Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Billa85 am 16.08.2013, 14:25 Uhr

Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Ihr lieben,
ich benötige dringend eure Meinung. -Vorweg es ist etwas länger-

Anfang 2013 hatte ich einen frühen Abort in der 5./6. SSW. Natürlicher Abgang. Danach hat es ewig gedauert bis es wieder geklappt hat. Mein Zyklus war nach der FG total durcheinander, sodass man nicht genau sagen kann wann der ES war.

Jetzt bin ich wieder Schwanger und laut meinem FS in der 8.SSW.
Vorab erläutere ich euch nur kurz die Schwangerschaft bis heute:

4+0 erster FA Termin. Schwangerschaftstest war positiv. Beim US war noch nichts zu sehen. Utrogest verschrieben bekommen.
5+0 nächster Termin beim FA. Fruchthöhle war zu sehen. HCG Wert wurde bestimmt und lag bei 550...bis dato war alles super.
5+5 bin ich mit einer leichten Schmierblutung ins KH; Dort konnte man nichts feststellen. Fruchthöhle und Dottersack waren gut zu sehen. Ich soll mich ausruhen und Montag zur Kontrolle wieder zum Arzt.
6+0 nächster Termin zur Kontrolle beim Vertretungsarzt. Sie konnte im US nur die Fruchthöhle sehen. Mehr nicht. HCG- Wert wurde bestimmt und lag bei 7800. Sie meinte ich könnte nur abwarten.
7+0 (also Montag) war ich wieder bei meinen FA, zur Mutterpass Besprechung. Dort habe ich ja dann meine letzte Woche geschildert und er hat direkt ein US gemacht. Mit einer sehr negativen Nachricht. Die Fruchthöhle sei seid der letzten Untersuchung sehr gering gewachsen und der Dottersack wäre viel zur groß! Ich war fix und fertig.
Die Sprechstundenhilfe gab mir die Überweisung ins KH zur AS und hat mir auch noch meinen Mutterpass mitgegeben, für das nächste Mal - wie nett-!!

Nun geht es erst richtig los:
Am Montag bin ich dann dirket ins KH. Dort hat man wieder ein US gemacht und nochmal Blut abgenommen für den HCG Wert zu bestimmen. Auf den US konnte die Ärztin leider nicht viel sehen, außer Fruchthöhle.

Dienstag Termin zur AS....mein HCG Wert ist wohl gestiegen auf 10400. Die wollten diesen aber nochmal testen vor es in den OP geht. Dann die Nachricht der Ärztin der HCG Wert ist gestiegen auf 10800. Die OP wurde erstmal abgesagt und man hat mich nach Hause geschickt. Ich soll Donnerstag wieder kommen!!

Donnerstag wieder ins KH. Dort hat man mir wieder Blut abgenommen und der HCG Wert ist wieder gestiegen auf 11900. Auf dem US konnte die Embyonale Anlagen sehen und den Dotterdack. Die Fruchthöhle sei wohl auch gewachsen. Den Wert hat Sie mir nicht genannten. Nun soll ich bis Montag warten, dann wird nochmal der HCG Wert gemessen.

Ich habe die Ärztin gefragt, ob das alles normal sei, sie meinte es gibt immer Wunder und jeder Schwangerschaft würde anders verlaufen.
Sie meinte laut HCG Wert und US wäre ich wohl in der 6.SSW, nicht in der 8.SSW.

Kann ein Arzt sich so verrechnen?? Gibt es noch Hoffnung??

PS. hatte bisher keine Blutungen und Schmerzen habe ich keine!!

Danke für eure Antworten.
LG

 
15 Antworten:

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von Ilad am 16.08.2013, 14:38 Uhr

Hallo!
Ich weiß, es ist eine ganz doofe Situation...
Aber warum wartest du nicht einfach ab? Kannst du das vielleicht alles mal für 1-2 Wochen aus deinem Kopf verbannen und danach noch mal untersuchen lassen?
Mich würde das wahnsinnig machen mit dem hcg-Wert.
Und die Untersuchungen stellen ja nur fest, aber sie ändern nichts.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 14:40 Uhr

jupp auch hier kann ich nur raten: abwarten!!! Das Problem ist ja auch das jeder Arzt ein anderes Gerät hat. Außerdem sind die schallbedingungen nicht immer gleich. so lange du keine Schmerzen oder blutungen hast, würde ich 1-2 Wochen ins Land gehen lassen. dann kann man den embryo genau vermessen und eine gezielte Aussage zum Alter treffen. zwei Wochen hinterher hängen ist viel aber dennoch würde ich abwarten. auch wenn es schwer fällt. und in ein-zwei Wochen wird man dann das herzchen schlagen sehen oder eben auch nicht, ich finde dann kann man bei entscheiden. Du wärst nicht die erste die ein baby erwartet obwohl längst eine Ausschabung empfohlen wurde. mach dir nicht zu viele Hoffnungen aber gib die Hoffnung auch nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von Rattenpack, 21. SSW am 16.08.2013, 14:43 Uhr

Wenn dein Zyklus unregelmäßig war, kann das selbstverständlich der Fall sein.
Vielleicht hast du dieses ganze Testen und Kontrollieren einfach etwas zu früh gegonnen und daher diese Unsicherheit.

Ich glaube, ich würde mich arg zusammenreißen, in zwei Wochen einen Kontrolltermin vereinbaren und bis dahin einfach abwarten.
Da macht man sich doch sonst verrückt.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich einen Zyklus wie ein Uhrwerk hatte und den ES zemlich genau benennen konnte. Trotzdem ist mein Baby von Anfang an immer gute 10 Tage "zu weit" gewesen; es deutet alles darauf hin, dass der Eisprung etwas früher war und ich schon etwas weiter bin.
Schwangerschaften verhalten sich halt nicht immer der Norm entsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 14:47 Uhr

Das wollte ich auch erst schreiben aber wenn sie bei 4+0 schon einen positiven test hatte kann sich der eisprung ja nicht sonderlich nach hinten verschoben haben oder? Dannwäre der test ja nicht positiv gewesen oder habe ich einen denkfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von Rattenpack am 16.08.2013, 14:59 Uhr

Ich weiß es nicht, ab wann der HCG theoretisch ansteigen kann und ob ggf noch etwas HCG von der früheren Fehlgeburt im Körper sein könnte.
Aber nachdem ich mal einen Test hatte, der besagte, eine Kugel Zitroneneis sei eindeutig schwanger, schließe ich nichts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 15:05 Uhr

Das Eis war schwanger???? ich hoffe du hast es brav bebrütet

oksy jetzt bin ich vollends verwirrt...

wenn Anfang des Jahres die fg war sollte jetzt ja kein hcg mehr da sein. naja da wären wir wieder beim zitroneneis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach keine Ausschabung!

Antwort von Aurora2012 am 16.08.2013, 15:41 Uhr

Hallo,

also ich finde, alles was du schreibst, ist doch gut, der HCG-wert steigt und das ist super.

Es gab halt nur diesen einen US von vielen, mit nicht so guter Prognose, aber die US sind ja bekannter weise nicht immer so genau. (Mir ging es uebrigens mal aehnlich und man hat mich wahnsinnig gemacht wegen nichts, meine Tochter war einfach nur von Anfang an zu klein und das ist sie heute mit 17 Monaten immer noch!)

Solange du weder Blutungen noch Schmerzen hast, sehe ich keinen Grund eine AS machen zu lassen, manchmal verstehe ich die Aerzte nicht. Im Krankenhaus war doch dann auch nicht mehr die Rede von einem zu grossen Dottersack, oder?

Oder habe ich nochwas ueberlesen?

Ich wuensche dir alles Gute und ganz viel Glueck, lass was von dir hoeren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von SilkeJulia am 16.08.2013, 16:09 Uhr

Hallo,

Deine Geschichte ist eine, die sooooo vielen Frauen passiert!
Weisst Du, nach was sich das für mich anhört?
Nach einer vollkommen intakten Schwangerschaft mit etwas unklarem Termin und einfach viel viel viel zu viel Kontrolle.

Das ist kein "Wunder" (also mal angesehen davon, dass jedes Kind, das entsteht eines ist...), sondern einfach nur viel Wind um nichts und Verunsicherung, wo man eigentlich was ganz anderes braucht, nämlich gute Betreuung. Und die besteht nicht darin, eine Überweisung zur Ausschabung zu geben, weil die Fruchthöhle nicht normgerecht gewachsen ist, sondern in dem Fall müsste ein einfühlsamer Arzt sagen:
"Die Fruchthöhle ist etwas gewachsen, im Moment sieht alles ganz gut aus. Wir können nur weiter abwarten, aber ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich alles gut weiterentwickelt."

Denn ganz ehrlich - selbst wenn es nicht normgerecht wächst passiert Dir gar nichts. Sollte es zu einer Fehlgeburt kommen, käme es früher oder später zu Blutungen und wenn es dann sicher ist, kann der Arzt immernoch sagen: "Tut mir leid, Frau XY, Sie haben leider eine Fehlgeburt."
Ok, der Arzt war sich wahrscheinlich sicher. Klar...

Aber ein einfühlsames Verhalten war das nicht. Und ja auch keine korrekte Diagnose, wie sich gezeigt hat.

Sei guter Hoffnung und lass Dich nicht verrückt machen!
(Und wechsel den Arzt... ;-) )

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach keine Ausschabung!

Antwort von Billa85 am 16.08.2013, 16:19 Uhr

Hallo,
lieben Dank für deine Antwort. Das macht mir ein wenig Hoffnung.

Also im Krankenhaus hat die Ärztin gestern einen ganz normalen Dottersack gesehen, dieser war definitiv nicht zu groß.

Mein Mann und ich haben nun beschlossen, dass wir warten werden. Sollte die Natur sich dagegen entscheiden, wird mein Körper es von alleine regeln. Wenn die Blutung eintritt, kann ich ja immer noch ins Krankenhaus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von icki, 7. SSW am 16.08.2013, 16:47 Uhr

Hallo!
Das Gleiche ist mir vor drei Jahren passiert! War schon zum Termin zur Ausschabung im KH. Kurz vor der OP kam der Chefarzt und meinte HCG sei gestiegen und schickte mich nach Hause. Einen Tag vorher sagte er noch das wars.... War dann alles gut mit dem Baby. Habe es leider nicht austragen dürfen, aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts damit zu tun.
Denke auch das sich bei dir der Eisprung verschoben hat. Ich finds ne Unverschämtheit was die Ärzte mit einem machen. Solange der HCG Wert steigt sollen sie gar nichts sagen und lieber noch1-2 Wochen abwarten. Solange man keine Schmerzen hat...
Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen das du bald ein Würmchen im Ultraschall erkennen kannst!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von Drachenzauber, 32. SSW am 16.08.2013, 18:43 Uhr

Glingt doch soweit alles prima. Der HCG wert, ist soweit ich weiß eh nur richtwerte. Bei mir wurde der auch kein einziges mal bestimmt, da ich so ein hin und her wie du es hattest, auch nicht wollte.
War das erste mal erst bei 5+3 beim arzt um die ss bestätigen zu lassen und dann erst 3 wochen später bei 8+3. da hat man dann das herz gesehen.
Ich bestand auf diese lange warte zeit weil ich mich nicht verunsichern lassen wollte mit den 1000 zahlen, daten und fakten.

Gut das du keine ausschabung machen möchtest, meiner meinung nach raten ärzte sowieso viel schnell dazu, ein frühabort sollte der körper in der regel eigentlich selber bewältigen, wenn der körper aber nicht alles abstoßen kann, kann man immernoch über eine AS reden, so meine meinung, aber das ist eh ein anderes thema.

Mein tipp: lass dich nicht beunruhigen, gönn dir ruhe, so schwer es dir fällt, schalt dein kopf ab und lass der natur freien lauf, beeinflussen kannst du es leider eh nicht. Geh erst in 1-2 wochen wieder zum fa und schalt erstmal ab und genieße die zeit, man macht sich um sein kind später noch sorgen genung ;)
Klar, wenn starke schmerzen auftauchen oder nochmal blutungen, ist alles was anderes, aber auch da: ruhe bewahren, aufregung und streß macht alles wirklich nur schlimmer.

Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von Minion am 16.08.2013, 20:51 Uhr

Ärzte sind auch nur Menschen! Menschen machen Fehler!
Ich würde 1-2 Wochen abwarten und dann zu einem anderen Arzt gehen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von London_Mami am 17.08.2013, 18:39 Uhr

Och gott lass dich doch nicht so verrückt machen!

Für mich klingt das wie eine total normale Schwangerschaft, die einfach nur viel zu viel überwacht wird, ich denke dass man in so frühem Stadium mal einen kleinere, mal einen größeren Dottersack sieht oder nicht genau erkennen kann ob die Fruchthöhle nun gewachsen ist oder nicht, das ist völlig normal... Der Körper braucht für soviele Dinge täglich seine Kraft, da kann er nicht "nebenbei" auch noch eine Bilderbuch-Schwangerschaft aufbauen...

Mach dich nicht verrückt, warte einfach mal 1-2 Wochen ab und solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, besteht denke ich kein Grund zur Beunruhigung... Ob du nun jeden Tag deinen genauen HCG Wert weißt oder nicht, ändern tut das den Wert auch nicht...

Und eine Ausschabung würde ich NIEMALS machen lassen, bevor nicht 100% klar ist, dass das Baby nicht mehr lebt.... In allen anderen Fällen denke ich, dass der Körper das durch eine Fehlgeburt schon selber regelt (danach kann man ja wenn nötig immer noch ausschaben)... Aber so hätte ich viel zu viel Angst dass ich vllt ein lebensfähiges Kind ausschaben lasse, nur weil der Arzt sich nicht sicher ist...

Entspann dich und genieß deine Schwangerschaft und glaub fest daran, dass alles gut wird *drück dich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von Billa85 am 17.08.2013, 23:39 Uhr

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe das ich die Gedult aufbringen kann und die Kraft habe.

Ich wünsche so sehr, das mein FA sich einfach nur geirrt hat und mein kleines Wunder weiter wächst!! Montag werd ich zum letzten Mal die Werte prüfen lassen, sollte der HCG weiter gestiegen sein, werd ich erstmal die nächsten zwei Wochen keinen Arzt aufsuchen und einfach nur hoffen.

LG
Jessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Antwort von Billa85 am 19.08.2013, 13:00 Uhr

Ihr Lieben,
möchte mich nochmal bei allen für eure lieben Worte bedanken.

Leider habe ich heute die Nachricht bekommen, dass meine HCG Werte gefallen sind.....Morgen muss ich zur AS.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück.

LG
Jessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe-Schmerzen

Hallo, offiziell bin ich noch!!! nicht schwanger, habe aber ein gutes Gefühl, dass es diesmal geklappt hat. Seit Dienstag laufe ich mit einer ziemlich hälftiger verspannter Nacken/Schultermuskalutur rum. Habe mir jetzt Paracetamol500 geholt, weil man die in der ss nehmen darf, ...

von Böckchen1376 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ... mir fällt nix ein -.- Achtung länger

Hallo, weiß nicht ob ihr das kennt aber mir fällt absolut nichts ein, was ich meinem Mann zum Geburtstag schenken könnte. -.- Mein Mann hatte es seit ich schwanger bin, echt nicht einfach. Erst haben wir uns total über die Schwangerschaft gefreut und waren einfach nur ...

von ziva123, 24. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich benötige mal Hilfe.... Schmerzen im rechten oberbauch....

Also rumwehen ist ja nichts neues nun geht das schon wieder ne Stunde so. Allerdings kamen jetzt ganz miese Schmerzen im rechten Oberbauch dazu.... Heftig und dieser blöde Schmerz zieht nach hinten in den Rücken, bleibt aber unter dem unteren Rippenbogen. Ich habe erst gedacht, ...

von HappyMom1212, 35. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - sodbrennen

ich werd dem verdammten Sodbrennen nicht mehr herr der lage. weiß jemand was effektiveres als gaviscon, riopan und Konsorten? bin schon dabei vom gaviscon immer die 500ml flasche in der APO zu kaufen. es muß doch irgendwas stärkeres ...

von 2xmami, 31. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht kennt sich damit jemand aus.. hilfe

Hallo erstmal :) Ich hoffe sehr, dass sich damit jemand auskennt. zwecks Krankenversicherung. Ich habe eine Ausbildung angefangen letztes jahr Oktober in der Altenpflege. Bin nicht verheiratet. Hab ein Beschäftigungsverbot bekommen. Mein Vertrag läuft 6 Wochen vor Geburt ...

von Mareikemarco, 25. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - was ist das?

Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich manchmal pressen muss entweder wegen erbrechen oder Stuhlgang habe ich so ein Gefühl als würde etwas von meiner scheide rausfallen will. Heute war das auch. Dann bin ich nochmal zur Toilette weil ich dachte dass sei einfach viel ...

von klea87, 14. SSW 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Hey ihr lieben , Mein baby ist heute genau 9wochen alt und ich wollte mal fragen ob sich da evtl.irgendwer auskennt denn ich bin total verzweifelt ..es geht darum das er am liebsten auf der linken seite liegt jetzt fällt mir seit mehreren wochen schon auf das seine linke seite ...

von Wolke198585 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Hallo, ich habe gerade bei meiner Kollegin Nudeln mit Lachs in Sahnesoße gegessen. Ihr Mann hat Parmesan darüber gehobelt. Ich kenne mich mit Käse nicht so aus und habe erst nach dem Essen erfahren, dass es Parmesan war. Es hat sich wohl um abgepackten Parmesen am Stück aus ...

von saja79, 27. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

*an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Halloooooo ich bis 7 wochen vor ET... jetzt haben wir uns was "angetan" eine rohbaustelle ... Naja viel mehr wir mussten irgendwie ;) lange geschichte ista uch egal.. ist nun passiert... Ich bin seit 3 tagen jeden tag am tapeten ...

von Sina26, 33. SSW 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der 5 SSW, BItte um eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, ich bin ich total fertig mit den Nerven. Mein Mann und ich haben uns so lange schon ein Kind gewünscht. Und nun bin / oder war ich auch in der 5. SSW. Als ich heute von der Arbeit nachhause kam, bekam ich eine stärkere Blutung. Wir sind dann gleich ins ...

von daniela12345 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.