Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevin03, nix mehr seit 05.05.. SSW am 20.06.2006, 14:22 Uhr

hier nun endlich mein megalanger Geburtsbericht

Hallo zusammen!

Ich habe noch lange gebraucht um meinen Schatz im Arm zu halten. Bei ET+16 wollte er endlich auf die Welt und hier ist auch der Bericht für euch sehr lang also nehmt euch viel Zeit und habt Geduld beim lesen.

Einleitungen
Also am 02.05. bin ich wieder ins KKH zur stationären Aufnahme und zur weiteren Einleitung.

Früh gab es gleich wieder ein Gel keine Wirkung.

Nachmittag gab es wieder ein Gel ein paar Wehen aber nicht auf dem CTG zu sehen, die Hebamme meinte dass sind Reifungswehen die sieht man halt nicht auf dem CTG, da sie die Gebärmutter nicht zusammen ziehen und nur den MUMU reif machen, aber wir brauchen die Wehen.
Gut schön dachte ich dann kommt Krümel viell. doch an Papa´s Geburtstag (03.05.)

03.05. Früh Untersunchung keine Reifung ok dann gab es wieder mal ein Nelkenöltampon inkl. Akkupunktur. Keine Wirkung.

Nachmittag 17.00 bekam ich dann einen lecker Cocktail *würg*

Also ehrlich der war so ecklig!

Der Cocktail ließ mich die ganze Nacht im 2 Stunden Takt aufs Klo rennen um eine Sitzung nach der anderen zu halten.

Aber keine Wehen!!!

Und mein Schatz mußte daheim ohne uns Geburtstag feiern.

Am Donnerstag 04.05.06 bekam ich früh wieder ein Gel und auch Nachmittag wieder ein Gel.

Ohne Wirkung wieder nur Reifungswehen.

So mal kurz am Rande am Mittwoch Früh nach dem Tampon konnte ich nur noch Heulen Chefarzt sah mich so und meinte Ende der Woche wird auch die SS beendet.
Donnerstag früh um 3.00 hatte ich beschlossen mich nun nicht mehr gegen einen KS zu wehren und habe mich mit dem Gedanken angefreundet und dies früh halb 7.00 der Oberärztin mittgeteilt.
Sie meinte es bestehe kein Grund für einen KS.

Donnerstag Nachmittag tat das Gel legen beim Assistensarzt so höllisch weh wie nie zuvor und es schoß mir erneut die Tränen in die Augen und ich heulte ohne mich beruhigen zu können.
Die Hebamme machte Akkupunktur und ich konnte wieder aufhören zu heulen.

Nach den wiedermal 2 Stunden liegen sagte mir die Hebamme dass sie mir abend gegen 21.30 eine LMA (Leck mich am Arsch) Spritze gibt, damit ich mal abschalten kann und auch mal wieder schlafen kann.

Die ganze Prozedur nahm mich doch sehr mit und die Sorge ob mein Kevin immer gut versorgt und unter gebracht ist quälte mich mit Schlaflosen Nächten.

Da mein Schatz wieder mal beschliessen mußte seinen "Babyurlaub" abzubrechen und zu verschieben, sonst hat er ja nix von uns wenn der Urlaub so flöten ging.

Also um 21.30 ging ich wieder in den Kreißsaal runter zum Kontroll-CTG und bekam danach meine LMA-Spritze.

Und nur ne halbe Stunde später schwebte ich mehr über mir und mir war wirklich alles egal auch dass ich trotzdem nicht richtig schlafen konnte, aber zumindest war endlich mein Kopf leer und ich dachte an nix mehr.

Geburt


Also wir haben nun Freitag früh 2.00 ich hatte noch nicht wirklich geschlafen und die Wirkung der Spritze ließ auch schon wieder nach.

Als ich mich eigenartig fühlte und mich fragte was als nächstes kommt.

Es kam warm und schnell und machte mein Bett furchtbar feucht.

Die Fruchtblase war geplatzt und es hörte nicht mehr auf zu laufen und ich war so aufgeregt, dass ich nach der Schwester klingelte und ihr voller Freude mitteilte dass es nun endlich losgeht.

Sie rief auch gleich im Kreißsaal an wie ich mich denn jetzt verhalten sollte.

Folgendes "Gehn sie in aller Ruhe ins Bad und auf Klo machen sich wieder frisch und begeben sich dann in aller Ruhe runter in den Kreißsaal.

2.30 meine Zimmernachbarin wurde grade reingebracht und ich konnte ihr zu ihrem grad 2 Stunden jungen Sohn gratulieren und verabschiedete mich und berichtete ihr aufgeregt, dass ich nun runter geh und mit Kind wieder hochkomme.
Sie wünschte mir noch viel Glück und ich verschwand.

Im Fahrstuhl setzten nun die ersten Wehen ein allerdings sollten die gleich im 7 Minuten Takt kommen.

Die Hebamme (super unsympathisch) fragte mich was bis jetzt und wann passiert sei.

Es ging ans CTG!

Und es schrieb Miniwehen die auf dem CTG auch lange nicht stärker anzeigten und ich hatte bald keine Pausen mehr dazwischen und auch bei den Harmlosen Wehen wird Frau schon ganz anders und ich fühlte mich bald nicht mehr wohl und wollte auch nicht mehr ohne Schatzi sein.

Nach dem ich da nun ne Stunde lag und zunehmend nervöser wurde weil die Hebamme auch permanent mit Abwesenheit glänzte und nebenan noch ein Kind auf die Welt kam und meine Wehen mir ziehmlich Angst machten.

Sie kamen sehr schnell hintereinander und ließen mir kaum Zeit zum ausruhen und waren doch teilweise sehr heftig.

CTG zeigte weiterhin Miniwehen das passte alles nicht zusammen ich klingelte nach der Hebamme und wollte endlich untersucht werden und meinen Schatz bei mir haben.

Mumu ca. 1-2 cm es wäre noch zu früh René anzurufen ob ich ihn nicht noch schlafen lassen wollte es war ca. 3.45 Uhr.

Ich erklärte ihr dass er noch unseren Großen unterbringen muß und er ca. ne Stunde braucht um hierzusein.

Sie ließ ihn dann über die Zentrale anrufen und meinte zu mir ich müße den Anruf selbst zahlen. (war mir in dem Moment auch egal)

Wehen wurden stärker aber nicht auf dem CTG und ich immer nervöser und Wehenpausen ich glaub da waren nicht wirklich welche.

Ich hatte eine Scheiß Angst und ich fühlte mich so einsam!!!


Es verging also eine weitere Stunde (es war jetzt ca. 4.45) die ich am CTG mit den Herztönen meines Sohnes und sonst sehr allein hing.
Es schrieb auch immer noch keine vernünftigen Wehen auf aber das merkte ich auch erst viel später.
Eine volle Blase lies mich dann gern mal aufs Klo und ich hatte bissi Bewegung.
Als es an der Tür klingelte und ich hoffte dass mein Schatz endlich kam hörte ich durch die Klotür die Hebamme in herablassendem Ton sagen "Sie brauchen viel Geduld"

Dementsprechend böse und schlechtgelaunt wurde ich dann auch angesehen so nach dem Motto was mir einfällt ihn deshalb wecken zu lassen.
Er hatte ja keine Ahnung wie ich mich fühlte und die Hebamme wußte ja nicht dass meine Wehen stärker und schlimmer waren als das CTG zeigte.

6.00 Schichtwechsel und Wehen ohne Pause und Schmwerzen ohne Ende ich war jetzt schon fertig mit der Welt und wollte und konnte nicht mehr ich brauchte dringend ein Schmerzmittel welches ich auch klingelnd verlangte.

Ich durfte mir anhören "Es wäre noch zu zeitig bei dem Mumu-Befund ca. 2cm und bei den winzigen Wehen", die hatten ja keine Ahnung.

Ich bekam mein Schmerzmittel nachdem ich auch kurz erläutert hatte dass diese Geburt garantiert nicht wie die erste war, die erste hatte ich so gut wie ohne Schmerzen erleben dürfen und das hier war furchtbar, es war zu heftig für mich.

Es gab wieder eine LMA-Spritze und ich und mein Schatz nutzen die Zeit zum schlafen.

Genaue Zeitangaben kann ich nun nicht mehr machen irgendwann sollte ich mal wieder aufs Klo und laufen, da merkte ich dann dass nix mehr geht mein Kreislauf versagte laufen bei den Wehen nicht möglich und da ich auch nicht viel getrunken hatte konnte ich nicht pullern.

Es war ja nix in der Blase.

Endlich kam ich in den richtigen Kreißsaal mit der Wanne.
Allerdings verbrachte ich die meiste Zeit auf dem Bett in liegender Position und wollte nur noch meine Ruhe und vor allem nix trinken und nicht reden.

Die Wehen ohne Pause und die Schmerzen ohne Ende kamen wieder und überforderten mich aufs neue.

Ich bettelte wieder nach nem Schmerzmittel und leider waren erst drei Stunden vergangen (es war ca. 9.00) und somit noch zu früh für ein Schmerzmittel.

Mumu ca. 6 cm aber es ging nix mehr weiter es wurde auch mit nem Tropf nachgeholfen der leider zu früh einen kaum zu kontrollierenden Pressdrang hervorrief.

Und ich durfte nicht aber wie unterdrücken ich wurde angefleht und gebettelt nicht zu pressen konzentrieren hieß es immer und immer wieder.

Ich kann nicht mehr und stand innerlich völlig unter Streß diesem Drang nicht nachzugeben.

Dieser Streß setzte auch den kleinen Mann so unter Streß dass die Herztöne teilweise bis auf 90 und 100 runtergingen.
Ausserdem hatte er noch nicht die Anstalten gemacht sich richtig einzustellen.

Irgendwann sah sich dass der Arzt an und ich bettelte den kleinen da raus zu holen ich kann nicht mehr und er solle ihm helfen ihn retten.

Ich hatte aufgegeben und fühlte mich in dem Moment als Versagerin.

Kaiserschnitt!

Erst kam der Arzt und dann der Anästhesist wegen einer Unterschrift und erklärten kurz was, was ich nicht mehr richtig registrierte ich hätte alles unterschrieben.

Wehenhemmer, Nachthemd aus OP-Hemd an und auf den Rollstuhl und ein Zimmer weiter in den OP.

Rauf auf den Tisch und angeschnallt es war die Hölle!!!

Narkose wirkt und ich dachte jetzt sterb ich!

10.15 Der kleine Marc René erblickt das Licht der Welt und alles ist gut.

Papa wird geholt und darf dann auf den kleinen Marc aufpassen bis Mama wieder aufwacht.

11.00 Er hatte immer noch Tränen in den Augen vor lauter Rührung über dieses kleine Wunder.

Klein?

Marc René
05.05.06
10.15 Uhr
4150g schwer
50cm lang
38cm Kopfumfang
geboren bei 42+2 und lass mal eine Woche weniger sein dann sind es 41+2 aber der kleine hatte eine Reife von 39 SSW und alle meinten es wäre noch zu früh gewesen!

Was? das kann nicht sein und ist auch nicht so und wird auch nie so sein ich war ja bei seiner Zeugung dabei!

So alle achtung jetzt hab ich fertig!

GLG Sylvia mit Kevin und Marc René

 
2 Antworten:

Danke!

Antwort von antje77, 22. SSW am 20.06.2006, 15:48 Uhr

Hast ja wirklich was durchgemacht. Vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht - ich lese die im Moment echt gern, auch wenn man es ja eigentlich ni machen soll...

LG und alles Gute für Euch

Anjte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Susi3, 36. SSW am 20.06.2006, 17:47 Uhr

Hallo, nochmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Also dass man dich soo lange leiden ließ find ich furchtbar. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Geburtsbericht

Am Tag der Entbindung war alles ein gewusel zum Anfang. Nachdem es dann von jetzt auf gleich los ging und mein Mann so nervös war das er erst nach mir den Flur entlang durfte, wurde ich vorbereitet. Leider musste die spinal ein zweites mal gesetzt werden weil sie nicht so gut ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist da! :) Mit Geburtsbericht.

Huhu Ihr Lieben! Ich musste ja gerade echt grinsen, als ich die Beiträge unten gelesen habe :) Vielen Dank Euch! Endlich komme ich auch dazu, Euch zu berichten ... Meine Tochter ist am 11.12. um 8.13 Uhr geboren, ist 54 cm groß, wog 3450 gr und hat einen KU von 34 ...

von Püminsky, xx. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben, hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec ...

von surfmolch, xx. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht David Emil- mit Komplikationen

Guten Morgen, Die \'Großen\' sind in der Schule,der kleine Mann schläft, vielleicht klappt\'s jetzt mal mit enem vollständigen Geburtsbericht. Eigentlicher ET war der 5.3., aber schon seit Dezember hatte ich mich gefragt,wie ich die letzten Monate bloß rumkriegen ...

von MrsKrabappel, nö. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Mädels, seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause ! Es geht uns prima und wir sind rundherum glücklich ! An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an Tinkerbelle und O-Mama ...... muß später hier erst mal nachlesen ! So - hier also der erste Bericht ...

von Toffy-Mama 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsbericht

wir sind seit gestern wieder zuhause wünsche allen ausgekugelten eine tolle kennlern und kuschelzeit allen die es noch vor sich haben eine so tolle geburt wie ich sie hatte. ich habe es geschafft.bin seit gestern wieder zu hause. meine süsse maus ist am 14.11 um ...

von janica2010, no. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.