Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira21, 35. SSW am 06.09.2005, 13:31 Uhr

heute infoabend in der klinik

Hallöle!

heute ist in der klinik in der ich vorhabe zu entbinden ein Infoabend mit anschließender Kreißsaal besichtigung. Ich habe zu meinem Freund gesagt er solle ruhig mitkommen, da wir auch keine Geburtsvorbereitungskurs besuchten ist er ja total ahnungslos.

DAHER MEINE FRAGE AN EUCH:
wisst ihr ob da die männer mit können, hat jemand von euch schonmal so einen infoabend besucht, waren da männer dabei??????

 
6 Antworten:

Re: heute infoabend in der klinik

Antwort von Danie1983, 30. SSW am 06.09.2005, 13:42 Uhr

Hallo!

Also bei mir waren immer auch Männer dabei. Gehören ja auch dazu :-).

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute infoabend in der klinik

Antwort von paularmandugolysandre am 06.09.2005, 14:32 Uhr

wir waren zusammen dort bei der 1. Geburt. sie sind manchmal sogar die Männer, die die mesisten Fragen stellen!
klar, darf er mit. ich finde es ach gut, so kann er sich auch mir dem Thema Geburt auseinandersetzenm und erfahren, was er als Begleiter(oder will er nicht bei der Geburt da sein?) ihm erwrtet, dann ist es nicht ganz neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute infoabend in der klinik

Antwort von Bodo, 7. SSW am 06.09.2005, 14:32 Uhr

Hallo, bei unserem Sohn haben wir zwei Kliniken besucht und uns dann die ausgesucht, wo wir eine bessere Versorgung erwarteten. Mein Mann und auch Männer von anderen Muttis waren immer dabei (schließlich müssen die ja wissen, wo sie uns hinbringen sollen, wenns losgeht).

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch....

Antwort von Samira21, 35. SSW am 06.09.2005, 15:36 Uhr

... für eure antworten.

dann kann ich beruhigt heut abend hingehen. und hoffentlich gefällt ihm auch alles das er keine panik bekommt denn eigentlich will er nicht bei der Geburt dabei sein (sagt er glaub ich aber nicht so ganz) doch da gibts keine wiederrede der muss mit dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch....

Antwort von Nicolchen79, 19. SSW am 06.09.2005, 17:06 Uhr

Hallo Samira,

ich glaube du tust dir keinen Gefallen wenn du ihn zwingst dabei zu sein. Wenn er gar nicht will kann es sein, dass dir eine Freundin eine viel bessere Hilfe ist als er.
Ist zwar schön, dass Männer mit in den Kreissaal dürfen, aber sie müssen es auch wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute infoabend in der klinik

Antwort von Mone24, 33. SSW am 07.09.2005, 8:05 Uhr

Wir waren zwar nicht auf einem dieser offiziellen Infoabende, aber als ich mich zur Geburt in meiner Klinik angemeldet habe, war Männe dabei. Die Hebamme hat uns alles gezeigt und auch erklärt. Vorher wollte mein Mann mit zur Geburt und hatte auch keine Zweifel gelassen, mittlerweile weiß er es nicht mehr. Ich lasse es auf mich zu kommen, ob er mitgeht oder nicht, oder vielleicht doch wieder rausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon KiWu-Klinik oder noch abwarten?

Hallo ihr lieben, ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bekomme aber irgendwie keine Antworten :( Jetzt probiere ich es hier noch einmal. Ich lese hier schon länger und ihr alle seid total nett :))) Hoffe, ihr könnt mir Rat geben... Ich bin 36 und ...

von Leynell111 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.