Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von redemption, 6. SSW am 13.10.2010, 11:34 Uhr

Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Ich bin jetzt in der 6 SSW (5+1). Am Sonntag früh bemerkte ich eine ganz leichte Blutung (rotes bis dunkelrotes blut) , welches nach 2 Stunden nachlies und bis abends war nichts weiter am Tampon. Am nächsten Tag wieder etwas Blut. Es ist wirklich nicht viel Blut, aber ich war zur Kontrolle bei meiner FÄ. Diese schallte kurz und man sah eine kleine Fruchthöhle und eine gut aufgebaute Schleimhaut. Bei der Betrachtung mit dem Spekulum meinte Sie, ich blute immer noch aus dem Muttermund. Sie verordnete mir Ruhe und verschrieb mir 3x1 Utrogest. Als ich zuhause die erste Utrogest Tablette vaginal einführte, merkte ich das ich kurz nach dem FA BEsuch wieder stärker blutete, ausserdem war ein mini Schleimhautfetzen dabei. Danach war erstmal Ruhe. Gestern dann abends nur noch einen hauch von etwas Blut. Heute bisher nichts.

Hatte jemand von Euch auch schon mal sowas? Ist es gut oder schlecht ausgegangen?

Ich habe solche Angst und Panik, da ich im Frühjahr schonmal eine FG in der 9 SSW hatte.

Liebe Grüße, sandy

 
6 Antworten:

Re: Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Antwort von ProudMommy am 13.10.2010, 11:37 Uhr

oh das hört sich ja nich so toll an, ich drücke dir ganz doll die daumen das alles gut verläuft.
würde mich freuen wenn du bescheid gibst was das war. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Naranja, 32. SSW am 13.10.2010, 11:42 Uhr

ich wäre vermutlich auch geschockt wenn ich blut sehen würde...
allerdings hat im schnitt jede 5te frau blutungen in der früh-ss, die harmlos sind.
ich würde dennoch nochmal zum gyn gehen und das abklären lassen.

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Antwort von kirsten2909 am 13.10.2010, 12:03 Uhr

Hallo,
ich hatte in der 10 SSW ebenfalls Blutungen und habe die Bettruhe dann 14 Tage im Krankenhaus einhalten müssen. Bei mir war es aufgrund eines Blutergusses.
Anschließend hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen nach US Untersuchungen. Bin da wohl etwas anfällig, da ich längere Zeit Blutverdünnungsmedikamente nehmen musste und auch während der gesamten SS Heparin spritzen musste.
Bei mir ist zum Glück soweit alles gutgegangen. Der Kleine ist mittlerweile 9 Monate alt und putzmunter.
Wenn du dir Sorgen machst, solltest du einfach nochmal zum FA, damit er nochmal schaut ob alles in Ordnung ist. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Außerdem bist du dann beruhigter.
Viel Glück und noch eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Itzy am 13.10.2010, 12:04 Uhr

hi, ich hatte in beiden ss blutungen, immer mal wieder. in der 2.ten ss sgte der gyn- ein anderer als in der 1.ten- das ich wohl sehr viele blutgefäße rum und den muttermund hätte und die bei mir leichter platzen würden. daher das blut. ich lag sogar ne woche in der klinik in der 1.ss. warum das war wußte keiner so richtig. jedenfalls habe ich hier jetzt finja, fast 5 j. und mit der hatte ich 5x blutungen über mehrere tage, und mathilda , 2,5 j, bei der hatte ich 3 oder 4x blutungen. beide fit!
ich wünsch dir alles gute.
PS. ich hatte auch 2 fg, aber die haben sich nicht durch bblutungen bemerkbar gemacht.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Antwort von P@ulinchen am 13.10.2010, 12:33 Uhr

Hallo,

ich hatte bei der SS mit meiner Tochter auch Blutungen in der Früh-SS, bei mir war es ein Hämatom in der GM, das abgeblutet ist.

LG und ich wünsche dir alles Gute !!

Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Antwort von edina, 23. SSW am 13.10.2010, 14:03 Uhr

Könnte eine Art Einnistungsblutung sein.
Als mein Arzt bei mir (ich war etwa so weit wie du) die Fruchthöhle in der Gebärmutter sah, sah er auch etwas Blut in der Gebärmutter. Das Blut kommt, sagte er davon, dass sich der Embryo gut in die Schleimhaut eingenistet hat. Er warnte mich vor, dass ich Blutungen haben könnte.
Hatte ich zum Glück nicht, das Blut wurde im Körper abgebaut.
Aber vielleicht ist es bei dir so was - dann wäre es nichts Schlimmes. Ich drücke die Daumen.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE! BLUTUNG

Hallo, habe gestern Abend schonmal geschrieben das ich nach den Vaginalultraschall gestern braunen Ausfluss hatte was wahrscheinlich durch die Untersuchung war. Bei der Untersuchung war alles ok -SS intakt. Vorhin hab ich auf Arbeit dann erst richtige Blutungen bekommen, ...

von Mira, 5. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, gestern Blutung... aber heute wieder weg.......

Hallo Ihr lieben, ich habe soooo große Angst....Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus so 32-36 Tage. Nun hab ich letzte Woche einen Test gemacht ... positiv Hatte auch druck auf dem Unterbauch ...Müde... naja beim Frauenarzt war ...

von Krümelchen76, 5.. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen! Hilfe erbeten!

Ich bin neu hier! Seit Samstag hab ich Blutungen und liege im Krankenhaus. Nach einem Ultraschall am Sonntag, sah es Dienstag schon nicht mehr so gut aus. Man konnte eine Einblutung in der Gebärmutter sehen und dadurch keine Herztätigkeit mehr erkennen. Einen Tag später war ...

von ekna10 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.