Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael, 18. SSW am 26.01.2014, 6:29 Uhr

Hilfe . . . andauernde Pilzinfektion

Hallo ihr lieben,
ich bin am verzweifeln, seit letzten Sonntag schlage ich mich nun mit einem Vaginalpilz rum und er will nicht weggehen
Kanefug habe ich regelmäßig vier Tage verwendet. Danach hat mein Frauenarzt mir Nystatin von Lederle verordnet. Das wende ich nun den dritten Tag jetzt an, aber es juckt immer noch vor allem abends oder Nachts wenn ich schlafen will.
Tagsüber benutze ich hin und wieder Tampons mit Naturjoghurt und auch so achte ich darauf keine Seife im Intimbereich zu benutzen.
Ich hatte sonst immer nur vor der Mens für ein/zwei Tage mit Pilz zu tun aber jetzt das erste mal in der Schwangerschaft so ausdauernd.
Hat jemand von auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben was ich noch machen kann
LG

 
6 Antworten:

Ich komme gerade nicht drauf wie es heißt

Antwort von Keksraupe, 5. SSW am 26.01.2014, 6:50 Uhr

Ich habe solche Kapseln die man sich (bei problemen 2-3 Tage lang, bei Anfälligkeit 1x die Woche oder einfach zur Peophylaxe alle 2 Wochen eine..) einführt. Die bestehen aus den Bakterien die man selbst auch hat und braicht, aber ich komme einfach nicht auf den Namen.

Bei mir hat nichts geholfen, aber seit ich die regelmäßig anwende habe 8ch N8CHTS mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe . . . andauernde Pilzinfektion

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 26.01.2014, 7:36 Uhr

Hm,eigentlich ist der Wirkstoff Clotrimazol schon sehr gut.Wenn es noch immer juckt, probier mal Majoran/Melisse Zäpfchen.Das hat mir sehr gut geholfen.Du kannst dann noch regelmäßig Vagiflor, das sind Milchsäurebskterien, einführen, die das Milieu schön sauer halten, Pilze haben damit keinen so guten Nährboden mehr.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe . . . andauernde Pilzinfektion

Antwort von JenLuc, 10. SSW am 26.01.2014, 7:59 Uhr

Guten Morgen.

Ich glaube Keksraupe meint Döderlein-Kapseln...

Ich habe leider keine Tipps für Dich- wünsche Dir aber gute Besserung! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE JenLuc

Antwort von Keksraupe am 26.01.2014, 8:10 Uhr

genau die meine ich!!

ich find die klasse, seit ich die nehme hatte ich NICHTS mehr. EINMAL hab ich das gefühl gehabt es kommt evtl was (jucken/brennen) kapsel rein, fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe . . . andauernde Pilzinfektion-Impfung

Antwort von tamtamgo am 26.01.2014, 11:27 Uhr

Habe mich vor über 6 Jahren impfen lassen! Nie mehr pilzprobleme gehabt!!!
Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe . . . andauernde Pilzinfektion

Antwort von Jasa196 am 28.01.2014, 2:00 Uhr

Nachdem ich mich intensiv damit auseinander gesetzt habe und für mich Methoden gefunden habe die dauerhaft funktionieren habe ich endlich Ruhe vor diesem vermaledeiten Scheidenpilz. Aber ich hatte jahrelang Probleme damit. Allerdings haben die Vaginaltabletten, i.d.R. Kadefungin immer angeschlagen.
Vielleicht ist die Infektion bei dir aber auch schon abgeklungen und der Juckreiz rührt von einem schlechten Milieu und gereizter Schleimhaut her - dein Arzt checkt das ja. Ich war auch eine Zeit lang ständig wegen Juckreiz bei meiner Ärztin und dachte wieder ein Pilz, aber sie hat nichts gefunden. Meine Wunder Waffe ist Bio-Naturjoghurt. Du benutzt Joghurt mit Tampon? Das hat bei mir nie so gut geklappt. Der meiste Joghurt bleibt nämlich dann darin hängen. Und bei den vielen Falten und Wülsten die frau so in ihrer Vagina hat verteilen sich die Bakterien dann nur oberflächlich. Ich hab mir mal von einem Vaginalgel so einen Applikator aufgehoben. Wenn ich mich dann untenrum nicht wohl fühle, führe ich damit immer reichlich Joghurt ein. Auf der Toilette am besten, bis es raus läuft und ich das Gefühl habe es sollte überall was hingekommen sein. Dann abwischen, vielleicht eine slipeinlage, aber besser nur einen alten Baumwollslip und dann schlafen gehen. Habe das bei den letzten Pilz-Infektionen dann im Anschluss an die Behandlung auch gemacht. Damit kommt alles wieder ins Gleichgewicht. Aber der Pilz muss dann weg sein, sonst fütterst du ihn ja.
Alle anderen Mittel haben bei mir nie geholfen und nur viel Geld gekostet. Hab mich auch schon impfen lassen und danach keinerlei Veränderung bemerkt. Und die Zäpfchen mit Milchsäurekulturen... naja hatte da mal recherchiert und eine Publikation darüber gelesen, dass der ph-Wert zwar wichtig ist, dass aber der hauptfaktor bei der Verhinderung von scheideninfektionen das Vorhandensein von keimtötendem Wasserstoffperoxid ist. Und das können nicht alle Milchsäurekultur-Arten produzieren bzw. ertragen. Interessanter Weise sind genau die, die das können aber im Joghurt drin und eben nicht in den Zäpfchen, die uns die Pharmaindustrie teuer verkauft.
Das heißt wenn die Vaginalflora einmal komplett zerstört wurde und diese bestimmte art von Bakterien nicht mehr da ist, kann man noch so viele Zäpfchen oder milchsäurehaltige Vaginalgels nehmen... man wird immer wieder rückfällig werden.
Also mein Tipp an alle dauer geplagten: Erst die chemische Keule, bis alle Keime vernichtet sind. Und dann einmal täglich eine Woche lang euer inneres mit Joghurt fluten. Dann ist alles wieder so wie es sein soll. Und das will regelmäßig gepflegt werden. Daher wenn ihr mögt einmal pro Woche, immer aber wenn etwas komisch ist so schnell wie möglich wiederholen.
Besondere Aufmerksamkeit und Pflege erfordert der ph-Wert v.a. nach Periode und Geschlechtsverkehr und natürlich wenn besondere hormonelle Störungen auftreten oder Antibiotika eingenommen werden. Den Applikator oder was auch immer ihr benutzen mmöchtet- da gibt es sicherlich geeignete Gerätschaften zuhause oder aus der apotheke - natürlich immer gut reinigen und ab und an auskochen.
Eine weitere Empfehlung meinerseits sind die sensitiv Produkte von Facelle intim sensitiv von rossmann. Enthalten alle Milchsäure. Vor allem die feuchten Tücher liebe ich, da ich auch sehr empfindlich auf manches Klopapier reagiere.

Viel Glück damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.