Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauraaaxx, 6. SSW am 20.02.2020, 16:29 Uhr

Hiiilfe

Hallo :)
Ich bin Mitte der 6 ssw und leide unter starken Übelkeit. Meine Ärztin sagte mir vomex a kann ich bedenkenlos nehmen bloß bin ich kein Tabletten Freund und hab auch etwas Angst in der ss habt ihr Tipps die mir helfen könnten?? LG

 
12 Antworten:

Re: Hiiilfe

Antwort von Sangara am 20.02.2020, 16:39 Uhr

Ingwertee oder -tropfen

Vomex gibt's auch als Zäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von Lauraaaxx am 20.02.2020, 16:44 Uhr

Ingwertee habe ich morgens eine Tasse mit frischer Zitronen Scheibe hat auch gut geholfen .. Ich hab jetzt aber gelesen das das zu fehlgeburten in den ersten ssw führen kann?! Ich war mir jetzt etwas unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 17:07 Uhr

Akkupressurbänder für die Handgelenke. Hilft super.
Um welche Tageszeit tritt die Übelkeit denn auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von Lauraaaxx am 20.02.2020, 17:37 Uhr

Am schlimmsten ist es morgens wenn ich aufstehe.. übergeben habe ich mich bisher gar nicht. Das Gefühl von Übelkeit ( flau im Bauch und einfach unwohl sein ) ist aber den ganzen Tag da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 17:53 Uhr

Versuch vor dem Aufstehen ein Glas wasser zu trinken.
Über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten essen und nur stilles Wasser oder lauwarmen Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von Lauraaaxx am 20.02.2020, 18:01 Uhr

Was hälst du denn von ingwer tee? Es wirkt ja echt Wunder doch da spalten sich die Meinungen was ich so gelesen habe
Aber vielen dank:) versuche es morgen früh mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von Sangara am 20.02.2020, 18:02 Uhr

Ja, das ist wie bei jedem Mittel. Die Menge macht's.
1-2 Tassen Tee sind durchaus gut.
Zu viel bringt allerdings auch negative Folgen.
Sprich doch darüber mit deiner Gyn. Die kann dir da sicher besser noch Ratschläge geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von Johidesi am 20.02.2020, 18:18 Uhr

Vomex A gibt es auch als Saft, unser Retter bei Magen-darm bei Kindern. Darf man in der Schwangerschaft nehmen.. Du kannst auch bei Embryotox.de nach schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 18:56 Uhr

Da ich Ingwer überhaupt nicht mag, trinke ich auch keinen Ingwertee. Ich gehöre zu der Fenchel-Franktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von Mackie am 20.02.2020, 19:16 Uhr

Stell dir z. B. Tuc Plätzchen oder Salzstangen etc ans Bett. Noch bevor du aufstehst, also auch bevor du dich aufsetzt, iss eine Kleinigkeit. Könnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von HelenaGo, 36. SSW am 20.02.2020, 21:26 Uhr

Ich hatte auch starke Übelkeit & Erbrechen. Habe im KH Vomex als Infusion und 3x täglich als Zäpfchen bekommen. Das ging bis zur 18. Woche so. Man kann sonst auch Kinderzäpfchen nehmen, die sind nicht so stark.
Ansonsten schwören manche auf Agyrax aus Belgien, das habe ich auch im KH bekommen, hat bei mir aber nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von Ani.Me am 22.02.2020, 12:32 Uhr

Hi, ich nehme auch agyrax 2x täglich und merke eine deutliche Linderung der Übelkeit. Muss es mittlerweile in Frankreich bestellen.
Habe jetzt zusätzlich Cariban verschrieben bekommen, aber noch nicht genommen. Das soll sehr müde machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.