Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ruda-grazyna am 11.01.2009, 11:00 Uhr

Hilfe-Eine Frage

Ich habe einen Sohn der ist 4 Jahre alt,und der will immer noch nicht aufs Töpfchen gehen. Wenn ich ihn drauf setze dann weint er und steht auf.
Ich Bitte um Eure Ratschläge
mfg

 
109 Antworten:

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von haasemel, 38. SSW am 11.01.2009, 11:03 Uhr

das gleiche hatte meine bekannte auch, da sie ihn immer draufgesetzt hat ohne das er es wollte... er hat nachher total dicht gemacht und nur gebrüllt wenn er das töpfchen gesehen hat....
lass ihn einfach die zeit... mein kiarzt hat gesagt die komen von alleine drauf. so war es bei meiner tochter auch... sie kam mit 3 und wollt auf klo, da die anderen imkiga auf auf klo sind. von dem tag an war sie tags trocken....
nachts trägt sie noch ne pampi und meine familie ist schon am motzen da sie im april 5 wird, aber sie merkt es nachts nicht.... also lasse ich ihr die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von Elfenhexe am 11.01.2009, 11:12 Uhr

Zwing ihn nicht dazu...

Wenn du ihm die Windel ablässt und ersich immer wieder einnässt, wird er denk ich mal bald von allein sagen das er das nicht will. Oder stört ihn das ganze nicht, wenn er nass ist?


Mausi mochte ihre nasse Windel nicht, wollte sofort nach dem pipi machen ne neue umhaben, das war ganz schön teuer auf die dauer. also hab ich die windel abgelassen. Schwupps wollte sie aufs Toi, das ewige umziehen mochte sie nicht. Allerdings war sie da grade mal 2....ging öfter noch mal was daneben, aber mittlerweile geht sie sogar alleine und ich muss nur abwischen, sie ist jetzt 2 1/2. Sie hat nur noch Nachts eine Windel um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 11:17 Uhr

Ohh man!!! Hmm mit 4 Jahren und noch niicht ma Tagsüber trocken!! Ich glaube das ist ein bisschen komisch in diesem Alter!!! Ich lese andere Posten und es gibt keine Kinder die in diesem Alter noch in Windel machen, und ich finde das ist ein bisschen zu übertrieben.
ich hab gelsen ein Kind kann sich ab dem 15-16 Monaten steuren und mann sollte es aufs Töpfchen setzen und ihm das angewöhnen!!! Wenn es alles nach den Kindern gehen würde dann würden die aufm Kopf herum trampeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 11:23 Uhr

Klar das jeder sich das Leben leicht macht. Warten Warten... bis er möchte!!! Und wenn er immer noch nicht mit 5 Jahren aufs Töpfchen gehn will soll ich immer noch warten !!! Bis wann soll ich den warten bis seinen 8 Lebensjahr?!!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich Vera nicht anschliessen...

Antwort von MamavonLucas, 39. SSW am 11.01.2009, 11:48 Uhr

Die einen Kinder(wie meiner) schaffen es von selbst ohne Probleme,andere brauchen eben etwas länger...erzwingen lässt sich das eh nicht aber vorsichtig versuchen.Wenigstens am Tag.Wie du am besten vorgehst weiss ich nicht..vielleicht mal stundenweise versuchen...
Bei Lucas gab es dann phasenweise auch Geschrei weil er nicht mehr aufs Töpfchen wollte.Dem haben wir dann nicht nachgegeben.Vielleicht fragst du mal den Kinderarzt oder so.Aber mach dir keinen Stress.Es ist jedes Kind anders....
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich Vera nicht anschliessen...

Antwort von Nicki3480 am 11.01.2009, 11:53 Uhr

Ich kann mich da nur MamavonLucas anschließen.
Man kann es nicht erzwingen und jedes Kind ist anders.
Wenn euer Kind allerdings schon vier ist und das Töpfchen nicht mag, würd ich es vielleicht auch mal vorsichtig mit der Toilette versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von fiorellafee, 20. SSW am 11.01.2009, 12:04 Uhr

huhu

was würdest du von einem kloaufsatz halten? meine tochter war nie auf dem töpfchen sondern kletter über einen kleinen tritthocker alleine auf die große toilette inklusive kloaufsatz

vielleicht würd ihm das auch besser gefallen?
gib ihm aber auf jeden fall zeit ja? alles andere führt zu nichts fürchte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 12:11 Uhr

wie lange soll sie den warten?? ist das lustig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vera

Antwort von saskia8580, 18. SSW am 11.01.2009, 12:32 Uhr

Komisch dass du so genau weisst dass es nicht in Ordnung ist dass das Kind noch ne Pampers braucht, und ordentlich drauf rummotzen kannst du auch, aber einen konstruktiven Tip hab ich von dir nicht gelesen.....

Die Körperwahrnehmung jedes Kindes ist anders, es gibt Kinder die es tatsächich mit 4 Jahren noch nicht kontrollieren können, andere können das mit 1 1/2 Jahren schon. Letzten Endes hilft nur, das Kind zu unterstützen beim Toilettengang, auch immer zu fragen und im Zweifelsfalle feste Klo-Intervalle einzuhlaten (z.B. alle 10-15 Minuten mal zur Toilette gehen) aber nur MIT dem Kind. Unter ZWANG erreicht man das keinesfalls. Da erreicht man nur, dass das Kind noch weniger aufs Klo möchte.
Gruß
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vera

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 12:40 Uhr

was ist das den für ein zwang das ist kein zwang!!!! und für gibs keine tipps°!! ein kind kann sich ab dem 15-16 monat kontrolieren! und man muss ein kind drann gewöhnen und nicht so tun als ob es nicht will! was ist wenn z.b dein kind im alter von 5 jahren nix essen möchte was tust du dann wartest du auch dann bis der richtige zeitpunkt da ist?? voll lächerlich echt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von schnitte2005 am 11.01.2009, 12:45 Uhr

@vera: Lustig ist das nicht, weißt du was man einem Kind antut wenn man es zwingt???

Du kannst ein Kind nicht zwingen aufs klo zu gehen. Mir haben damals auch einige gesagt das es ja nicht normal sei das mein Kind mit 3 noch windeln umhat. Ich habe ihn trotzdem nicht gezwungen. Als es dann hieß das ich kurzfristig doch nen kiga platz bekomme habe ich meinem sohn es ganz genau erklärt. Und dann klappte es, zumindest mit pipi machen auf dem klo mit aufsatz. Aber er machte kein groß mehr, das hielt er immer heimlich an, bis ich es merkte und ihm ne windel anzog. Als er dann mal groß auf dem klo gemacht hat dachte ich ok, jetzt klappt es. Pustekuchen, irgendwann war es so das er noch nichtmal mehr inner windel machen konnte und er vom kia nen einlauf brauchte. Und selbst heute ist es noch so (er ist mittlerweile fast 9) das man ihn dran erinnern muß das er doch mal groß machen muß. Er geht zwar seit jahren jetzt auch groß aufm klo machen, aber man muß ihn meistens was sagen das er gehen soll. Sonst passiert es schonmal das er tage nicht geht. Hat aber komischerweise auch keine Bauchschmerzen. Also ich würde nie ein Kind zwingen. Als er etwa 2 1/2 war habe ich es mal probiert ihn einfach drauf zusetzenn und zu warten bis er was gemacht hat, das hat aber alles nur noch schlimmer gemacht. Erst wo ich ihm erklärt habe das er bald in den kiga könnte, aber dafür ohne pampers sein müßte, hat es geklappt. Alles andere vorher hat nicht geklappt. Laß dem Kind die Zeit die es braucht. Irgendwann wird jeder trocken, die einen früher die anderen halt später.
Vielleicht probierst du es ja auch mal mit erklären.

LG Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vera

Antwort von saskia8580, 18. SSW am 11.01.2009, 12:47 Uhr

Genau. Du hast völlig recht. Ein Kind kann im Alter von zwei Jahren auch IMMER laufen, richtig? Das heißt wenn mein fast Dreijähriger das noch nicht kann hat er Pech, dann schleife ich ihn halt hinter mir durch den Schnee oder was?????? Und dass er nicht nicht sprechen kann ist auch unnormal und deswegen kriegt er nur noch was zu essen wenn er ENDLICH "Ich hab Hunger" sagen WILL..... Geschweige denn dass ich ihm keine Windel mehr umtue, schließich WILL er ja nur nicht aufs Klo gehen, KÖNNEN müsste er es ja schon längst.....
Echt, da schüttle ich nur noch den Kopf... wie idt dein Kind trocken geworden? Hast du es mit 15 Monaten (was ich echt lächerlich finde) aufs Klo gebunden oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 12:50 Uhr

quatsch! mit 9 jahren musst du ihn noch erinnern das er gross machen soll?? habs niicht verstanden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vera

Antwort von schnitte2005 am 11.01.2009, 12:50 Uhr

Natürlich ist das zwang. Wenn man ein Kind aufs klo oder töpchen setzt, was dann schreit wie sonst was. Und ja davon wollen die Kinder dann noch weniger aufs klo. Weil sie das mit schlechten Erinnerungen in Verbindung bringen. DAs kannst du mit nicht essen nicht vergleichen. Aber stell dir vor, wenn mein Sohn damals mal 2 Tage kein hunger hatte, und nur gaanz wenig gegessen hat, dann habe ich ihn auch nicht gezwungen. Müssen deine Kinder den Teller immer leer essen? Dann prost mahlzeit. Würdest du es gut finden wenn jemand sagt, so du joggst jetzt jeden tag 10km, ob du willst oder nicht. Irgendjemand wartet bis du es gemacht hast, vorher darfst du nix anderes machen. Würdest du dann irgendwann noch freiwillig 10km joggen, wenn dich keiner mehr zwingt? Ich glaube nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vera

Antwort von schnitte2005 am 11.01.2009, 12:53 Uhr

Ja genau, muß ich, meistens zumindest. Einfach weil ich damals den Fehler gemacht habe, und auf andere gehört habe, die so tolle Ansichten hatten wie du das ein Kind das in dem Alter schon können muß. Er hat dadurch echt nen knacks bekommen. Er wollte lieber inne pampers groß machen, ich wollte das er aufs klo geht, er mit geschrei aufm klo gesessen. Ist doch klar das er dann nicht sehr gerne geht. Er geht ja mittlerweile, nur viel zu selten von alleine. Wenn man ihm sagt: Geh mal aufs klo und versuch mal, dann klappt es auch. Und das kommt alles weil ich so blöd war und auf andere mit so tollen zwangsansichten gehört habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vera

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 12:59 Uhr

was für zwang lol das ist die normalste sache auf der welt sich zu erledigen!! wenn du ihm jetzt erinnern musst das er gross machen soll was ist wenn er 15 ist und du ihm noch erinnern musst das er gross machen soll ?? ist aber die wahrheit! voll der zwang,echt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte ein 4 Jähriger auf ein Töpfchen??? :(

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 13:04 Uhr

Also an seiner Stelle würde ich auch weinen!!! Sag mal trägt er noch Windeln oder wie? Mit 4 Jahren gehen normal entwickelte Kinder (ohne Behinderungen oder psychische Störungen) auf die Toilette!!! Deine Frage verstehe ich nicht!!! Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saskia (wenn ein 3 Jähriger nicht laufen kann, stimmt etwas nicht!!!)

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 13:10 Uhr

Und genauso ist das wenn ein 4 Jähriger noch Windeln trägt und nicht auf die Toilette gehen möchte! Das heißt, dass etwas nicht stimmt und man sollte sich Hilfe suchen!!! Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:pro vera!!!

Antwort von sie am 11.01.2009, 13:16 Uhr

Also das ist ja unmöglich wie hier über Zwang oder nicht Zwang gesprochen wird!
Gibts denn nichts dazwischen???
Je früher man anfängt, desto früher wird ein Kind trocken!
Immer wieder erklären, auch mal nass werden lassen!!!!
Mit 4 immer noch nicht trocken ist nicht normal, gehen die Kinder in dem Alter nicht in den Kiga?? Ist den Kindern das selber nicht peinlich?
Wenn es Körperliche Einschränkungen gibt, dann sollte der Kinderarzt das abklären aber sonst ist ein 4jähriges Kind doch fähig auf die Toilette zu gehen und bitte nicht aufs Töpfchen!!!
Meine Tochter ist 2 und sagt immer wenn sie auf Toilette muss.
Es war nicht einfach und gezwungen hab ich sie auch nicht, immer wieder erklären und zeigen.
Wenn man natürlich mal aufs Töpfchen setzt und dann wieder ne Windel anzieht und das nächste mal wider aufs Töpfchen, dann ist das Kind verwirrt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte ein 4 Jähriger auf ein Töpfchen??? :(

Antwort von saskia8580, 18. SSW am 11.01.2009, 13:18 Uhr

Elisa, was mit meinem Sohn nicht stimmt weißt du ja.....
Es muss aber keine eindeutige medizinische Vorgeschichte bestehen damit ein Kind Wahrnehmungsstörungen entwickelt. Ich wünsche das keiner Mama, ganz bestimmt nicht, aber manche solten mal anfangen über ihren eigenen Tellerrand hinauszuschauen.
Und wenn ein Kind mit 4 Jahren WARUM AUCH IMMER weint wenn es aufs Klo gesetzt wird dann sollte man es nicht zwingen sondern die Sache einfach anders angehen!!! Zwang ist nie richtig.
Erinnert ihr euch noch an eure Kindheit? Wie habt ihr euch gefühlt wenn ihr zu etwas gezwungen wurdet von euren Eltern? Erinnert ihr euch gern daran zurück? Ich denke nicht.
Ich stell mir grad vor wie das laufen würde: Ihr setzt euer Kind aufs Klo, es fängt an zu heulen und schreit "Mama ich will nicht, ich kann nicht" die Tränen laufen runter und es wient immer bitterlicher und ihr steht daneben und sagt "Und du machst das jetzt trotzdem!" Am besten noch von oben herabschauend mit verschränkten Armen..... Echt, wie in der Militärausbildung sag ich da nur......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ saskia

Antwort von sie am 11.01.2009, 13:22 Uhr

Hör doch auf ständig von Zwang zu reden!!!
Das geht auch anders, wie viele andere das hier schon geschrieben haben!
Man sollte da echt mit dem KA sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vera

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 13:23 Uhr

ein 3 jähriges kind kann bestimmt schon laufen und das schon lange,ok!! und ich habe nicht gesagt das er das im alter von 15 monaten schon können muss sondern ,kinder muss man drann gewöhnen und nicht einfach sagen " ja mein kind will nicht drauf sitzen weil er weint" und deswegen will er nicht und ich werde warten im alter von 5 jahren bis er selber ankommt und sagt mama ich will auf töpfchen!!! das meione ich !! und das mit dem essen habe ich anders gemeint!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte ein 4 Jähriger auf ein Töpfchen??? :(

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 13:24 Uhr

dir muss ich recht geben das meine ich die ganze zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vera

Antwort von schnitte2005 am 11.01.2009, 13:26 Uhr

Sag mal steht die zahl hinter deinem namen für dein alter? GLaub ich fast langsam. HAst du überhaupt schon Kinder? Es ist für dich vielleicht normal aufs klo zu gehen, aber nicht für kleine Kinder. Sie kommen auf die Welt, und machen dann wenn sie müssen in die Windel. DAS ist für KINDER NORMAL. So machen sie es vom ersten Tag an auf dem sie auf der Welt sind. Ich dachte am Anfang auch das es ja normal sei das man aufs klo geht. Klar weil wir es nunmal seit einigen Jahren so machen. Aber für die Kinder ist es eben was neues. Und wenn man dann schon gezwungen wird das zu tun was so neu ist und womit man noch nicht so klar kommt, dann merkt man sich das für später das man es zwar macht, aber nur sehr sehr ungern, und nur dann wenns wirklich sein muß. Ich wurde als Kind von meinem Vater gezwungen was zu essen was ich nicht mag, es war weißkohl, ich mußte es essen. Das Resultat daraus? Bin jetzt fast 30 und esse gar kein Gemüse mehr. Das hat alles mit Zwang zu tun. Habe noch mehr Beispiele. Und mein Sohn ist bestimmt nicht blöd, ich habe damals was falsch gemacht, und er muß es mit meiner Hilfe jetzt richtig lernen. Das er so selten groß macht, habe ich auch erst seit kurzem rausbekommen. In dem Alter bin ich ja immerhin nicht mehr den ganzen Tag bei ihm in der Nähe und beobachte was er macht. Von daher haben wir das mehr durch zufall mitbekommen. Aber ich weiß das es dadurch damals kam.
Es ist einfach für Kinder was neues was sie lernen müssen, und was Erwachsene oder Ältere vielleicht nicht so verstehen, weils für sie normal ist. Ich habe am Anfang auch net verstanden warum meinem Sohn das lesen lernen so schwer fiel, dachte mir ist doch ganz einfach. Bis die Lehrerin allen Eltern mal nen Zettel gab, mit ganz komischen Zeichen. Jedes Zeichen stand für ein Buchstaben. Da sollten wir dann Wörter mit Bilden aus den Zeichen, und andere Wörter lesen. Das war natürlich unmöglich, weils nur komische Zeichen waren, aber genauso sind die Buchstaben für Kinder. Es sind komische Zeichen, die keine Bedeutung haben, zumindest erstmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saskia8580

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 13:26 Uhr

Nein, ich meine nur, dass man sich Hilfe suchen sollte von Ärzten oder anderen Therapeuten für Kinder, um eine Lörung zu finden und die Ursache für das Verhalten des Kindes!!! Und na klar entwickelt sich jedes Kind anders, aber bei extremen Abweichungen, stimmt etwas nicht!!! Das kann am Umfeld liegen oder beim Kind selbst! Und natürlich ist es ehen kontraproduktiv ein Kind zu etwas permanent zu zwingen! Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ saskia

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 13:27 Uhr

ja meine ich ja 4 jähriges kind macht nicht mehr in die windel das muss was nicht normal sein so wie es andere hier schreiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte ein 4 Jähriger auf ein Töpfchen??? :(

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 13:28 Uhr

finde ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte ein 4 Jähriger auf ein Töpfchen??? :(

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 13:29 Uhr

Mit 4 Jahren ist es auch wichtig, dass ein Kind in den Kindergarten geht oder ähnliche Einrichtung und soziale Kontakte knüpft! Und für mich hört es sich so an, als würde der Kleine noch Zuhause sein, denn sonst vermute ich, würde der Toilettengang im Kindergarten z.B. etwas völlig normales für ihn sein...Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ruda-grazyna

Antwort von sie am 11.01.2009, 13:33 Uhr

Schade, dass nichts von der Fragestellerin kommt!

Hatts vielleicht doch mit der Familiensituation zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ruda-grazyna

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 13:41 Uhr

Ich weiss nicht ob das von famielerengründe ist !!!
naja wenn es nicht anders geht dann werde ich ihn bis zum seinen läebensjahr wicklen !!!
hab ja eh nichts zu tun
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ruda-grazyna

Antwort von sie am 11.01.2009, 13:42 Uhr

geht er denn in den Kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich habe mich vertann hier ist das richtige

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 13:43 Uhr

sry ich habe mich bisschen vertann !!!

Ich weiss nicht ob das von famielerengründe ist !!!
naja wenn es nicht anders geht dann werde ich ihn bis zum seinen 10 läbensjahr wicklen !!!
hab ja eh nichts zu tun
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ruda-grazyna

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 13:43 Uhr

ja er geht schon in den kindergarten
da macht er in die windeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich habe mich vertann hier ist das richtige

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 13:45 Uhr

wie zum 10 lebensjahr wickeln!?? gehe mal zum kia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ruda-grazyna

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 13:48 Uhr

Ja ich weiss daran habe ich auch schon gedacht ich mal zum kia soll mit meinem sohn
das werde ich auch tun mal gucken was mein kia sagen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich habe mich vertann hier ist das richtige

Antwort von sie am 11.01.2009, 13:49 Uhr

Kann das sein dass du dein Kind noch wie ein Baby behandelst?

Lahen die Kinder nicht über ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich habe mich vertann hier ist das richtige

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 13:51 Uhr

das glaube ich auch das sie ihn wie ein baby behandelt!! traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von Bananenmama, 33. SSW am 11.01.2009, 13:53 Uhr

Hallo!
Mein Tipp: erstmal beim Arzt schauen lassen, ob es evtl andere Gründe fürs nicht aufs Klo gehen gibt. Meine Schwester war mit 6noch nicht richtig trocken, bis man drauf gekommen ist, dass es Probleme mit derBlase gab (was genau weiß ich nichtmehr, aber sie hat heute noch oft Blasenentzündung).
Dann hab ich mal einen tollen Tipp von einer äleren Dame bekommen: Stoffwindeln. Die Pamers sind einfach zu gut, da merkt man ja garnicht, dass es nass ist, so verstehen die Kinder dann einfach auch, dass nicht nur Druck abgelassen wird.
Und ich würde vom Töpfchen einfach gleich abraten und die normal Toilette benutzen lassen, damit er auch weiß, dass er ein Großer Junge ist.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Ruhe, GEduld und Erfolg!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich habe mich vertann hier ist das richtige

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 13:54 Uhr

Nein ich behandle meinen kind nicht mehr als einen baby
Aber wenn er noch nciht in töpfchen macht dann ist das doch klar das ich meinen sohn noch bis zum seinen 10 etc. lebensjahr wicklen werde
Aber die andern kinder lachen auch nicht über ihn weil die ja nciht wissen das er noch die windeln tträgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich habe mich vertann hier ist das richtige

Antwort von sie am 11.01.2009, 13:55 Uhr

Naja mit 10 wird das schon ganz anders aussehen!
Geh zum KA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich habe mich vertann hier ist das richtige

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 13:55 Uhr

naja seltsam bist du drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ruda-grazyna

Antwort von Feena am 11.01.2009, 13:58 Uhr

also wenn ich das lese denke ich du baust zuviel Druck auf!

Geht er in den KiGa?
Hast du einfach versucht ihn auf die normale Toilette zu setzen?

Mein Sohn war auch erst mit fast 5 Jahren trocken.Und ich habe ihn gelassen! Und zack im KiGa haben sie die Windel abgemacht und innerhlab von 3 tagen war er tagsüber trocken und hat immer bescheid gesagt!

Lass ihn! setz ihn nicht unter druck damit kannst duu vieles kaputt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich habe mich vertann hier ist das richtige

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 13:59 Uhr

Ja ich weiss daran habe ich auch schon gedacht ich mal zum KA gehn muss
aber wenn es tatsächlich nciht anders geht dann muss ich ihn halt noch lange wicklen auch wenn das für meine kosten sehr teuer wird
aber ich kann ja im moment nichts tun
ich kann erst was tun wenn ich zum KA gehn werde
Aber im moment habei ch keine zeit zum KA zu gehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich habe mich vertann hier ist das richtige

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:01 Uhr

das würde ich an deiner stelle auch tun !!!!! mano man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manche von euch haben einen Vogel!

Antwort von Feena am 11.01.2009, 14:04 Uhr

Mein Sohn war mit 4 1/2 noch nicht trocken weil er es einfach nicht gemerkt hat das er muß und so sehr ins Spielen vertieft war und er hatte keinerlei Behinderung oder sonst was
Sein Großes Geschäft hat er noch bis er über 5 war in die Windel gemacht

Mein 2. wird 4 im Mai und ist auch noch nciht trocken.

Denkt mal nach
es gibt Kidner die nun mal länger brauchen um die Blase zu kontrolieren! Das sagt auch mein KiA Kinder können das meist er im Alter von 3 Jahren
und zwang bringt nix eher im gegenteil das geht nach hinten los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ was sagt iht dazu Hilfe

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:04 Uhr

Ja das werde ich auch tun
aber ich habe im moment keine zeit zum KA zu gehn
und überhaupt ich habe ja noch zeit mein sohn ist erst 4jahre alt
undi ch hbae noch zeit das wird erst seltsam aussehn wenn er 10 jahre haben wird also habe ich noch 6 jahre zeit zum KA zu gehn oder nicht ???
aber ich glaube das mein sohn noch nicht auf töpfchen machen will weil ich ihn ab und zu in mein bett legen muss weil er nachts immer weint
oder was sagt ihr den dazu ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sory!!! Ich glaube, das ist nur ne dicke Verarsche!!!

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 14:05 Uhr

Ich glaube kein Wort mehr und denke jede Diskussion ist sinnlos!!! Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manche von euch haben einen Vogel!

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:06 Uhr

Richtig ich bin deiner meinung
das ist auch bei meinen sohn so
er braucht halt etwas länger
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manche von euch haben einen Vogel!

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:06 Uhr

du hast einen vogel mit 5 nocht nicht trocken lol! das ist doch nicht normal,mit 5 jahren kann man sich schon lengst kontrolieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde es auch extrem, wenn 5-jährige nachts noch Pampers tragen!

Antwort von bloomy, 16. SSW am 11.01.2009, 14:08 Uhr

...aus dem Grund "sie merkt es noch nicht". Klar merkt sie es nicht, wie soll sie es auch merken, wenn sie nicht weiß, dass es eigentlich anders gehen sollte?? Dann wird halt 2mal das Bett nass, da muss man als Mutter eben durch, aber nur so gibt es einen Lerneffekt! Finde das lächerlich, dass hier geschrieben wird, man darf die Kinder zu nix "zwingen"... so ist das Leben halt! In die Schule hatte ich auch nie Lust zu gehen, musst ich aber hin. Da hat man mich hingezwungen! Nur so als Beispiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sory!!! Ich glaube, das ist nur ne dicke Verarsche!!!

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:08 Uhr

nein dasi ist keine verasche
das ist wicklich so mein sohn macht mit 4 jahren noch nicht in den töpfchen
wieso sagst du das ich euch verasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vera

Antwort von Feena am 11.01.2009, 14:08 Uhr

was ist daran witzig?
Es ist von Kind zu Kind verschieden!

Meine Tochter ist 2 und trocken mein Sohn wird 4 im Mai und ist nicht trocken

wieviele Kinder hast du den Vera? da du dich ja so gut auskennst....du scheinst ja wirklich ein Diplomen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sory!!! Ich glaube, das ist nur ne dicke Verarsche!!!

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:09 Uhr

ich glaube nicht das die uns verarscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde es auch extrem, wenn 5-jährige nachts noch Pampers tragen!

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:10 Uhr

genau meine meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde es auch extrem, wenn 5-jährige nachts noch Pampers tragen!

Antwort von Feena am 11.01.2009, 14:10 Uhr

nichts extrem
ich habe ihn gelassen bis er es von ALLEINE wollte und das ging super keine tränen nichts! Alles von ihm alleine kein Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manche von euch haben einen Vogel! Ja, ihr...

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 14:10 Uhr

Na vielleicht musst du ja auch noch gewickelt werden!!! Oder trefft euch beide doch mit euren Schulkindren mal später und unterhaltet euch bei Bedarf nochmal, wie ihr eure großen Kinder noch wickelt oder weiß der Geier was...Ihr habt doch echt ein Rad ab!!! Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde es auch extrem, wenn 5-jährige nachts noch Pampers tragen!

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:11 Uhr

strss hin oder her! das leben ist hart! ohne muss geht nix!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: recht oder nicht

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:12 Uhr

ja hier bin auch deiner meinung
das leben besteht halt nur aus zwingen
und wenn mein sohn noch nicht ins töpfchen macht dann muss ich ihn dazu zwingen oder nicht
und wenn er zur schule gehn wird und er keine lust haben wird dann muss ich ihn auch dazu zwingen das er zu schule gehn soll
oder nicht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ elisa sag mal,

Antwort von Feena am 11.01.2009, 14:12 Uhr

Wieviele Kinder hast du den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sory!!! Ich glaube, das ist nur ne dicke Verarsche!!!

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:12 Uhr

nein ist so ich verasche nicht
ich habe wirklich solche probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja auch extrem!!!

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 14:12 Uhr

Also wem da als Mutter nicht die Alarmglocken klingeln, dem ist einfach nicht mehr zu helfen!!! Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: recht oder nicht

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:13 Uhr

da gebe ich dir vollkommen recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: recht oder nicht

Antwort von Feena am 11.01.2009, 14:13 Uhr

du hast recht
lass deinem Sohn die Zeit die er braucht!
Wenn nciht kann das ganz schnell nach hintenlos gehen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde es auch extrem, wenn 5-jährige nachts noch Pampers tragen!

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:14 Uhr

das stimmt das finde ich auch

aber ich denke das mein sohn noch nichts in töpfchen macht weil ich ihn nachs zu mir ins bett nhem muss weil er weint
oder was sagt ihr dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei deinem Deutsch glaube ich auch, dass er noch nicht sprechen kann!!!

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 14:14 Uhr

Tut mir leid für deinen Sohn!!! Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja auch extrem!!!

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:14 Uhr

ich glaube dir ist nicht zu helfen,n aus kindern, babys machen lächerlich echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@vera17 und elisa

Antwort von Feena am 11.01.2009, 14:14 Uhr

ich möchte gerne mal von euch wissen wieviele Kinder ihr habt und woher ihr eure Erfahrungen habt

Ohne muss geht garnix...mit muss ist ein später schaden schon mal vorprogrammiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ruda-grazyna

Antwort von Bananenmama, 33. SSW am 11.01.2009, 14:16 Uhr

Hab dir oben geantwortet, ist bei der ganzen Diskusion wohl untergegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wartet ihr denn bei anderen Dingen auch,

Antwort von bloomy am 11.01.2009, 14:16 Uhr

bis die Kinder von "sich aus ankommen"? Ohne Stress, ohne Zwang ?? Wartest du morgens immer, bis deine Kinder von alleine aufwachen, damit du sie nicht wecken musst? Wartest du, bis sie Lust haben, in die Schule zu gehen, damit sie nicht gezwungen werden? Wartest du, bis sie Lust haben zu essen und dann erst wird für die Familie der Tisch gedeckt? Und wenn sie schreien und um sich treten, wartest du, bis sie von alleine damit aufhören, da "manche halt etwas länger brauchen, um ihre Aggressionen zu kontrollieren"? Ich find eure Meinung sehr merkwürdig!! Wollt ihr eure Kinder zu Weicheiern erziehen? Die werden es nachher sehr schwer haben im Leben!! Das möchte ich meinen Kindern nicht antun!! Klar, brauchen manche für gewisse Entwicklungsetappen etwas länger, aber ne Windel mit 5 ist NICHT normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ elisa sag mal,

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 14:17 Uhr

Was soll denn diese Frage? Ich bin Erzieherin und habe während 4 Jahren Ausbildung mir genug Wissen angeeignet, dass ich kompetent genug bin, zu sagen, dass der Junge Hilfe braucht und dass es sicherlich nicht zu seinem Vorteil ist nochj eine Windel zu tragen oder ihn vor irgendetwas zu beschützen!!! Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloomy

Antwort von Feena am 11.01.2009, 14:18 Uhr

woher weißt du den WAS normal ist?
WOher hast du den die Erfahrungen?

Frau Dr. Alleswissend? Diplomarbeit gemacht über das NORMALE Verhalten von Kindern?

schau mal bei Dr. Posth da kannst du sowas nachlesen.Es ist unter umständen möglich das ein Kind so lange braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer behindert oder nicht

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:20 Uhr

Nein mann muss seinem sohn zeit lassen
aber ich finde auch das mann in diesem fall meine sohn zwingen muss aufs töpfchen machen muss
ich als mutter finde es sogar nicht normal das er im alter von 4 jahren nich in die windel macht !!!
aber wie gesgat ich finde das mein sohn noch in die windel macht weil ich ihn nachts manchmal zu mir ins bett nhemen muss weil er weint ???
ich weiss nicht wieso er weint vielleicht hat er albträume oder so keine ahung !!!
oder es KANN sein das mein sohn auch schwer behindert ist weil
- Macht noch in die windel ( im alter von 4 jahren )
- Ich muss ihn nachts zu mir ins bett nhemen weil er weint
- Und baden muss ich auch weil er voll oft keine lust hat zu baden und deswegen bade ich dann auch mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ja is klar

Antwort von Feena am 11.01.2009, 14:20 Uhr

also dir als erzieherinn würde ich MEIN KInd definitiv nicht anvertrauen!

kopfschüttel..thema erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloomy

Antwort von bloomy am 11.01.2009, 14:22 Uhr

Das mag ja sein! Aber da würde ich als Mutter rechtzeitig anfangen, was zu unternehmen und nicht, wenn er mit 4 noch auf dem Töpfchen heult, ihn runternehmen, seine Pampers anziehen und nochmal ein Jahr warten!!! Ich bin nicht Dr. Allwissend, meine Liebe, ich will nur für meine Kinder nicht, dass sie denken, das Leben meint es gut mit uns und ist ein reiner Kindergeburtstag und nachher fallen sie permanent auf die Schnauze, weil der Rest der Menschheit nicht wartet, bis man meint, bereit für gewisse Dinge zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloomy

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:22 Uhr

nein ich finde es auch unnnormal weil mir voll viele sagen das mein sohn im alter von 4 jahren alles sleber können muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU bist ein FAKE

Antwort von Feena am 11.01.2009, 14:22 Uhr

also ich glaube wirklich du brauchst definitiv einen Arzt und nicht dein Sohn

und jetzt hör auf diese Diskusion hier weiter zu betreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich mal interessiert......

Antwort von Lucylu am 11.01.2009, 14:22 Uhr

....von den Mädels die hier die "schlauen" Tipps haben (und der Ansicht sind, dass Kind mit 4 Jahren trocken seinen müssen): Habt ihr schon eigene Kinder? In dem Alter?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@vera17 und elisa

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:23 Uhr

is klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Bekloppten ist echt jede Disskusion zwecklos!!! Ich lach mich total krank...

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 14:23 Uhr

...wie blöd ihr seid!!! Also sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt!!! Ich sollte mal wieder ne Talkshow gucken, da gibt es echt so Leute wie euch, hab schon fast vergessen wie lustig das ist!!! Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ruda-grazyna

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:23 Uhr

ahso dann heist das wenn mein sohn im alter von 4 jahren noch in die windel macht und noch nicht ins töpfchen dann muss ich es mal mit der toillete ausprobieren ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU bist ein FAKE

Antwort von bloomy am 11.01.2009, 14:24 Uhr

Dasselbe dachte ich auch grade! Um der Diskussion ein Ende zu setzen. Geh zum Kinderarzt und frag den, ob dein Kind schwerbehindert ist, weil es nachts weint!! mal sehen, wie schnell du da rausfliegst! Echt übel- mit dem Thema sollte man keine Witze machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartet ihr denn bei anderen Dingen auch,

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:24 Uhr

bin deiner meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ja is klar

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 14:24 Uhr

Solltest du aber, denn ich bin in meiner Kita echt beliebt bei Kindern und Eltern!!! Dir entgeht echt was!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei deinem Deutsch glaube ich auch, dass er noch nicht sprechen kann!!!

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:27 Uhr

nein mein sohn kann sehr gut reden
das heisst nicht direkt wenn ich nicht gut reden kann das mein sohn auch nciht gut deutsch reden kann
er kann wohl sehr gut deutsch reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich mal interessiert......

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:28 Uhr

wenn kinder im alter von 5jahren noch nicht trocken sind dann tuts mir leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU bist ein FAKE

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:29 Uhr

Nein ich brauche keine artz sondern mein sohn
es tut mir leid aber ich hab nicht die probleme sondern mein kind okey ??? !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich mal interessiert......

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 14:30 Uhr

Was soll denn diese Frage??? Wenn ich im Kindergarten arbeite und ich weiß, dass ein Kind, wenn es mit 4 Jahren weder zur Toilette noch auf den Topf geht, Hilfe braucht, muss ich nicht unbedingt selbst so einen Fall Zuhause haben!!! Sorry, kann ich nicht nachvollziehen...Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich mal interessiert......

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:31 Uhr

Da gebe ich dir recht auch wenn es mir leid tut um meinen sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von paul+rike am 11.01.2009, 14:31 Uhr

du hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich mal interessiert......

Antwort von bloomy am 11.01.2009, 14:32 Uhr

Ja, hab ich! Und darum geht es auch nicht, sondern darum, dass ich das Gefühl habe, hier machen es sich manche Mütter ziemlich leicht und die Kinder könnten es nachher ziemlich schwer haben durch diese "Alles-zu-deiner-Zeit"-Erziehung! Ab einem gewissen Alter (sagen wir mal 6, wenn das Kind in die Schule kommt, sich selbst darstellen muss und anfangen, etwas zu leisten) nimmt der Rest der Menschheit keine Rücksicht mehr darauf, dass man gerne für alles länger braucht, bis man glaubt, bereit zu sein. Und bei gewissen Dingen kann man auch behutsam anfangen auch einem kleineren Kind schon beizubringen, wie es laufen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich mal interessiert......

Antwort von Bananenmama, 33. SSW am 11.01.2009, 14:33 Uhr

Falls die Frage an mich war: Ich bin nicht der Ansicht, dass ein Kind in dem Alter trocken sein muss. Aber Tatsache ist, dass er nicht gerad früh dran ist, und seine Mutter sich Sorgen macht. Ich gebe keine Tipps die irgendetwas garantieren, sondern vielleicht in irgendeiner Weise weiterhelfen.
Mein Sohn ist noch nicht in dem Alter (15Monate) und ich bin der Meinung, dass jeder seine Zeit braucht, die er braucht, aber wenn jemand um eine Antwort bittet, wo ich denke viellecht was nützliches beizutragen, antworte ich auch mal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich mal interessiert......

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:37 Uhr

und was ist wenn kinder im alter von 5 jahren noch mit schnuller rumlaufen auch normal???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bananenmama

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 14:37 Uhr

Ja, da gebe ich dir Recht, aber die ganze Sache war eh nur ein FAKE!!! Aber trotzdem echt amüsant!!! Na klar braucht jedes Kind seine Zeit, aber bei extremen Auffälligkeiten, sollte man sich Unterstützung und Hilfe suchen und das Problem angehen...Aber in dem Fall war es einfach nur ein Spaß von irgendwem...LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich mal interessiert......

Antwort von Lucylu am 11.01.2009, 14:40 Uhr

Nein, die Frage war wirklich an niemanden bestimmten. Mein Sohn war auch etwas über 3, als er trocken war und als ich noch schwanger war (oder mein Sohn noch kleiner war) war ich auch der Ansicht, dass so um die den 2.Geburtstag die beste Zeit ist um trocken zu werden....was ich damit sagen wollte (und deswegen hab ich die Frage gestellt): Man sollte vorsichtig sein mit so Äußerungen, wie das ein Kind körperl.oder psychisch behinder ist (!) wenn es mit 4 Jahren noch nicht trocken ist...... nur wenn ein Kind nicht immer im "Plan" ist, muss man nicht in Panik verfallen.....ich denke es ist bestimmt bei der U8 (ist das die um den 4.Geburtstag?!) angesprochen worden......oder?! Bei einem anderen Kind ist immer so etwas leichter gesagt.......stellt euch mal vor, dass würde jemand zu EUREM Kind sagen....

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich mal interessiert......

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 14:40 Uhr

JA ABER ICH MEINE GANZE ZEIT DAS MAN DADRANN ARBEITEN MUSS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich mal interessiert......

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:40 Uhr

ich liebe meinen sohn über alles
er ist das wichtigste für mich
aber er tut mir auch leid wenn er im alter von 4 jahren noch nicht ins töpfchen macht
ich bin allein erziehend
und deswegen weiss ich nicht bei wem der fehler liegt
bei mir oder bei meinem sohn
wircklich ich liebe meinen sohn über alles
aber das ist sehr anstengend für mich wie oben schon gesgat ich bin allein erziehend und ich kann einfach nicht mehr
- ich muss mit ihm baden
- er macht in die windeln
- nachts muss ich ihn zu mir ins bett nhemen
- manchmal bade ich mit ihm

NEIN aber auch wenn er mein sohn ist es tut mir leid für ihn ich liebe ihn über alles aber das ist für mich nicht normal ich glaube wirklich das er schwerbehindert ist
und wenn ich höre das bei euch eure kinden im alter von 2 1/2 schon ins töpfchen machen dann musst ihr euch freuen
weil für mich ist das ansterngend ich bin hartz4 emfängern und für mein geld sind die windeln einfach zu teuer
NAJA wenn es so weiter gehn wird dann werde ich wielleichtm eine sohn zur adoption abgeben
es tut mir leid aber ich liebe meinen sohn aber ich kann nciht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde diesen Fake echt schlimm...

Antwort von bloomy am 11.01.2009, 14:46 Uhr

jetzt schreibt sie schon, dass sie ihren Sohn deswegen zur Adoption freigeben will!! Wenn ich mir vorstellen, da könnte doch was dran sein, wird mir ganz anders!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vera 17

Antwort von Lucylu am 11.01.2009, 14:49 Uhr

Gute fände ich auch es auch nicht (weil es ja auch für die Zähne schlecht ist), aber was ist schon normal?!

LG Lucy

Ps: Das ist alles nicht böse von mir gemeint.....aber mein Kind hat auch nicht immer nach Plan "funktioniert" und ich habe gelernt mich da anzupassen....das ist enspannter für die Mama UND das Kind:-) Natürlich sollten solche Sachen immer von einem Arzt abgeklärt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Fake echt schlimm...

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 14:52 Uhr

Nein ich sage ja nicht das ich meinen sohn zur adoption frei geben will !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das war Fake Elisa war die einzige die das herausgefunden hat

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 15:01 Uhr

der ganze Thema war ein fake ich hatte einfach lust zu TALKEN !!!
elisa hatte recht sie war die einzige die das herausgefunden hat
!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das war Fake Elisa war die einzige die das herausgefunden hat

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 15:03 Uhr

da da hast du dir aber was schönes ausgedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das war Fake Elisa war die einzige die das herausgefunden hat

Antwort von ruda-grazyna am 11.01.2009, 15:04 Uhr

ja ich hatte lust zu talken mir war Langweilig ich hatte lust zu talken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 15:12 Uhr

was für post! habe keine post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manche von euch haben einen Vogel!

Antwort von MrsNapi am 11.01.2009, 15:54 Uhr

aber doch nicht bis zum 10 lebensjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das war Fake Elisa war die einzige die das herausgefunden hat

Antwort von paul+rike am 11.01.2009, 16:23 Uhr

sorry, aber DAS verstehe ich nicht. wie ich es dir gepostet habe, gibt es Leute mit dem Problem, und sie finden es nicht so sehr berauschend. es gibt Sachen, worüber man kein Spass machen sollte....
ich finde es traurig, dass du so eine Langeweile hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Eine Frage

Antwort von paul+rike am 11.01.2009, 16:42 Uhr

ich hatte zu Ruda etwas ins Postfach gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich mal interessiert......

Antwort von sylea am 11.01.2009, 17:18 Uhr

man, was für eine diskusion!!!!!

frag 10 kinderärzte, und du bekommst 6verschiedene antworten, denn auch ärzte haben zu diesem thema ihre eigene meinung!!
ich denke aber schon, wenn die kinder in dem alter sich nicht kontrollieren können, wird sicher ein arzt abchecken ob sie es wirklich nicht können, oder einfach nur nicht wollen.
wenn sie es nicht wollen, also körperlich alles in ordung ist, dann muss eben in der erziehung gesucht werden, manchmal langen nur kleinste blöde bemerkungen und das kind will einfach nicht mehr!!!
wenn man denn mal den begriff "normal" benutzt, es ist nicht normal das kinder in dem alter noch gar nicht trocken sind.
normal bedeutet: so wie es bei den meisten ist!!

ich bin auch nicht dafür kinder mit zwang trocken zu bekommen, aber eben mit erziehung!! kinder lieben erfolgserlebnisse. man muss nur wissen wie man es hinbekommt.
wenn man mit zwang es macht, wurde hier oft geschrieben das dann probleme fürs spätere leben vorprogramiert sind! welche???
hab auch mal gelesen das personen die dazu gezwungen wurden eher sexuelle probleme bekommen werden, naja, wer es glaubt.
dann müssten die meisten menschen der älteren generation echt probleme im alter haben, denn früher ging es fast nur so mit zwang, denn damals hat man es den müttern so beigebracht!!!

ach so, ich habe zwei kinder, schon lange trocken, bin mit dem 3. kind schwanger, haber drei pädagogische abschlüsse, aber würde mir niemals herausnehmen zu sagen das meine meinung die einzige richtige sei, so wie einige andere hier!!

die ausgangsposterin sollte dringen zum kinderarzt, aber auch zum jugendamt um sich erziehungshilfe zu holen, denn bei dem was sie schreibt, ist in der tat eine ganze latte an problemen vorprogrammiert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das war Fake Elisa war die einzige die das herausgefunden hat

Antwort von sylea, 8. SSW am 11.01.2009, 17:21 Uhr

ganz ehrlich, du solltest dir dringend hilfe suchen!!!
geh in therapie, da hast du jemandem zum reden!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylea Wenn du 3 pädagogische Abschlüsse hast, dann müsstest du ja wissen...

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 19:52 Uhr

...das ein Kind mit 4 Jahren, welches schreit, wenn es auf den Topf/Toilette gesetzt wird, Probleme hat! Und dass die Mutter mit dem KA sprechen muss und sich gegebenenfalls auch anderweitig Hilfe suchen sollte!!! Und wieso habe ich gesagt, dass meine Meinung die einzig richtige ist? Verstehe ich nicht!!! Ich habe nur das gesagt und dass das ein Ausnahmefall ist, wobei sich das Kind außerhalb des "normalen" Rahmens entwickelt...Das wars! Das ist mit Sicherheit nicht anmaßend von mir, genauso wenig, wie die Tipps von anderen Frauen hier...Jeder kann seine Meinung sagen! Und in diesem Fall habe ich einfach gemerkt, dass das ganze voll daneben ist und diese Frau entweder ein Fake oder eben in meinen Augen total bekloppt ist, bei dem, was sie von sich gelassen hat!!!
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.