Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24, 34. SSW am 26.09.2011, 8:57 Uhr

hexenschuß in der schwangerschaft, was kann ich tun?

guten morgen alle zusammen,

seit zwei tagen kann ich kaum laufen. sitzen liegen ist kein thema, aber es ist nur ein punkt der mir höllisch weh tut, kann mittlerweile kaum laufen. hat jemand tips was ich nehmen darf ?

bin für alles dankbar.

lg alex

 
5 Antworten:

Re: hexenschuß in der schwangerschaft, was kann ich tun?

Antwort von wolke76 am 26.09.2011, 9:08 Uhr

Hallo,

du Arme! Ich kenne das zu gut...

Paracetamol kannst du nehmen. Salben bringen mir nichts, so dass ich die gar nicht nehme, egal ob schwanger oder nicht. Daher kann ich auch nicht sicher sagen, was du da in der Schwangerschaft nehmen dürftest.

Sicher, dass es ein richtiger Hexenschuss ist? Könnte auch eine Art Blockierung des Ileosakralgelenkes sein, tut im Lendenwirbelsäulenbereich tierisch weh, meist einseitig (z.B. links der WS). Probier mal, dich seitlich ganz nah an die Bettkante zu legen und das oben liegende Bein über das untere weg aus dem Bett hängen zu lassen. So kann sich die Blockierung lösen. ABer bitte nicht alleine machen, lass dir helfen bzw. dich festhalten. Mit dickem Bauch ist es vielleicht nicht so einfach und einen Sturz sollte es nicht geben.

Ich habe immermal Rückenprobleme, in der Schwangerschaft war es extrem - durch das zunehmende eigene Gewicht und das des Kindes wird der Rücken und das umliegende Gewebe, v.a. der Muskelapparat überstrapaziert, so dass Schmerzen leider oft auftreten.

Heiß duschen (fester Strahl auf die schmerzenden Stellen) kann Linderung verschaffen oder auch eine warme Wärmflasche/Kirschkernkissen im Rücken.

Ansonsten ruhig auch nochmal die Hebi fragen, die haben manchmal phantastische Tipps.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Paracetamol...

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 28. SSW am 26.09.2011, 9:22 Uhr

...lest mal das hier:

http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/ "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hexenschuß in der schwangerschaft, was kann ich tun?

Antwort von melanitra am 26.09.2011, 9:37 Uhr

Hallo,
gehe doch mal zum Physiotherapeuten deines Vertrauens. Die können Dir ganz ohne Medikamente super helfen.
Geht recht schnell und die Schmerzen lassen nach.
lg Melanitra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hexenschuß in der schwangerschaft, was kann ich tun?

Antwort von Kristen, 29. SSW am 26.09.2011, 10:10 Uhr

Hallo,
warm baden, warmes Kirschkernkissen. Wenn´s nicht besser wird mal zum Arzt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du ne hebamme die fußreflex macht?

Antwort von DecafLofat, 16. SSW am 26.09.2011, 10:57 Uhr

ich hatte in beiden vorherigen schwangerschaften auch schon immer ab der 20. ssw mit ischiasbeschwerden zu tun. kann dir die fußreflex-behandlung nur ans herz legen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit am ENDE der Schwangerschaft

Hi Mädls muss ich bei Übelkeit und erbrechen denn an eine Gestose denken????bin in der 34 ssw und hatte mich gestern abend mal übergeben.... nun is nur noch die appetittlosigkeit da....es ist doch ok wenn am Ende der SS Übelkeit da ist oder? War heute bei meiner ...

von Greeneyes_23, 34. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Schwangerschaft...

Hallo liebe Mit-Schwangere :) Da mein Mann und ich im Herbst nochmal Urlaub machen möchten bevor wir im März zu dritt sind bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ziel... Wo wart ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist das so mit "fremdländischen ...

von @sunshine@, 16. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe nun gelesen, dass eine Grippeimpfung während der Schwangerschaft empfohlen wird. Das Baby würde auch davon profitieren, denn es wurde festgestellt, dass Babys von geimpften Müttern im ersten Jahr seltener erkranken. Ist das wirklich so und wie gesichert ist es, ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftscholestase

hallo und guten morgen, ich habe schon in einem anderen forum geschrieben aber erhoffe mir hier auch antworten.hat jemand von euch erfahrung mit der sogenannten schwangerschaftscholestase.?ich erkrankte bereits in der letzten ss daran und nun spüre ich wieder juckreiz an den ...

von Sonnengirl 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, war heute beim diabetologen um diesen test nochmal zu machen. war wie schon beim fa sehr eindeutig dass ich schwangerschftsdiabetes habe....sowiet so gut. sie will es jetzt bis montag beobachten ob ich es durch ernährungsumstellung schaffe die werte gut zu ...

von anne89, 34. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand den ultimativen Tip gegen Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, ich bin völlig fertig, weil ich seit Wochen nachts stundenlang wachliege und einfach keine Ruhe finde. Es liegt nicht daran, dass ich nicht müde genug bin, sondern eher an Gedanken, Sorgen, Ängsten, die einfach in meinem Kopf ständig kreisen und mich nicht ...

von Maiglöckchen, 29. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erneuter Schwangerschafts-Diabetes?

Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage : Ist jemand von Euch in einer vorherigen Ss an Schwangerschafts-Diabetes erkrankt und hat es dann in einer erneuten SS wieder bekommen? Ich hatte in meiner ersten SS einen Diabetes und bin jetzt sehr gespannt ob es mich wieder erwischt. ...

von Rundermond, 14. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es hier Schwangere, die während der Schwangerschaft

(oder zumindest anfangs) mit starker Verschleimung zu tun hatten (oder haben)...? Ich bin andauernd verschleimt, bin aber weder erkältet noch sonstwas, und mir is morgens und oft auch tagsüber richtig schlecht davon... es geht aber einfach nich weg... hab das so auch erst seit ...

von Morle 79 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

fragen zu schwangerschaftsstreifen

moin moin, hab mal ein paar fragen zu den schwangerschaftsstreifen: 1.) wann, in welcher woche habt ihr schwangerschaftsstreifen bekommen? 2.) die, die keine bekommen haben:: was habt ihr präventiv gemacht? 3,) und gibt es einen zusammenhang zwischen ...

von abckatze, 27. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen Schwangerschaft!?

Ich hatte vor einem Jahr bereits eine Fehlgeburt, und nun bin ich wieder schwanger! Der Arzt meinte, ca. 6+0 SSW. Bisher ging´s mir gut, aber ich hab mich auch "schwanger gefühlt". Gestern ging´s mir den ganzen Tag nicht besonders gut, abends Kreislaufprobleme, Durchfall und ...

von bieni31, 6. SSW 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.