Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu, 16. SSW am 23.03.2010, 7:55 Uhr

Hilfe Harter Bauch und Schmerzen...

Guten Morgen,

ich wach heute früh auf und mein Bauch fühlte sich komisch an, greif ich drauf und er ist sowas von hart, dann steh ich auf und habe dazu auch noch schmerzen. Das ganze dauert jetzt ca 1 Std an, muss ich das verstehen???

Ich hatte das schon ab und zu mal, aber da wars innerhalb paar min wieder vorbei, ich habe weder eine körperlich schwere Arbeit gemacht noch sonst irgendwas.

Definitiv sind das Wehen, hatte das bei meinen Sohn in der SS auch schon ab der 19.SSW ca 2 Monate lang, dann war wieder gut. Aber niemals hat es so lange angehalten.

Was tuen? Kann ja nicht ständig beim FA auftauchen. War erst am Donnerstag.

Lg Manu (laut Termin morgen 17.SSW, laut Grösse des Baby seit gestern 17.SSW)

 
6 Antworten:

Re: Hilfe Harter Bauch und Schmerzen...

Antwort von haasemel am 23.03.2010, 7:57 Uhr

also wenn du meinst es sind wehen, geh bitte sofort zum doc, damit er dir was geben kann , wenn es wehen sind.. ich hatte ab der 24 ssw wehen und lag ab der 26 ssw wochenlang im kh.
wünsche dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Harter Bauch und Schmerzen...

Antwort von mausengelchen, 31. SSW am 23.03.2010, 7:58 Uhr

Ich würde da erstmal abwarten. Wenn das mit der Länge jetzt erst einmalig war dann warte erst mal ab. Sollte das nochmal auftreten würde ich zum FA gehen. Lieber einmal zu oft dorten, als einmal zu wenig. So hat es uns auch der Oberarzt beim Infoabend im Krankenhaus gesagt. Schwangere sind nun mal einfach übervorsichtig, was auch gut so ist. Immerhin tragen wir die Verantwortung für ein kleines Leben in uns.

LG und trotzdem einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Harter Bauch und Schmerzen...

Antwort von Nani78, 16. SSW am 23.03.2010, 8:20 Uhr

Guten Morgen

was hast du denn heut morgen schon gemacht? Ich musste von Sonntag auf Montag feststellen, dass ich einen harten Bauch hatte und daser wieder längere Zeit. Bei mir kam leider auch etwas Blut dazu, zum Glück nur äußerlich. Jetzt ist meine Mom da und kümmert sich um meine kleine Tochter, da ich mich die Woche schonen muss und viel liegen darf. Geh wirklich zum Doc. Der ist schließlich dafür da und es beruhigt dich wenn alles ok ist und er kann dir sagen was hilft. Wenn du entspannt bist geht es dem Baby auch gut . Ich drück dir die daumen, wird schon. Gute Besserung
Gruß Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Harter Bauch und Schmerzen...

Antwort von sugarbabemanu, 16. SSW am 23.03.2010, 8:35 Uhr

Wie gesagt so wie ich aufwachte war der Bauch schon hart, dann hat sich meine Grosse fürn Kiga fertig gemacht, sie macht das selber, ich saß nur da, mein kleiner schlich mit rum aber mich stresste niemand, mein Vater schaffte sie dann in Kiga, somit bin ich ins Netz und schrieb meine Weh Wehchen.
Also ich sitze nur.
Das Problem ist ausruhen geht nicht, meine Grosse kann zwar zu meinen Eltern aber der Kleine ist immer da, bin alleinerziehend und habe niemanden.
Kann nur hoffen das alles gut geht, hatte noch einmal im Abstand von ca 10min für paar Min eine Wehe und nun gehts. Aber werde vielleicht doch lieber gehen. Abklären ist ja nicht verkehrt.

Habt vielen Lieben Dank für eure Hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Harter Bauch und Schmerzen...

Antwort von Nani78, 16. SSW am 23.03.2010, 8:40 Uhr

Ich hab momentan magnetrans forte und nehm über den Tag verteilt 5-6 Tabletten. Wenn ich mich aufruhen muss hilft manchmal nur kika. weiß aber nicht ob deiner schon so groß ist. geh aber auf alle Fälle zum Doc. blöde Situation. ich finde Kinder sind während einer ss ein großer vollzeit Job .

Gute Besserung und Daumen drück

l.G. Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Harter Bauch und Schmerzen...

Antwort von Cindy_18 am 23.03.2010, 10:29 Uhr

Hallo,

also in der 16 Woche ist damit nicht zu spaßen.Geh lieber zum Arzt ich hatte es auch in der 16 Woche und es waren Wehen.
Ich musste 600mg Magnesium nehmen und die ganze Zeit liegen liegen liegen....

LAss es lieber abklären.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.