Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 31.03.2011, 13:19 Uhr

heute hab ich mal eine Kinderarzt-Frage

Kind (8) hat leichtes Fieber (unter 39), friert und hat Halsweh, nehme an es ist oder wird eine Angina.
Ihr gehts nicht sehr schlecht aber... heute noch zum Dok, daß es nicht schlimmer wird oder reicht morgen, wenns nicht besser sein sollte?

Fiebermittel usw. hab ich ja da, würde nur zum Dok, weil u.U. ein AB nötig wäre und am WE kommt ne fette Angina nicht gut.

 
4 Antworten:

sorry im Forum geirrt

Antwort von mf4 am 31.03.2011, 13:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hab ich mal eine Kinderarzt-Frage

Antwort von ProudMommy, 33. SSW am 31.03.2011, 13:21 Uhr

ich würde abwarten bis morgen, aber morgen auf jeden fall wegen dem wochenende also so mach ich das immer ;)

so lange du medikamente zuhause hast für den notfall reicxht es morgen würde ich sagen

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hab ich mal eine Kinderarzt-Frage

Antwort von Tessia, 27. SSW am 31.03.2011, 13:26 Uhr

So fing bei uns Scharlach an...meine Tochter hatte keinen Ausschlag, sondern nur Fieber und Halsweh.

Wenn das in der Schule grad aktuell ist, würde ich gleich einen Abstrich machen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hab ich mal eine Kinderarzt-Frage

Antwort von Charly0815 am 31.03.2011, 14:00 Uhr

Hallo!

So wie Du das beschreibst würde ich zum momentanen Zeitpunkt noch abwarten. Schau doch auch einfach selber mal in den Hals, sobald die Mandeln vereitert sind würde ich zum Arzt und ein AB holen. Ansonsten gehen gerade ja auch viele viralen Infekte rum. Gerade leichtes Fieber ist oftmals ein Virus, wo ein AB ja sowieso nichts bringt. Versuch's doch heute nochmal mit Hausmittelchen, Gurgeln, Halswickel, evtl. Globuli, wenn Du dran glaubst. Lindenblütentee gegen das Fieber und Abwehrkräfte stärken. Falls es morgen schlimmer ist direkt zum Arzt. Im schlimmsten Fall musst Du sonst halt doch am WE zum Notdienst. Das wäre aber natürlich nicht so angenehm, logisch!
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.