Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luma444, 19. SSW am 23.06.2006, 9:19 Uhr

heute morgen ganz harter Bauch

Guten Morgen, liebe Kugeln!
Heute morgen als ich aufgewacht bin, hatte ich einen total harten Bauch, besonders auf der rechten Seite. Nach dem Aufstehen war es dann wieder weg. Was kann das gewesen sein? Muss ich mir Sorgen machen? Hatte in den letzten Tagen auch öfters so ziehende Schmerzen in der Leiste, auch rechts schlimmer als links, vor allem nachdem ich auf der Toilette war. Hab mir erstmal nix dabei gedacht, aber nun mache ich mir doch Gedanken... Kann mich jemand beruhigen?
Liebe Grüße,
luma444

 
1 Antwort:

Re: heute morgen ganz harter Bauch

Antwort von Astrid am 23.06.2006, 9:37 Uhr

Hallo Luma,

man kann so früh bereits Übungswehen haben, ich hatte das in meiner zweiten SS auch (in der ersten etwas später, so ab der 21. Woche). Übungswehen sind harmlos, man darf etwa fünf davon am Tag haben zu Deinem SS-Zeitpunkt.

Aber: Ob es sich um Übungswehen oder gefährliche vorzeitige Wehen handelt, kann man als Laie nicht entscheiden. Der Arzt kann dies daran sehen, ob die Wehen muttermund-wirksam sind, also den Gebärmutterhals verkürzen oder öffnen. Hierfür musst Du zum Doc und Dich untersuchen lassen. Ich selbst habe das auch in beiden SS sicherheitshalber machen lassen.

Wenn keine Auswirkungen auf den Muttermund erkennbar sind, ist alles okay. Kommen die Übungswehen zu oft oder sind sie zu kräftig, bekommt man Magnesium verschrieben. Bitte nicht vorbeugend auf eigene Faust nehmen, sonden nur nach Rat des Docs!

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.