Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coc1456, 28. SSW am 10.06.2015, 15:34 Uhr

Hilfe!! Brauche Vergleichswerte Mutterpass

Hallo zusammen,

welcher Frauenarzt schreib auch die ganze Messwerte in den Mutterpass?
Also bei jedem Arztbesuch bzw. bei jedem Ultraschall. Bei mir wird das auf der Seite 12 erfasst.

Wenn ja, wer hat auch einen Wert mit AC dabei stehen?

Würde mich gerne austauschen bzw. die Werte vergleiche.

Vielen Dank.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe!! Brauche Vergleichswerte Mutterpass

Antwort von Baerchie90, 40. SSW am 10.06.2015, 15:55 Uhr

Darf ich fragen was das bringen soll?!
Hat sich dein Arzt nicht zu den Werten geäußert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Brauche Vergleichswerte Mutterpass

Antwort von coc1456 am 10.06.2015, 16:03 Uhr

du hast eigentlich vollkommen recht!!!
Ich mach mich wieder selber verrückt. Der Arzt hat gesagt alles In Ordnung, dann ist auch alles in Ordnung.
Ist meine erste Schwangerschaft, da gibt es Tage da habe ich einfach zu viel Angst um den kleinen Wurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Brauche Vergleichswerte Mutterpass

Antwort von PapayaMama am 10.06.2015, 17:08 Uhr

welcher Wert steht denn bei dir? Schau mal hier gibts eine Tabelle: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_auac

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Brauche Vergleichswerte Mutterpass

Antwort von mf4 am 10.06.2015, 18:36 Uhr

Mach das nicht. Babys kommen unterschiedlich auf die Welt und sind nicht genormt. Meine waren von 49cm/3100g bis 55cm/4400g und sie zu vergleichen wäre ziemlich sinnlos gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Brauche Vergleichswerte Mutterpass

Antwort von Sanni1974, 25. SSW am 10.06.2015, 20:14 Uhr

Es ist auch meine erste Schwangerschaft und mein Arzt kritzelt oft für mich wirres Zeug in den Mutterpass rein, was ich entweder nicht lesen oder deuten kann. Aber ich brauch da auch keine großartigen Erklärungen, denn wie hier schon viele sagen, kann man keine Werte miteinander vergleichen. Wenn mein Arzt sagt, es ist alles ok, dann ist auch alles ok. Wieso soll ich mir da wegen "Hieroglyphen" in meinem Mutterpass einen Kopf machen oder überlegen, was in Feld XY bei anderen stehen mag? Versuch, dich da mal zu entspannen und genieße einfach deine Schwangerschaft. Das ist viel besser für dein Baby als die Grübelei:). Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Brauche Vergleichswerte Mutterpass

Antwort von coc1456 am 10.06.2015, 21:58 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldung!
@ Sanni du hast recht ich versuche mich nun wieder zu entspannen und die restlichen Wochen zu genießen!
Wünsche euch allen einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Brauche Vergleichswerte Mutterpass

Antwort von Sanni1974, 26. SSW am 11.06.2015, 13:08 Uhr

Wir kriegen das schon hin:)! Alles Liebe und eine unbeschwerte Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.