Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-julimama, 27. SSW am 09.02.2010, 20:26 Uhr

hile tochter schläft nicht mehr!

Hallo zusammen habe mal ne belöde frage meine tochter ist 8 monate alt und grade vor zwei wochen in ihr zimmer gezogen da ich schwanger bin udn sie lernen soll alleine zu schalfen.nur das problem ist sie klammert nur noch schläft nicht von alleine ein wird schnell wach wenn man sie hinlegt.habe sie immer getröstet udn beruhigt nicht einfahc ins bett gelegt und schreien lassen nur was nun sie schläft keine nacht mehr durch will nur noch in unser bett.schlafen schon auf dem sofa.können einfach nicht mehr .weiß jemand einen rat.sie wurde auch nicht gestillt ist flaschenkind, hat bei usn im schlafzimmer auch im eigenen bett geschlafen.

könnt ihr uns helfen.soll ich sie einfach mal schreinen lassen weiß nichts mehr.
lg Anna

 
13 Antworten:

Re: hile tochter schläft nicht mehr!

Antwort von Majo24 am 09.02.2010, 20:40 Uhr

Hi Anna,

lass ihr Zeit....unsere schlief bis zum 16. Monat bei uns im SchlaZi und zum Einschlafen benötigte sie unsere Hand etc. bis ca. zum 14 Monat.
Wir haben immer gesagt, immer mit der Ruhe und das war super, denn heute geht sie (toitoitoi) gerne ins Bett schläft ihre 12h und mittags nochmal 1,5h, dafür ist sie den Rest der Zeit super fit und quirlig.

Weiß nicht wie weit Du bist, aber ich würde einfach immer wieder und immer mit Ruhe an ihrem Bett sitzen bleiben, händchen halten etc.....wenn Du sie allerdings daran gewöhnst, dass mal "rüber" kann lernt sie das es eien alternative zum eigenen Bett gibt.........
Daher Geduld, Geduld Geduld beim Einschlafen, dann kommt auch bei ihr wieder die Ruhe und das Vertrauen...

ToiToiToi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hile tochter schläft nicht mehr!

Antwort von Pinkewolke83 am 09.02.2010, 20:43 Uhr

Meine Püppi schläft bei uns im Bett, sie ist schon 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hile tochter schläft nicht mehr!

Antwort von pfirsichkern, 36. SSW am 09.02.2010, 21:12 Uhr

Hab Geduld und gib ihr einfach Zeit!!!
Meine Maus schläft mit ihren 2 1/2 Jahren noch bei uns mit im Familienbett, der erste Teil der Nacht schläft sie in ihrem, wird einschlafbegleitet!

Mach dir also keinen Stress und lass der Kleinen Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hile tochter schläft nicht mehr!

Antwort von LullerchenM, 27. SSW am 09.02.2010, 21:19 Uhr

ich finde es super wie du es machst, halte einfach kosequent durch das gibt sich schon... und großartig angewöhnen dabeizubleiben würde ich ihr nciht... hast du das buch "jedes kind kann schlafen lernen", ich find die methode super, weiß allerdings nicht ob das mit 8 monaten schon tauglich ist, steht aber drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch @ Lullerchen

Antwort von Patti1977 am 09.02.2010, 21:23 Uhr

Geh mit der Aussage nie ins Sandmännchenforum! Zur eigenen Sicherheit ;-)

Zum Ausgangsposting, Geduld und durchhalten. Es wird schon werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @ patti 1977

Antwort von Anna-julimama am 09.02.2010, 21:28 Uhr

habe im sandmännchen schon was geschrieben hast das ganz obere posting gelesen naja habe da etwas dezent ausgedrückt.aber kann nur noch den kopf schütteln bei solchen aussagen deswegen eben hier gefragt im forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @ patti 1977

Antwort von Patti1977 am 09.02.2010, 21:31 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @ patti

Antwort von LullerchenM, 27. SSW am 09.02.2010, 21:34 Uhr

hast du damit erfahrung? Na ich steh dazu, finde es ne liebevolle methode die bei uns funktioniert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @ patti1977

Antwort von Anna-julimama am 09.02.2010, 21:35 Uhr

hast eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @ patti

Antwort von Patti1977 am 09.02.2010, 21:35 Uhr

Schau einfach rein und lies mal.

Hab das Buch auch und einige Sachen sind gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @ patti

Antwort von LullerchenM am 09.02.2010, 21:43 Uhr

hab das posting von hier dort nicht gefunden aber ein paar andere bekloppte kommentare... naja soziale kompetenzen sind eben auch nciht jedermanns sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @ patti

Antwort von Patti1977 am 09.02.2010, 21:52 Uhr

wir sind nun bei freud angelangt. auch interessant zu lesen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna-Julimama

Antwort von Madeleine135, 21. SSW am 09.02.2010, 22:52 Uhr

Hallo,

Unser Großer ist mit 19 Monaten der Kleine mit 15 Monaten aus dem Schlafzimmer ausgezogen, aber spätestens um halb 3 Nachts liegen alle wieder bei uns im Bett. Mir fehlt etwas wenn die noch um 4 "fehlen" *lach*.
Ab und zu wünsche ich mir auch mein Bett und meinen Schlaf für mich, aber wer weiß ob sie in 10 Jahren noch mit Mama kuscheln wollen?

Vom alleine schreien lassen und dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" (Ja, ich habe es gelesen) halte ich persönlich nichts.
Der Kleine schläft jetzt seit knapp 2 Monaten in seinem Zimmer und ich bleibe bei ihm bis er schläft d.h. ich sitze neben seinem Bett und lese. Das dauert in der Regel zw- 5-10Min.
In ein paar Wochen, werde ich ihn ans allein einschlafen gewöhnen und zwar so wie ich es beim Großen gemacht habe, einfach den Stuhl immer ein bisschen weiter vom Bett weg Richtung Tür stellen. Das dauert zwar eine ganze Weile, aber so geht es ohne Tränen.
Beleibe bei deiner KLeinen, streichle sie, singe ihr etwas vor und wenn sie wieder aufwacht gehe gleich zu ihr und beruihge sie, so bekommt sie Sicherheit

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Tochter hat Wünsche... zeZezeZe

Hallo alle zusammen meine tochter wünscht sich so sehr ein Hello Kitty Auto.. hat bei unsern caddy schon ein HK Aufkleber angebracht... Naja den führerschein bekommt sie von papa (der ist fahrlehrer) und ich muss dann wohl fürs auto sparen.. hab ja nur noch 14 ...

von mini2004, 27. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

immoment stress für mich- stress für meine Tochter ??

Hallo erstmal zu der Tatsache das ich mit 16 schwanger geworden bin mit 17 1/2 meine Tochter bekommen habe und ich jetzt 18 bin (sie 9 Monate) Es geht darum das ich sehr sehr sehr stress immoment habe mich von dem Kindsvater getrennt habe weil er langsam immer mehr zum ...

von @youngmom 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Zwiespalt Mutter - Tochter

Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich nicht wirklich hier hin, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem in irgendeiner Form helfen mögt. Weiß allerdings nicht genau, wie ich es ausdrücken soll.... Meine Tochter (16) hat mir mal eben zwischendurch mitgeteilt, dass sie ...

von Weasel 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Tochter treibt mich gerade zum Wahnsinn

Nicht falsch verstehen bitte, ich liebe meine Tochter, aber ich muss mich jetzt echt mal auskotzen... Ich bekomm bald echt zu viel, seit Mittwoch Mittag ist meine Tochter den ganzen tag nur am schreien... NUR!!!!!! Ich bekomm echt zu viel gerade... ICH KANN ES NICHT MEHR ...

von -debo- 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Boa meine Tochter

Ich bin ja wegen der ss eh wieder NUR müde und heute nacht hat sich meine maus ma spontan überlegt 3 1/2 stunden wach zu sein, ich hab mich dann neben ihr bett gelegt und die gitterstäbe rausgehohlt lich und alles natürlich ausgelassen, sie hat dann da ein bisschen rumgespielt ...

von Kugel0904, 6. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

meine tochter......

geht morgen mit ihrer kindergartengruppe in ein puppentheater (Figurentheater) das stück heißt Tomte Tumtetott von Asdrit Lindgern. das wird hier aufgeführt.....sie hat heute einen zettel mit aus dem kiga gebracht wo alles beschrieben wird um was es sich dreht darinnen und ...

von Loona85 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Große Tochter gar nicht begeistert vom Kinderwunsch

Hallo! Ich bin ziemlich traurig , denn unsere Tochter 12Jahre aus (erster Ehe) ist gar nicht begeistert von unserem Wunsch nochmal Nachwuchs zubekommen. Ich kann es einerseits verstehe, sie ist immer Einzelkind der Mittelpunkt der Familie, in der Pubertät und die vielen ...

von Lysia 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

42 Jahre und erwachsene Tochter

Hallo :-) ich bin 42 Jahre alt und mein Partner ist 47. Seit vier Jahren kennen wir uns und sind auch fast solange zusammen. Eine gemeinsame Wohnung (Eigentum seinerseits) bewohnen wir seit drei Jahren. Mein Freund hat keine Kinder, kennt aber das Leben mit Kindern aus einer ...

von Dani975 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Bin jetzt die ältere Schwester meiner Tochter eine lustige Geschichte für alle

Heute ist mein Geburtstag und ich war mit meiner Familie frühstücken. Zu meiner Mutter sage ich immer: Mutti. Das hat auch meine 2 Jahre alte Tochter mitbekommen. Die nun auch immer Mutti anstatt Oma zu ihr sagt. Wir finden das alle sehr putzig und meine Mutter lacht sich ...

von Ostfriesenmama 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.