Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena915, 6. SSW am 07.01.2013, 13:44 Uhr

Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Halloo...
War heute morgen beim Frauenarzt um meine ss bestätigen zu lassen,
Die Frauenärztin hat sofort einen ultraschall gemacht, und meinte sie könnte eine ss ausschließen, es ist rein gar nichts zu sehen.
Sicherheitshalber wollte sie noch eine Urinprobe, wo sich bestätigte dass ich s bin.
Wieso konnte sie nichts sehen im ultraschall?
Müsste nicht zumindest eine Schleimhaut die sich aufbaut zu sehen sein?
Deutet das jetzt auf eine eileiterschwangerschaft hin?

 
7 Antworten:

Re: Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Antwort von HappyMom1212 am 07.01.2013, 14:12 Uhr

Also eine aufgebaute Schleimhaut kann auch vor der Mens im US gesehen werden. Aber da dein Pipi-Test auf eine SS hinweisst, müsste sie dir eigentlich Blutabnehmen, damit sie deinen HCG-Wert im Serum bestimmt, dann nach zwei Tagen nochmal und wenn der Wert sich min. verdoppelt hat, dann ist erstmal alles Okay. Bis zu einem aussagekräftigem US müsstest du engmaschig kontrolliert werden.

Aber dann scheinst du noch nicht in der 6 SSW zu sein? Kann es sein dass sich dein ES verschoben hat?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Antwort von mamaben, 20. SSW am 07.01.2013, 14:16 Uhr

Hat die FÄ denn nichts dazu gesagt? Hast du noch einen Termin bekommen?
Es gibt mehere Varianten: 1. die SS ist jünger als angenommen und man sieht noch nichts im US (hat die FÄ denn gesagt die sieht nix? oder sie hat gesagt die sieht nix: keine hochaufgebaute Schleimhaut, keine Fruchthülle etc....was hat sie denn konktett gesagt bzw. nicht gesehen?
2. Das kann eine Eileiterss sein oder eine SS voranderes..bauchraum etc.
Ich bin kein FA deswegen würde mich interessieren was deine FÄ so konkret von sich gegeben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Antwort von Heidschnucke am 07.01.2013, 14:19 Uhr

Hallo,

es kann sein dass Du einfach zu früh bei der FA warst.

Bist Du eher Anfang oder Ende 6 SSW?

Anfang 6 SSW kann es sein dass man gar nichts sieht.

Ich würde in einer Woche nochmal hingehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Antwort von HappyMom1212 am 07.01.2013, 14:21 Uhr

Guck dir mal mein Posting an, "eure erfahrungen" mir geht es genauso wie dir, aber meine FÄ macht sich echt sorgen und veranlasst alles nötige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 07.01.2013, 19:22 Uhr

Hallo,
ich war letzte Woche bei 5+6 beim FA. Man konnte eine Fruchthöhle ca. 7-8 mm sehen und was drin. Leider noch kein Herzschlag. Muss aber auch noch gar nicht in der Woche. Mein FA meinte auch dass das ziemlich stark auf´s US-Gerät drauf an kommt. Hat die FÄ denn gar nix dazu gesagt? Nach solch einer Aussage ist man doch total verunsichert! Ich würde einfach nochmal zu einem anderen FA gehen. 2. Meinung ist nie verkehrt.
EilleiterSS? Natürlich möglich, aber beim Verdacht darauf hätte sie anders reagieren müssen (meiner Meinung nach).
Mein Vorschlag: anderer Arzt, 2. Meinung....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Antwort von Sina26, 7. SSW am 07.01.2013, 20:38 Uhr

Wenn die frauenärztin gesagt hat

"Sie könne eine Schwangerschaft ausschliessen"
Heisst das für mich das nicht mal die aufgebaute schleimhaut da war???

Oder?
hmm... komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Antwort von Linchen11 am 06.06.2013, 12:29 Uhr

bei mir is auch nur eine aufgebaute schleimhaut zu sehen mehr nicht.
da ich jetzt schon 2 Wochen drüber bin u bis Montag hibbeln muss denke i das es einfach noch zu früh is
wegen eileiter Fragte sie mich ob i Links oder rechts schmerzen habe ..hab i aber nicht....
ich zitter mit dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.