Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von owenmeany, 9. SSW am 23.05.2006, 22:11 Uhr

Hilfe! Dringend guter Frauenarzt in Bonn gesucht!

Hallöchen!
Da wir noch nicht so lange in Bonn wohnen suche ich einen guten Frauenarzt hier! Ich bin nämlich heute zum zweiten Mal bei der Frauenärztin gewesen, die am nächsten war(Poppelsdorf) und bin sehr enttäuscht! Ewige Wartezeit trotz Termin, Risikokatalog im Mutterpass wurde mit mir nicht abgesprochen, sondern teilweise nur von der vorhergehenden Schwangerschaft abgeschrieben, Keine Urinprobe, keine Blutannahme, um den Eisenwert zu bestimmen und und und! Da war ich von meiner bisherigen Ärztin aber anderes gewohnt!
Also, kurz und gut: ich geh da nicht nochmals hin und brauche jetzt dringend eine Empfehlung!
Danke schonmal, schönen Abend, Christine

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! Dringend guter Frauenarzt in Bonn gesucht!

Antwort von SilkeJulia am 23.05.2006, 23:09 Uhr

Hallo Christine,

obwohl ich in Bonn wohne, kann ich dir keine Empfehlung diesbezüglich geben.
Ich habe hier 2 Ärzte und eine Ärztin ausprobiert und irgendwie war nichts wirklich gutes dabei.

Da wir im August nach Düsseldorf ziehen, suche ich jetzt auch nicht weiter.

Aber ich kann dir einen Tip geben, wie du einen guten Arzt finden kannst:
Mail die Bonner Hebammen an und frage, wen sie empfehlen können!
Und wenn du das machst, such dir direkt auch eine Hebamme, die Vorsorge, Geburt und Nachsorge macht - es gibt nichts besseres, als eine "eigene" Hebamme.

Oder noch besser: Ruf die Hebammen an, vereinbare einen Termin und frage dann nach einem Frauenarzt.

Ich habe für Düsseldorf explizit nach Frauenärzten gefragt, die es zulassen, dass man in der Schwangerschaft nur die Ultraschalle bei ihnen machen lässt und alles andere bei der Hebamme.
Und ich habe von allen Hebammen einen Arzt emfpohlen bekommen :-)

Hier kannst du nach Hebammen suchen, die auch Vorsorge, Geburt und Nachsorge anbieten:
http://www.hebammensuche.de/suche/hebverz_erw.html

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Dringend guter Frauenarzt in Bonn gesucht!

Antwort von Ana.T, 11. SSW am 23.05.2006, 23:35 Uhr

Hmm, schwierig. Also, ich bin bei Frau Dr. Jäger (auf dem Brüser Berg), schon seit Jahren, und außer in meiner letzten Schwangerschaft war ich auch immer sehr zufrieden mit ihr. Dann hatte ich allerdings das Problem, dass sie bei jeder Untersuchung Ultraschall gemacht hat, mir das zuviel war, und sie aber selbst nach einer 45minütigen Diskussion darüber nicht davon abgelassen hat. Wenn Du damit leben kannst (manche Frauen finden das ja gerade gut und würden für Extra-Ultraschalls sogar bezahlen), kann ich sie durchaus empfehlen, fühle mich ansonsten durchaus gut betreut.

Ich löse das Problem diesmal so, dass ich alle Vorsorgeuntersuchungen außer den vorgeschriebenen/geplanten Ultraschalls von meiner Hebamme machen lasse.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine Mail schreiben...

Gruß,
Ana.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Dringend guter Frauenarzt in Bonn gesucht!

Antwort von Mijou am 24.05.2006, 9:08 Uhr

Hallo,

sehr gut ist Frau Dr. Heidbrink (Brüdergasse, Innenstadt, zwischen Markt und Stadttheater gelegen).

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Dringend guter Frauenarzt in Bonn gesucht!

Antwort von owenmeany, 10. SSW am 28.05.2006, 11:40 Uhr

Prima, vielen Dank, ich werd mal morgen `rumtelefonieren!

LG, Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hallo, bitte um Adresse von einem guten Frauenarzt in Hamburg Hilfe

Hallo, ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Frauen die positiv testen durften. Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit Den anderen wünsche ich bald positive Schwangerschaftstests ...

von Saso1974 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.