenten

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Gelenkkapselentzündung in der Schulter, Übungen und wärme helfen leider nicht. Mein Hausarzt hat mir keine Medis oder eine Spritze gegeben wegen dem Baby (33. SSW) , wer hat einen Tip für mich was helfen kann? Ich bin echt am ...

von Annie.B, 33. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,meine Tochter hat hohes Fieber und ich bin schwanger

Hallo, Meine Tochter hat seit heute nachmittag plötzlich hohes Fieber.Sie hat Bauchschmerzen und leichte schnupfen und 1 mal gebrochen.Ich habe meine Tochter gerade 39,9 grad gemessen und dann Zäpfchen gegeben. Ich bin fast in der 33.Woche schwanger.Ich habe auch angst,das ...

von deafmami79, 32. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe werde im I-net nicht schlauer?! (Elterngeld mit ALGI )

Hallo mädels wenn ich jetzt z.B. schwanger werde! würde meine kind im Mai etwa geboren werden nun ist meine Frage Da ich bis MAi 2011 ALG I beziehe habe ich dnan ein anspruch auch auf Elterngeld oder zähle ich wie Harz IV empfänger? ? ? das würde mich mal wirklich ...

von Britta1988, ??. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es hier auch Strickmamas? Bräuchte Hilfe

Bisher habe ich mich nur an Mützen, Schals und Socken versucht. Jetzt wollte ich für meine Bauchprinzessin einen Overall stricken. Leider scheitere ich schon am Anfang der Anleitung *schäm*. Da steht "...dabei für die innere Schräge am linken Rand in jeder 14.R 4x1M ...

von Alakdana, 27. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

An die schon mamas brauche mal eure hilfe wegen einpullern bei 7 Jährigen

Ne Freundin von mir hat nen Sohn der ist 7 Jahre alt und pullert immer noch ins bett! Er kommt in 2 Wochen in die schule und sie weiß nicht mehr was sie noch machen soll! Er war nachts auch schon trocken als er kleiner war doch seit ungefähr 3 Jahren pullert er immer wieder ein! ...

von Bine88, 26. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

Hey Maedels, ich hatte am Samstag abend nen KS und seit gestern (bin seit gestern daheim) hab ich jedes mal beim aufstehen ganz starkes Schwindelgefuehl. Mir wird dann ganz schwarz vor Augen und meine Beine und Haende kribbeln und fuehlen sich taub an. So, als wuerden mir die ...

von luminis 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.