Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophie-jade, 35. SSW am 04.05.2009, 14:39 Uhr

Hielfe Zuckertest

Musste heute zum Zuckertest und die werte waren nüchtern104, nach 1.Std.246, nach 2 Std. 145. Hab ein bisschen im Internet rumgeguckt und mir kommen die Werte extrem hoch vor. Hat jemand Erfahrung damit, bin voll platt, dachte das bei dem Test nichts rauskommen würde. Vielleicht kann mir jetzt schon jemand helfen? Hab um halb 5 einen Termin beim Diabetologen und echt Angst, da ich angerufen hab und auch die Werte durchgegeben hab und der Arzt gesagt hat, das beste wäre wenn ich heute schon kommen würde. Also muss es ja schlimm sein wenn ich sofort nen Termin krieg.

 
7 Antworten:

Re: Hielfe Zuckertest

Antwort von babygirl82, 33. SSW am 04.05.2009, 14:52 Uhr

Hm...glaub schon, dass die Werte ganz schön hoch sind. Aber das muss nicht unbedingt heißen, dass du nachher auch Insulin spritzen musst. Meistens reicht es, wenn du deine Ernährung umstellst. Aber das sagen die dir bei dem Termin dann alles. Jetzt musst du sicher erstmal ein Tagesprofil erstellen usw. damit man eben genau behandeln kann.

Sei froh, dass man das getestet hat und was unternehmen kann, auch wenn es erstmal hart ist. Ich hab "nur" eine Glukoseintoleranz (Werte waren bei mir erhöht, aber noch keine Diabetes) und achte eigenständig auf meine Ernährung. Seitdem ist bei den VU's wieder alles in Orndung gewesen. Hätte mir aber ehrlich etwas Unterstützung von einem Fachmann gewünscht...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hielfe Zuckertest

Antwort von sissi77 am 04.05.2009, 14:56 Uhr

Die Werte sind schon recht hoch, aber deswegen musst du keine Angst haben.
Sei froh, dass es ernst genommen wird, denn damit ist nicht zu spassen. Leider gibt es immer noch FÄ, die es nicht so genau nehmen und das kann schlimme Folgen haben.
Du wirst auf jeden Fall eine Ernährungsberatung bekommen und selbst wenn du spritzen musst,...da gibt es schlimmeres!
Also Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hielfe Zuckertest

Antwort von Nobbi41 am 04.05.2009, 15:12 Uhr

Deine Werte sind schon hoch, doch es ist in Griff zu kriegen. Sei froh, dass du so schnell einen Termin beim Diabetologen bekommen hast. Das ist eine gute Adresse. Ich hatte bei meiner 4. Schwangerschaft auch solche Werte beim Zuckertest, ging eine Woche später zum Diabetologen, habe sofort eine Ernährungsberaterin bekommen und musste nur täglich 6 x Blutzucker bestimmen, das alles in einem Tagebuch eingeschrieben und alle 14 Tage zum Diabetologen, und war sehr froh, dass ich mich nicht spritzen musste!!!!!!!!!!!! Jetzt im Nachhinein fand ich es gar nciht so schlimm. Wenn du eine gute Ernährungsberaterin hast, kann es sein, dass du die SSDiabetes so in Griff kriegst. Ich würde es dir wünschen.

Alles erdenklich Gute
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hielfe Zuckertest

Antwort von sophie-jade, 35. SSW am 04.05.2009, 15:16 Uhr

Hab so ein schlechtes Gewissen, da ich echt viel Süßes ess.(bis gestern) Klar das das keine gesunde Ernährung ist und auch nicht so unbedingt sein muss. Hoffe einfach nur das es dem Bauchzwerg nicht geschadet hat, das ist ja meine größte Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hielfe Zuckertest

Antwort von Rundermond, 31. SSW am 04.05.2009, 15:51 Uhr

ich finde es irgendwie komisch,daß Du erst so spät einen Test machen mußtest! Gibt es dafür einen Grund? Bei mir wurde der Test schon in der 25.ssw gemacht. Bei mir kam dann auch raus, daß ich zu hohe Nüchternwerte hatte. Ich muß jetzt auch alle 2 Wochen zum Diabetologen. Am Anfang jeden Tag 6 mal Bz teste und Protokoll über meine Ernährung schreiben. Inzwischen ist es gelockert auf alle 3 Tage 6 mal am Tag messe und nur noch den Nüchternwert jeden Tag messen. Allerdings sind meine Werte auch nahezu normal im Gegensatz zu Deinen Werten
Wie es auch immer jetzt kommt-gut ist, daß es doch noch bei Dir erkannt worden ist! Das Einzige was mich an meinem Schwangerschafts-Diabetes ärgert, ist, daß die Wahrscheinlichkeit bei 40% liegt in den nächsten 10 Jahren einen Typ 2 Diabetes zu bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hielfe Zuckertest

Antwort von kati90, 36. SSW am 04.05.2009, 16:22 Uhr

mein wert nach 1 stunde war niedriger als deiner nüchtern....also ich find die werte schon hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hielfe Zuckertest

Antwort von biggi71, 28. SSW am 04.05.2009, 17:44 Uhr

hallo,
deine werte sind wirklich zu hoch. aber bei einem diabetologen bist du in den besten händen und man kann gegen die hohen werte steuern.
meine werte waren auch zu hoch. da ich mich aber schon gut ernährt habe konnte man mit einer ernährungsumstellung nichts mehr verbessern. seit donnerstag spritze ich insulin.
alles gute
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.