Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anne80, 38. SSW am 22.12.2006, 16:42 Uhr

Hilfe!!! Baby-Safe geht nicht ins Auto!!!

Hallo,
hab ein MEGA-Problem!!! Hab schon vor Monaten den Chicco Synthesis Autositz gekauft, nachdem mir mein Ford-Händler gesagt hat, dass ich meinen Beifahrerairbag deaktivieren muss bzw kann. Auf dem Rücksitz ist der Gurt zu kurz!
Jetzt wollte ich diese Woche das machen lassen und erfahre dabei, dass 1. der Autohändler dicht macht, und dass 2. man bei meinem Fiesta Baujahr 2000 den Airbag gar nicht deaktivieren kann!!!
Nun brauch ich dringend Hilfe! Bei Ford gibt´s angeblich keine längeren Gurte für den Rücksitz, und die, die ich bei stevens-wesel.de gefunden hab, sind max 30cm länger. Kennt jemand dieses Problem bzw welcher Autositz würde in meinen Fiesta passen??? Unser Baby kommt doch schon in den nächsten zwei Wochen, da brauch ich doch dann nen Sitz!
Hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!
Schöne Weihnachten, anne

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!! Baby-Safe geht nicht ins Auto!!!

Antwort von Luni2701, ??. SSW am 22.12.2006, 17:20 Uhr

Hallo, helfen kann ich dir leider auch nicht. Wir hatten das Problem damals mit unserem Honda, da waren die Gurte hinten auh zu kurz. Der hatte allerdings kein Airbag.
Ich kenn jetzt den Sitz den ihr habt nicht, aber vielleicht ist es ja einer der größeren und ihr solltet mal nach ner kleineren Babyschale ausschau halten.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Baby-Safe geht nicht ins Auto!!!

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 22.12.2006, 17:50 Uhr

Es gibt sg. Gurtverlängerungen, die kann man im Internet kaufen, die sind aber offiziell nicht erlaubt. Also, würde ich versuchen die Babyschale umzutauschen, notfalls bei Ebay reinsetzen und eine neue kaufen, aber diesmal erst im Auto testen, das ist in jedem Babyladen möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Baby-Safe geht nicht ins Auto!!!

Antwort von Jogi, 29. SSW am 22.12.2006, 20:15 Uhr

Hallo, ich empfehle dir für das Problem den Chicco Auto fix Plus. Den schnallt man nämlich am Untergestell an und man benötigt somit keinen so langen Autogurt. Den Sitz kannst du dann ganz bequem mit einer Hand aus der Schale klicken. Habe diesen Sitz auch gekauft, bin super begeistert.
Leider hab ich auch keine andere Alternativlösung für dich. Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Baby-Safe geht nicht ins Auto!!!

Antwort von Jule77, nix. SSW am 23.12.2006, 11:13 Uhr

Klar, ich habe auch einen Ford Fiesta Baujahr 2000 damals gefahren bis vor einem Jahr und man Kann tatsächlich den Airbag nicht deaktivieren. Nun hatte ich einen 2- Türer und der Einstieg war auch noch zu klein um ihn auf die Rücksitzbank zu kriegen. Da mußte ich das Teil immer durch den Kofferraum schieben. Ginag aber gut, Hutablagehabe ich ganz raus genommen und die Rüpcksitzbank zur Hälfte umgeklappt. Das mit den Anschnallgurten hinten passte aber, aber gerade mal so.Ich hate den Römer Babysafe plus. War damals das Modell 2005 ( Nils). Meine Tochter ist jetzt 14 Monate. LG und frohe weihnacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.