Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela23HH, nix mehr seit 16.06.05. am 13.07.2005, 12:09 Uhr

Hilfe! Bei mir kommt keine Milch mehr.......was ka

Muss mein Kind nun verhungern???

Ich pump die Muttermilch für Daniel ab, weil er zu faul ist an der Brust zu trinken, weil er ja n Frühchen ist und die haben das dann nicht so mit der Brust.

Seit gestern Abend kommt da aber nicht mehr wirklich viel raus.
Bekomm max. 40 ml zusammen.
Vorher waren es immer so 180 ml!!!!!

Trinken tu ich genung (3-4 Liter am Tag)

Nun muss ich wohl erstmal was zufüttern, weil der Kleine nicht satt wird.

Nur was fütter ich ihm den zu???

Hilfe, bin so verzweifelt, weil der Kleine nur am weinen ist wegen hunger.

Lieben Gruß

Ela mit Daniel

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Bei mir kommt keine Milch mehr.......was ka

Antwort von Maggan22 am 13.07.2005, 12:25 Uhr

Hi,

Frag doch mal Deine Hebamme! Die hat sicher einen Rat. Außerdem gibt es noch La Leche Liga! Da kannste auch fragen! Tee aus Bockshornkleesamen soll helfen und außerdem die Homöopatischen Kügelchen Lac Caninum D8! Hab damals nur D6 bekommen, das hat leider nicht geholfen :-( wenn du aber interesse an dem Mittel hast - habe es noch da. Ist bis Mai 2007 verwendbar, kannste auch noch weiterverkaufen! Ist noch fast voll, mußte einsehen das ich nur 3 Monate stillen kann :-( - war bei meinem großen auch so! Verhungern wird Dein kleiner nicht, er wird auch von Fertignahrung Satt. Öfter abpumpen soll auch helfen da der körper so weiß das mehr milch gebraucht wird. Also nicht nur zu den Mahlzeiten abpumpen, sondern auch mal zwischendurch! Stress hemmt ebenfalls die Milchproduktion!

Den Link zu La Leche Liga findest du hier:
http://www.babyboomonline.de/aerztelinks.html

LG und alles Gute

Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Bei mir kommt keine Milch mehr.......was ka

Antwort von pueppi03 am 13.07.2005, 12:26 Uhr

Hallo Ela,

wie schwer ist denn dein Daniel jetzt? Meine Tochte kam nämlich auch etwas zu früh und hatte eine Trinkschwäche. Habe auch erst abgepumpt, bis mir das irgendwann zu zeitaufwendig war und vor allem, wie bei dir, die Milchmenge weniger wurde. Meine Hebi riet mir es auf jeden Fall mit der Brust zu probieren und es hat wunderbar geklappt und die Milchmenge wurde wieder mehr (obwohl ich sogar schon etwas zugefüttert hatte).
Aber wenn gar nichts mehr geht, würde ich Pre-Milch füttern, ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Kannst dich sonst auch an eine Stillberaterin wenden (Infos habe ich vom Kinderarzt bekommen).
Vielleicht klappt es ja doch noch ein Weilchen mit dem Stillen.

LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Bei mir kommt keine Milch mehr.......was ka

Antwort von smil.y, 37. SSW am 13.07.2005, 12:27 Uhr

hi,

stillen bzw. Muttermilch füttern ist schon das beste, was Du für Deinen Kleinen tun kannst.Und da zählt jeder Mililiter Mumi. Hast Du eventuell was "falsches" getrunken, d.h. Sachen die die Milchbildung hemmen (Pfefferminztee, Kohlensäurehaltiges, Salbei...)Am besten, Du bittest eine NAchsorgehebamme oder eine Stillberaterin (Gelbe Seiten, Frauenzentren...) um Hilfe.
Zum Zufüttern empfehlen wir Aptamil Prematil, speziell für Frühchen oder Neugeborene, ist vom Sättigungsgrad ähnlich wie Mumi.(gibts in der Apotheke)
Also, nicht verzweifeln... wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pueppi03

Antwort von Manuela23HH am 13.07.2005, 12:32 Uhr

Daniel hat mittlerweile ein ganz Stolzes Gewicht von 3500 g!!!
Er hat schon fast 1 kg zugenommen in den letzten 4 Wochen, weil er aus der Flasche echt gut trinkt (120 ml)
An der Brust schläft er immer ein.

Meine Hebi erreich ich im Moment nicht.
Werd nun aber erstmal losfahren und Pre-NAchrung besorgen, damit der kleine Mann mal satt wird.

Grüßchen

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ananassaft und Malzbier....

Antwort von Seni, heute noch 13. SSW am 13.07.2005, 12:48 Uhr

... und natürlich Milchbildungstee aus der Apotheke fördern die Milchproduktion. Und je häufiger Du abpumpst desto mehr Milch wird produziert. Nur Ruhig bleiben - wennn Du dir selber Stress machst geht nix meht ;-) Toi Toi Toi
Und zur eigenen Beruhigung hol Dir auf jeden Fall Pre Nahrung oder HA1 Nahrung. Dann hast Du für den Notfall auf jeden Fall was da!

LG - und alles Gute - Ines mit Jan, Finn & Krümel (ET:19.01.2005)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pueppi03

Antwort von pueppi03 am 13.07.2005, 12:49 Uhr

Hallo Ela,

schön, daß er schon so gut zugenommen hat :-) Schläft er denn sofort ein oder trinkt er wenigstens ein bißchen? Meine Tochter hatte nämlich zu dem Zeitpunkt als ich auf Brust umgestiegen bin, auch schon ein ganz ordentliches Gewicht und meine Hebi meinte, selbst wenn sie nach ein paar Minuten einschläft, ist es nicht mehr schlimm, da sie sich dann halt öfter meldet. Ich würde auf jeden Fall nochmal deine Hebamme fragen, ob sie noch ein paar Tips für dich hat.

Viel Glück und LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.