Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFeet am 18.08.2013, 13:02 Uhr

Hilfe Feuchttücher bei Scheidenpilz?

Hallöchen

Meine Frauenärztin hat rausgefunden das ich ein Scheidenpilz habe wodurch mein Ausfluss auch viel stärker ist als sonst. Hab deswegen tabletten bekommen. Und da es mir sehr unangenehm ist so "nass" da unten rumzulaufen und ich mich nicht richtig frisch (wasche mich täglich) fühle wollte ich mal fragen ob es ok ist wenn ich nach jeden Toilettengang mich unten mit Feuchtücher für Babys abwischen kann oder ob es der Scheidenflora schadet wenn ich es tue? Ich meine nicht das es den Pilz dann noch mehr verbreitet obwohl ich ihn ja weg haben will.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Feuchttücher bei Scheidenpilz?

Antwort von mf4 am 18.08.2013, 13:11 Uhr

ich würde da erstmal mit Pflegeprodukten nicht herumwischen... Wasser und abtrocknen sollte auch okay sein um sich frisch zu fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Feuchttücher bei Scheidenpilz?

Antwort von Rattenpack am 18.08.2013, 13:43 Uhr

Hm, wenn Babys einen Windelpilz haben, sollte man keine Feuchttücher verweden, sondern Einmalwaschlappen und klares Wasser.
Würde ich also eher nicht machen, nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Feuchttücher bei Scheidenpilz?

Antwort von eulchen76, 17. SSW am 18.08.2013, 14:07 Uhr

Würde ich auch nicht nehmen, lieber Einwegwaschlappen mit normalen Wasser, aber keine Feuttücher. Ansonsten kannste ja dünne Slipeinlagen hernehmen. Du wirst danach eh deine Scheidenflora mit Milchsäurebakterien aufbauen müssen *denk* z.b. von Vagisan oder Vagiflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Feuchttücher bei Scheidenpilz?

Antwort von Ilad am 18.08.2013, 14:21 Uhr

Auf jeden Fall die Finger davon lassen!

Vielleicht lieber mit Wasser abspülen, z.B. mit einer Flasche Wasser auf dem Klo, einfach von oben spülen, das war im Wochenbett jedenfalls ganz brauchbar. Vielleicht ist es bei deinem Problem auch eine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Feuchttücher bei Scheidenpilz?

Antwort von Amselei am 18.08.2013, 14:47 Uhr

Feuchttücher sind nichts. Was helfen soll sind Joghurt-Tampons. Also Tampon in Joghurt stippen und einführen. Natürlich nicht den ganzen tag damit rumrennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Feuchttücher bei Scheidenpilz?

Antwort von HappyFeet am 18.08.2013, 18:57 Uhr

Danke für die lieben Antworten.
Werde wohl doch lieber auf Feuchttücher verzichten. Sicher ist sicher
Allerdings werde ich mir einmalwaschlappen holen ich denke das wird dann reichen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Feuchttücher bei Scheidenpilz?

Antwort von Saturnchen am 18.08.2013, 19:13 Uhr

ich würde auch erstmal nix anderes als wasser dran lassen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.