Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerknubbel, 39. SSW am 17.07.2007, 21:29 Uhr

Hilfe Fußpilz aber welche Mittel helfen??

huhu habe vor drei tagen ein leichtes jucken zwischen den zehen verspührt und vorsichtshalber jeden tag zwei solefussbäder gemacht ...

heute war ich bei der fusspflege und mir wurde ein pilz bestätigt...

jetzt wollte ich mal nach diversen salben schauen die es da so gibt ... und siehe da viele davon sollten in der schwangerschaft NICHT genommen werden ....

weiss jemand welche salbe ich nehmen kann?? würde diesmal gerne in die wanne um zu entbinden ... allerings mag ich das nicht wenn ich noch den fusspilz habe ... kann mir mal bitte jemand schnell nen tipp geben?? bzw erfahrungswerte ...

alternative mittel wie teebaumöl oder schwarzer tee ist alles gut und schön ... aber mein ET ist schon in 10 tagen und vorher mag ich den pilz gerne los sein

gruss dani

 
3 Antworten:

Re: Hilfe Fußpilz aber welche Mittel helfen??

Antwort von Luisanne, 25. SSW am 17.07.2007, 22:11 Uhr

Canesten müsste gehen. Notfalls frag deinen Gyn. Auch bei Scheidenpilzen kriegt man ja diesen Wirkstoff (Clothrimazol) verordnet. Und wenn der DA nix macht, wieso dann an den Füßen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fußpilz aber welche Mittel helfen??

Antwort von Delphinbaby am 17.07.2007, 22:23 Uhr

Hallo, soweit ich weiß, sollte man keines der gängigen Fußpilzmittel anwenden. Dazu zählt auch Canesten. Du kannst dich ja mal in einer Apotheke beraten lassen, ansonsten frag deinen Arzt. Bis dahin hilft wohl nur, mehrmals am Tag gründlich reinigen und immer abtupfen.Auf keinen Fall mit fettigen Cremes eincremen, da die Haut in den Falten sonst feucht bleibt.
Mfg, Delphin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Delphinbaby am 17.07.2007, 22:37 Uhr

Auch wenn die ganzen Cremes nur lokal aufgetragen werden, so werden sie dennoch zu einem gewissen Teil von der Haut aufgenommen und über die Blutbahnen im Körper verteilt,d.h.sie gelangen so auch zum Baby und in die Muttermilch. Das ist halt der Grund, warum sie nur nach ärztlicher Rücksprache benutzt werden sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.