Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78, noch 10 Tage bis ET. SSW am 22.06.2006, 12:59 Uhr

Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Wir haben jetzt den Stubenwagen im Schlafzimmer stehen und heute morgen lag unser Kater drin!!!
Bin fast ausgeflippt!!!

Was soll ich nur machen wenn die Kleine da ist??

Problem ist wenn wir die Türe zu machen hüpft er hoch und öffnet sie wieder, zuschließen geht auch nicht weil er dann so lange kratzt und Theater macht bis er rein darf.
Außerdem möchte ich noch unseren "großen" hören, falls mal was ist.

Der Kater war schon älter als mein Mann ihn bekommen hat somit klappte es mit dem umerziehen nicht und er schläft manchmal bei meinem Mann im Bett, was mich stört aber nicht zu ändern geht da er überall rein kommt.

Jetzt hab ich Angst um die Kleine daß er sich mal auf sie drauf legt, das bekomm ich ja nicht mit wenn ich schlafe.

Hat mir jemand eine Idee was man da machen kann, weggeben wollen wir den Kater ja auch nicht unbedingt.

Lg Melanie

 
16 Antworten:

Re: Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Antwort von Kittekaetzchen, 37. SSW am 22.06.2006, 13:06 Uhr

Hallo,

um ihn vor der Geburt des Babys aus dem Wagen rauszuhalten kannst du z.B. Alufolie im Streifen reißen und reinlegen. Das mögen Katzen gar nicht ;-)
Später gilt es dann halt ein Auge drauf zu haben. Wir haben drei Katzen, bei keiner kann ich ausschließen, dass sie sich mal zum Baby kuscheln will. So süß das ist, aber bei einem Neugeborenen wäre ich da vorsichtig, daher wird das Baby anfangs immer in dem Zimmer schlafen, wo ich mich auch aufhalte und einen Blick drauf habe. Ist eh schöner für's Baby - und sicherer, auch ohne Katze! Ein Stubenwage ist dazu ja ideal, den kannst du einfach überall hin mitnehmen.
Manche spannen auch ein Moskitonetz über den Wagen - aber ehrlich gesagt traue ich dem nicht, wegen Luftaustausch.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Antwort von nicole+lisa am 22.06.2006, 13:07 Uhr

Hi,
hatte das gleiche Problem, unsere Katzen sind auch immer ins Bett und in den Stubenwagen, sobald man nicht darauf geachtet hat waren sie im Bettchen.
Unsere Katzen haben auch immer bei uns im Bett geschlafen, habe das aber 2 Monate vor Entbindung abgeschafft, zwei Nächte haben sie an der Tür gekratzt und geschrien, dann wars besser.
Heute nach 1 Jahr wollen die Katzen noch immer überall hin wo Lisa auch ist in ihr Bett, in den Laufstall, auf den Wickeltisch, einfach überall. 1-2 mal hab ich die Katzen erwischt dass Sie zusammen mit Lisa im Bettchen lagen, ich bin fast durchgedreht.
Du wirst merken, dass du sehr empfindlich wirst wenn dein Baby erst mal da ist, mir ging es auf jeden Fall so.
Versuch jetzt schon die Katze daran zu gewöhnen, dass versch. Bereiche tabu sind.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Antwort von Leta, 12. SSW am 22.06.2006, 13:08 Uhr

Ich würde auch irgendetwas in den Wagen legen, dass die Katze stört. Ein paar hochkant gestellte Bücher oder so...

Vielleicht lernt sie bis das Baby da ist ja noch, dass sich der Sprung in den Wagen gar nicht lohnt.

Ansonsten würde ich dann auch zum Moskitonetz greifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Antwort von Panda05, 35. SSW am 22.06.2006, 13:09 Uhr

natürlich weggeben, was denn sonst. Das geht ja nun gar nicht! Ist doch furchtbar, und deine Bedenken sind schon richtig. Allein schon bei Gedanken dadran bekomm ich eine Gänsehaut. Ich bin sowieso gegen jegliche Haustiere und Katzen find ich persönlich ganz *igitt* sorry, aber überall diese Katzenhaare :-O Nimm das jetzt nicht persönlich du hast eben keinen richtigen "Tierfreund" erwischt :o) Dein Kind hat höchste Priorität und wenn dein Kater allein jegliche Türen aufmachen kann, bleibt euch ja nix anderes übrig.
LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, weggeben ist doof...

Antwort von nicole+lisa am 22.06.2006, 13:12 Uhr

du kannst doch die Türklinken so einstellen, dass sie nach oben zeigt, dann kann die Katze auch nicht aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Antwort von immodine, 30. SSW am 22.06.2006, 13:13 Uhr

hey,

unsere kater haben sich nie zu liam gelegt als er noch klein war und katzen legen sich wohl auch nicht gern drauf, weil es unbequem ist. bevor das baby zu hause war, habe sie sich auch mal ins bett gelegt (und wurden vertrieben). das war aber mit baby vorbei. deswegen wurden die auch ausgesperrt aus dem schlafzimmer und dann wußten wir ja, sie tun nichts...

du kannst auch teebaumöl an den wagen machen (vielleicht unten hin) das mögen katzen nicht und er macht einen weiten bogen. allerdings nur wenig, denn das ist für katzen nicht sooo gesund. also, bei sehr viel geht es wohl auf die lunge, aber ein -zwei tropfen werden nichts machen...

viel glück!
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Antwort von Christina mit Flo, ET-1. SSW am 22.06.2006, 13:14 Uhr

naja, so schlimm sind katzen nun nicht und weggeben geht gar nicht!!!!!!!!!

Meine Mietz hat das auch gemacht, als ich den Stubenwagen fertig hatte hat sie sich reingelegt
Ich habe dann drei Stück Alufolie (so lang und breit wie die Rolle ist, also quadratisch) reingelegt.
Als Winnie dann das nächste mal reingesprungen ist ist sie so erschrocken dass sie fauchend durch die gegend gerannt ist :-( Dann tat sie mir schon bissl leid, aber seitdem hab ich sie niht mehr am Stubenwagen erwischt.

LG und viel Erfolg Christina+Flo+Knirps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Antwort von Fabian´s Mami, 36. SSW am 22.06.2006, 13:30 Uhr

ich hab die erfahrung gemacht, dass meine kater wußten, wann der stubenwagen bewohnt ist. bevor fabian geboren wurde, mußte ich sie auch ständig vertreiben, wurde fast wahnsinnig dabei. kaum war der zwerg da und hat da drin geschlafen, haben sie nen weiten bogen um den stubenwagen gemacht.erst als fabian dann ins kinderbett umgezogen ist, wollten sie wieder im stubenwagen schlafen.

deswegen bleibt der wagen zur zeit auch noch im keller :)den holt papa dann hoch, wenns soweit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Panda

Antwort von Bekky, 23+5. SSW am 22.06.2006, 14:15 Uhr

also mit Katzen kann ich auch überhaupt garnicht, hab nen Hund..
Trotzdem find ich es nen bißchen übertrieben grundsätzlich sämtliche Katzen wegzugeben wenn nen Baby kommt. Also, wenn du schonmal nen Haustier hattest wirst du sicher wissen dass das keine Hühhopp- Entscheidung ist!
Wenn hier keine Babys mit Katzenklos in einem Zimmer schlafen, find ich deine Einstellung tatsächlich übertrieben, zumal ja auch noch garnix passiert ist, Baby is ja noch garnicht da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harte Massnahmen?

Antwort von Bekky, 23+5. SSW am 22.06.2006, 14:20 Uhr

wie gesagt, hab nen Köter, keine Katze, da reicht schon son Türgitter..
Aber vielleicht bringts was wenn du auf der Lauer bist und mal mit der Wasserpistole konterst? Ich glaub das sind Erfahrungen die Katzen nur einmal machen wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das so gelöst

Antwort von Bianca101277, 9. SSW am 22.06.2006, 14:28 Uhr

wir haben ein riesengroßes wohnzimmer und ein ziemlich kleines schlafzimmer gehabt. damit unser würmchen auch schön platz hat und anfangs bei mama und papa schlafen kann, haben wir vor einer woche einfach die zimmer getauscht und seitdem ist für unseren kater absolutes schlafzimmer verbot. wir dachten es ist besser ihn gleich daran zu gewöhnen, dann kann auch keine eifersucht aufkommen, wenn unser würmchen dann auf der welt ist. die erste nacht war grausam, aber mittlerweile hat er sich einen stammplatz im wohnzimmer gesucht und schläft die ganze nacht dort. er freut sich wahnsinnig wenn wir morgens aufstehen, aber das finden wir schön *lächel. ich sitze gerade im schlafzimmer und habe die türe auf, er kommt auch jetzt nicht rein, er liegt im wohnzimmer und schläft still vor sich hin.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch 2 Katzen und würd die NIE weggeben

Antwort von atmokamya, 8. SSW am 22.06.2006, 14:59 Uhr

Hallo,
ein Tier zu sich zu nehmen ist auch eine verantwortung! und einfach weggeben geht gar nicht! Das kind gibste ja später auch nicht weg wenns mal nervt!
Ich hatte mein ganzes leben lang schon katzen auch als ich selber ein baby war. keine von den katzen hat mir jeh was getan...wenn ich sie geärgert hab haben sie mich mal gekratzt oder so (was ihr gutes recht ist), das hat mir als kind überhaupt nichts ausgemacht! dafür kann ich jetzt super mit tieren umgehen.
Die Kinder früher auf den bauernhöfen wurden auch nicht von allem ferngehalten und haben es überlebt! Kinder und Tiere wissen SEHR gut miteinander umzugehen!

langer rede kurzer sinn: meine KAtzen schlafen im bett weil sie das dürfen...katzen sind ja nicht doof. meine gehen zum beispiel nie auf den tisch, weil sie das NICHT dürfen.ich hab ihnen am anfang immer aufgelauert und laut in die hände geklatscht und nein gesagt, wenn ich sie auf dem tisch erwischt hab. und wenn sie ganz frech waren aus der hinterhand mit einer Sprühflasche für blumen nach ihnen gesprüht! DAS wirkt WUNDER!!!!!
Du kannst ihm abgewöhnen in das bettchen zu gehen! wenn du in der nähe bist wird er das dann nicht tun!
Und ich werde auf jeden fall wenn das baby klein ist ein mosquitonetz über das bettchen spannen! du kannst ja so eins nehmen das man an der decke festmacht, da hat das baby auf jeden fall genug luft!!!!!!
Soooooooo schnell passiert nun auch wieder nichts.
Also gib deinen kater nicht weg! er wird ein wunderbarer Lehrer und spielkamerad für dein kind sein...alle kinder die ohne tiere aufwachsen müssen tun mir leid. ;0)
LG A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Antwort von madnurse, 20. SSW am 22.06.2006, 17:08 Uhr

Genau das hat meine damalige Katze vor der Geburt meiner Tochter auch mit Leidenschaft gemacht. Ich habe natürlich versucht es ihr nicht so gemütlich zu machen. Aber als meine Tochter da war ist sie nie wieder rein. Eigentlich haben Katzen doch für sowas feine Antennen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Antwort von Philuto, 16. SSW am 22.06.2006, 20:38 Uhr

Hallo,

wir haben auch Katzen und 3 kinder ( 4. kommt ) besonders unser Teddy ist eine "Wachkatze" er hat sich bei allen 3 kindern ins Bettchen aber immer nur ans Fussende gelegt und wenn die kleinen wach wurden ist er VOR dem ersten schreien zu mir aufs Bett gesprungen und hat mich so geweckt ... Die anderen sind nicht mehr an die betten, stubenwagen, kinderwagen rangegangen sobald da was drin war was geschrien hat ;-)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Antwort von Cici, 33+5. SSW am 22.06.2006, 20:54 Uhr

Unsere Katze liebt Babys Sachen auch über alles. Ob Bettchen, Autositz oder Wippe liegt legt sich rein und fängt an zu schnurren. Natürlich nicht lange, denn schnell kommt das hysterische schwangere Frauchen und verscheucht sie. Das mir der Alu- Folie muss ich auch mal probieren, auch wenn es mir jetzt schon leid tut um unsere Mietze.

Weggeben kommt für uns auch nicht in Frage. Mein Mann und ich haben uns vor knapp einem Jahr für eine Katze entschieden, und werden sie jetzt nicht einfach weggeben. Sie war bis jetzt so unser "Kinderersatz" (auch wenn das blöd klingt) und sie hängt sehr an uns. Sie isr auch ne ganz liebe, beisst oder kratzt auch nie nie nie.

Das wird sich schon alles einpendeln, wir haben ja keine Monsterkatzen daheim, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Katze geht in Stubenwagen!!!

Antwort von Melanie78, noch 9 tage. SSW am 23.06.2006, 10:33 Uhr

Danke für eure lieben Worte und Tipps, weggeben werden wir unsren Charlie nicht.
Werden halt vorsichtig sein und beobachten was er treibt wenn unsre Kleine da ist.


Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.