Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512, 38. SSW am 10.10.2012, 9:09 Uhr

heute geburtsplanungsgespräch. was erwartet mich da?

ich habe mehrere fragen die ich stellen werde und dinge die ich vorher klarstellen möchte, wie ich was haben möchte!

jetzt frage ich mich, werden die mich heute auch untersuchen, oder nur reden? habe diese nacht wieder starke schambeinschmerzen gehabt und habe schon gelesen das es sein kann, dass bei einer symphysenlockerung oder so keine normale geburt möglich ist aufgrund der risiken. meint ihr ich kann das anspreche heute, das die eventuell mal nachsehen?

 
3 Antworten:

Re: heute geburtsplanungsgespräch. was erwartet mich da?

Antwort von Wali79, 28. SSW am 10.10.2012, 9:44 Uhr

Hallo!

frag doch einfach,deswegen sind die ärzte doch auch da!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute geburtsplanungsgespräch. was erwartet mich da?

Antwort von Ladybird81 am 10.10.2012, 9:56 Uhr

Hi,
Bei uns im Krankenhaus wird ein Geburtsplanungsgespräch mit Untersuchung gemacht, denn dabei wird ja der Geburtsmodus festgestellt und die Ärzte überzeugen sich gern selbst.
Was anderes ist die Anmeldung im KH, da spricht man mit der Hebamme, was man sich für die Geburt wünscht und die Personalien werden aufgenommen, Fragen werden beantwortet usw. aber ohne Untersuchung.
Außerdem wird man auch noch über eine PDA aufgeklärt und man spricht mit dem Narkosearzt, damit man das nachher nicht während der Wehen machen muss.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute geburtsplanungsgespräch. was erwartet mich da?

Antwort von LizzySan, 36. SSW am 10.10.2012, 11:40 Uhr

Bei mir im Krankenhaus glich es eher einer Datenaufnahme und einer Untersuchung, als einem wirklichem Gespräch... Dabei hatte ich mir ein wenig Infos und Beratung gewünscht... Na ja.
Im Geburtshaus z.B. wird drüber gesprochen, wie du entbinden willst (Badewanne, welche "Schmerzmittel" usw).
Mach dir keinen Kopf. Stell Fragen, bevor du wie ich enttäuscht nach Hause gehst.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.