Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979, 6+3. SSW am 20.03.2008, 13:11 Uhr

Hilfe....Besenreiter

Hab gestern beim duschen am Unterschenkel die sogenannten Besenreiter entdeckt.Man sieht sie deutlich und die sind auch nicht gerade klein.Gut,ich bin jetzt natürlich auch total blass,es ist ja auch Winter(gehe nicht ins Solarium)Können diese Besenreiter schwangerschaftsbedingt aufgetreten sein?So früh?Denn vor ein paar Tagen hatte ich sie noch nicht.

 
6 Antworten:

Re: Hilfe....Besenreiter

Antwort von skorwi78sk, 33. SSW am 20.03.2008, 13:19 Uhr

Hallo,

das kommt in der SS vor, die meißten gehen auch nach der SS wieder weg.
An deiner Stelle wäre ich vorsichtig sein und würde mit dem FA darüber reden das du Strümpfe bekommst. Da dein Bindegewebe wahrscheinlich nicht so stark ist, und du nicht noch Krampfadern bekommst.Vorbeugen ist besser.
Mir gehts auch so, Besenreiser Krapfadern, aber schon vor der SS.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Besenreiter

Antwort von Anni1403, 9. SSW am 20.03.2008, 13:25 Uhr

hallo

die besenreiser entstehen nicht unbedingt durch die schwangerschaft das ist eher unwahrscheinlich aber wodurch sie häufig entstehen ist zum beispiel wenn man ständig mit überkreuzen also überschlagenen beinen da sitzt wie es ja viele frauen tun da sie denken es schickt sich nicht wenn eine frau nicht mit überschlagenen beinen da sitzt.durch dieses überschlagen der beine werden adern abgedrückt wodurch es auf dauer zu einem blutstau kommt.

hier mal ein link dazu :

http://de.wikipedia.org/wiki/Besenreiser

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Besenreiter

Antwort von leo engel, 23. SSW am 20.03.2008, 13:41 Uhr

Habe auch welche. Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter bekommen.

Eine Schwangerschaft kann das zwar beeinflussen aber die können auch ohne auftreten. Sind wie vorboten von Krampfadern.

So kann man nicht viel machen. Eventuell die Waden kalt abduschen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besenreißer, nicht besenreiter

Antwort von two_kids am 20.03.2008, 14:29 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauer gesagt Besenreiser *lol*

Antwort von SilkeJulia am 20.03.2008, 15:21 Uhr

Besenreiser (in der Fachsprache der Inneren Medizin als spezielle Unterform der Varikose definiert) sind kleine modifizierte, direkt unter der Hautoberfläche liegende, sichtbare netz- oder fächerförmige Venen. Sie werden häufig auch fälschlich Besenreißer geschrieben, wodurch eine scheinbare Verwandtschaft zum Verb „reißen“ vorgetäuscht wird. Tatsächlich kommt der zweite Wortbestandteil aus der Botanik, wo Reiser soviel wie Zweig bedeutet (s. a. Reisig). Aufgrund der äußerlichen Ähnlichkeit der Äderchen zu den dünnen Reisigästchen, die bis ins vergangene Jahrhundert hinein zu (Kehr-)Besen verarbeitet worden waren, kamen die Besenreiser zu ihrem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genauer gesagt Besenreiser *lol*

Antwort von Juli1979, 6+3. SSW am 20.03.2008, 15:27 Uhr

Uppss,Sorry....lach....Natürlich heissen sie Besenreiser.Ein schlechtes Bindegewebe habe ich eigentlich nicht,hatte bei meiner ersten ss keine Streifen oder so.Hab aber zum Schluss ne Krampfader bekommen.Werd mal mit meinem Doc drüber sprechen,trotzdem danke für eure Antworten
Lg
Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.