Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13, 19. SSW am 06.07.2009, 20:46 Uhr

Hilfe!!! Entzündung am Gaumen direkt am Zahn..was tun?

Ich habe gerade beim Essen gemerkt. dass ich seitlich innen am Kiefer (direkt am Zahn) eine kleine Beule habe, die (sorry, unapptitlich) die mit Eiter gefüllt ist. Tut auch etwas weh. Nachdem ich dann daran rumgefummelt habe, ist die Beule aufgegangen. Ich habe jetzt vorsichtshalber mit Meridol gespült. Aber ich merke schon, wie die Beule wieder dicker wird. Jetzt habe ich natürlich Angs, dass der Kiefer aufgeschnitten werden muss und normalerweise bekommt man bei soetwas ja auch Antibiotikadröhnungen. Hilfe, was soll ich jetzt tun und schadet so eine OP mit Narkose und ggf. Schmerzmitteln dem Baby? Außerdem bin ich totale Panikpatientin beim Zahnarzt und das bekommt dem Baby bestimmt auch nicht gut (war das letzte mal zur Kontrolle im Mai, da war alles i.o. und es wurde eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt)
Oh Mensch, warum denn ausgerechnet jetzt, da hat man Jahre nix an den Zähnen. Ich bin total aufgewühlt jetzt und habe mächtig Schiss.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Sachen in der Schwangerschaft. Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen-

LG Sandra

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!! Entzündung am Gaumen direkt am Zahn..was tun?

Antwort von nadena77, 18. SSW am 06.07.2009, 21:08 Uhr

Hallo, Sandra!
In SS ist Zahnfleisch so wie so nicht so gut, wie vor der SS.. Blutet manchmal und kann auch dicker werden. Hast du heute/gestern was hartes gegessen oder Fisch? Könntest dich verletzt haben...
Wenn du Panik vor Zahnarzt hast, versuche paar Tage zuhause weg zu bekommen. Wenn nicht- zum Arzt! Nicht nur Antibiotika ist schädlich für Kind, auch Eiter in Mund der Mutter...:-(((
Also, jetzt ist Abend-Apotheken (außer Not.A.) sind schon zu. Mach dir folgende Spüllösung: Ein Glas warmes abgekochtes Wasser+ Jod 1 Teelöffel+ Salz 2 Teelöfel. Spüle damit öfter durch. Nicht schlücken-zwar ungefählich, schmeckt aber ekelig...
Morgen früh kaufe in Apotheke Spülung Chlorhexamed Fluid 0,1% (Antiseptikum bei Entzündungen in Mundraum). Damit durchspülen, danach ein wenig Spülung nehmen und genau auf der Stelle lassen. Nicht schlücken! Gefährlich! schmekt zwar nach Chlor, tötet aber alle Bakterien.

Wenn nach 2 Tagen nicht weniger-zum Arzt! Und nicht mehr selbst am Zahnfleisch "rumfummeln"!

Wünsche dir alles heil und ohne Folgen zu überstehen.

Bei nächsten mal sofort mit Chlorhexamed durchspülen, falls etwas anfängt..

Grüße

Nadja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Entzündung am Gaumen direkt am Zahn..was tun?

Antwort von Sammy13, 19. SSW am 06.07.2009, 21:52 Uhr

Danke, ich werde es versuchen; wenn morgen früh nicht besser, fahre ich zum Arzt :-((( hilft ja alles nix; erfahrungsgemäß wird eher schlimmer als besser!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Entzündung am Gaumen direkt am Zahn..was tun?

Antwort von Bina111, 35. SSW am 06.07.2009, 22:16 Uhr

Ich würd lieber gleich zum Arzt gehen- ich denk die Entzündung kommt von einen abgestorbenen nerv.Lass es auf jeden Fall abklären!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Entzündung am Gaumen direkt am Zahn..was tun?

Antwort von julinicci, 37. SSW am 07.07.2009, 10:49 Uhr

Ich würde auch zum Arzt fahren. Das klingt für mich nach einem Essensrest der es sich in einer Zahnfleischtasche gemütlich gemacht hat und der jetzt vom Körper abgestossen wird. Deshalb der Eiter drumrum.

Was in der Schwangerschaft gegeben wird, weiss ich nicht aber im Allgemeinen wird nichts aufgeschnitten sondern einfach ein Wattestück mit Salbe gegeben, auf das man zwei Stunden beissen soll. Schmeckt nicht, ist aber überhaupt nicht schlimm.

Keine Angst. Hin da.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.