Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MellaJunis am 20.01.2017, 11:14 Uhr

Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Hallo an alle liebenden und werdenden Mamas!
Ich bin in der 11SSW und ca. Vor 5 Woche sagte mir mein Arzt ich sei Schwanger *ein Glück* aber ungefähr zwei Tage später hatte ich sehr starke Blutungen und auch Unterleibsschmerzen.
Ich hatte bis jetzt noch keine Übelkeit am morgen. Das Spannen in der Brust war auch nur kurz da und Unterleibsschmerzen kommen auch ab und zu.
Denn nächsten Arzt Termin hab ich erst nächste Woche Mittwoch.
Aber ich mache mir riesige Gedanken das etwas nicht mit dem Baby stimmt, oder das eine FG nahe liegt..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Dankeschön schonmal im vorraus.

 
18 Antworten:

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von mimavi am 20.01.2017, 11:17 Uhr

Du hattest vor 5 Wochen die letzte Untersuchung? Ich dachte, man hat alle 4 Wochen Vorsorge??
Und du hattest 2 Tage später sehr starke Blutungen und bist nicht zum Arzt gegangen???

Keine Ahnung, ob es deinem Baby gut geht.
Überkeit hatte ich bei meinen beiden intakten Schwangerschaften nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von MellaJunis am 20.01.2017, 11:23 Uhr

Es ist meine erste Schwangerschaft. Und ich bin auch noch Jung. Ich habe keine Erfahrung wie ich damit am besten umgehen kann und wie es so ist, es ist total neu für mich.
Und der Arzt hatte Urlaub..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von frenzy87, 18. SSW am 20.01.2017, 11:24 Uhr

Wenn bei dir eine SS festgestellt wurde und du 2 Tage später starke Blutungen hast, warum bist du denn nicht zum Arzt gegangen? Wenn du auch schreibst, dass du dir Gedanken um das Baby machst? Kein guter Arzt der Welt wird dich abweisen, wenn du sagst, du bist schwanger und hast Blutungen.
Auch die Spanne zwischen Feststellung der SS und dem Termin finde ich jetzt sehr merkwürdig.
Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit und Brustspannen können auftreten, müssen aber nicht. Das ist kein sicherer Indikator für eine intakte Schwangerschaft.
Vielleicht bekommst du den Termin noch auf Montag geschoben, wenn deine Sorge so groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von Drachenfrosch am 20.01.2017, 11:28 Uhr

Der Intervall zwischen den Untersuchungen ist leider sehr unterschiedlich. Von den KK werden nur 3 bezahlt. Deswegen ist es sehr unterschiedlich wie oft die FA kontrollieren.
Solltest du aber, egal zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft (!), Blutungen haben IMMER ab zum Arzt !
Ich hatte bis zur 15 ssw 2x Blutungen... Bei mir hatten sie nix zu bedeuten. Dem Baby geht es gut.
Aber ggf. Musst du dich danach schonen. Die Blutungen können 1000 Gründe haben. Verspätete Einnistungsblutung, vllt hattet ihr vorher GB?! O.ä.
Anzeichen muss man nicht haben, das ist bei jedem unterschiedlich.
Bevor du dir bis zum nächsten Arzttermin zu viel Stress machst würde ich heute nochmal zum Arzt oder ins KH. Ansonsten Zähne zusammen beißen und warten.
Viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von Pinkmommy am 20.01.2017, 11:44 Uhr

Ruf jetzt beim Arzt an und geh hin. U wenn dein Arzt im Urlaub ist dann gehst du ins Krankenhaus beim nächsten mal. Da wird dich keiner nachhause schicken. Wenn du jetzt Angst hast hin zu gehen oder so. Tue so als hättest du schmerzen dann sagen die sowieso dss du kommen sollst. Aber du solltest keine Angst haben zum Arzt zu gehen. Ich könnte garnicht bis nächste Woche mittwoch warten ich wäre schon längst zum Arzt gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von mimavi am 20.01.2017, 11:57 Uhr

Von der KK werden die drei großen Ultraschalluntersuchungen gezahlt. Ebenso wie die Vorsorgeuntersuchungen alle 4 Wochen ohne Ultraschall.

Zwischen dem Feststellen einer Schwangerschaft in der 5.SSW (wahrscheinlich durch Blut- oder Urintest) und einer anständigen ersten Ultraschalluntersuchung des Embryos dürfen doch keine 6 Wochen vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von QueenMum am 20.01.2017, 12:02 Uhr

wie stak war denn die Blutung ? bist du nicht sofort ins KH oder zur Vertretung das ist sehr leichtsinnig auch wenn du jung bist eine Blutung bedarf immer einer abklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von angi159 am 20.01.2017, 12:11 Uhr

So ein Quatsch. Gläschen sind genauso gut wie selbstgekocht. Bei den normalen Mittagsbreien sind keine Zusätze dabei. Viele enthalten nur wenig Öl, was man dazu geben kann. Die Gläschen sind teilweise besser kontrolliert als ne Möhre aus dem Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von AnonBlackOp am 20.01.2017, 12:27 Uhr

Du weißt, dass du Schwanger bist und gehst bei Blutungen nicht sofort zum Arzt oder ins KH? Wie stark war die Blutung denn? War es hellrotes oder dunkles Blut? War Gewebe dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte einen Beitrag weiter unten hin

Antwort von angi159 am 20.01.2017, 12:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von MMchen1912 am 20.01.2017, 12:52 Uhr

Mein Frauenarzt sagte mir,wenn irgendwas sein sollte insbesondere plötzlich eine Blutung einsetzt,dann soll ich sofort vorbei kommen und am Wochenende oder abends direkt ins Krankenhaus. Auch wenn es harmlos sein sollte,lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich könnte es nicht aushalten bis zum nächsten Termin abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von Mäuschen85 am 20.01.2017, 13:05 Uhr

Du machst dir 6 Wochen später sorgen? Verstehe ich nicht. Im Zweifelsfall kann man auch beim Vertretungsarzt oder im kh Anrufen und sein Anliegen schildern.. Keiner von uns kann dir sagen was die Blutungen zu bedeuten haben/hatten. Ruf beim Arzt an und frag nach ob du nicht schon früher kommen kannst weil es dich zu arg beschäftigt. Lieber einmal mehr nachfragen als zu wenig. Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von Maiglück2015 am 20.01.2017, 13:38 Uhr

OMG das kann ich nicht glauben. Du hattest starke Blutungen und Schmerzen und gehst nicht zum Arzt? Sorry, jede andere Schwangere wäre da sofort beim Arzt. Das sagt einem doch der normale Menschenverstand!? Und wenn dein Arzt Urlaub hat, dann geh zur Vertretung oder ins Krankenhaus. Da wird dich keiner ablehnen. Falls es eine FG war, kann es unter Umständen sehr gefährlich für dich werden, wenn da z.b. noch Reste in der Gebärmutter geblieben sind. Und auch falls du noch schwanger bist, muss man doch gucken, warum es geblutet hat und du so Schmerzen hast. Da nicht zum Arzt zu gehen, kann ich nicht verstehen, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von Tan_Sop2016 am 20.01.2017, 14:24 Uhr

Ich unterschreibe hier!!!
Bei jeder Art von Blutung, egal ob frisches Blut oder braunes wäre ich SOFORT und UNVERZÜGLICH beim Arzt oder im Krankenhaus! Ich spreche da aus Erfahrung!! Kein Arzt wird dich wegschicken!!
Und wenn dein Arzt Urlaub hat, hat er auch eine Vertretung!!
Und ein Krankenhaus hat 24h auf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von sternenfee75 am 20.01.2017, 14:50 Uhr

Sorry, aber wenn du vor 4-5 Wochen Blutungen hattest, kannst du jetzt auch bis Mi warten und musst dafür sicher nicht mehr in die Notaufnahme, dass ist kein Notfall mehr.
Du hattest genug Zeit, zum Arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von FrauStorch am 20.01.2017, 14:55 Uhr

Theoretisch kann die Blutung auch ein Abgang gewesen sein und du bist seitdem nicht mehr schwanger. Aber ich will dir jetzt keine Angst machen, ist alles nur Mutmaßerei und es gibt auch Blutungen bei intakten Schwangerschaften.
Die anderen schrieben schon, dass man bei Blutungen zum Arzt gehen soll, wenn der Urlaub hat dann zum Vertretungsarzt und wenn es den nicht gibt ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von Mutti69 am 20.01.2017, 16:28 Uhr

In der 5. oder 6. Schwangerschaftswoche starke Blutungen? Öhm....ja...zum Arzt bist du da nicht?
Was soll man dir jetzt sagen/schreiben. Du bist ein Fake, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Antwort von Conny_89 am 21.01.2017, 10:17 Uhr

Ich will dir keine Angst machen, aber es könnte ein Abgang gewesen sein, wenn das sehr früh in der schwangerschaft passiert kann man das manchmal von einer regelblutung fast nicht unterscheiden. Ich würde bei starken Blutungen in Verbindung mit Schmerzen sofort zum Arzt, egal ob er im Urlaub ist, das ist ein Notfall, dann ebend ins Krankenhaus. Melde dich wenn du was neues weißt und ich drücke die Daumen dass es deinem Krümel für geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.