Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venylein, 35. SSW am 22.11.2010, 19:34 Uhr

Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ab morgen in der 36ten SSW.
Vor 3 Wochen war ich schon im KH zur Lungenreifung, weil mein GMH schon so verkürzt war...
Heut war ich zur Routineuntersuchung beim Arzt... Den GMH hat er schon gar nicht mehr gemessen, da der Kopf schon sehr tief liegt und der Mumu schon fingerdurchlässig ist, der Kleine wiegt ca. 2600g.
Mein Bauch wird täglich ein paar mal hart. Letzten Freitag abends hatte ich mal "richtige" Wehen, die so nach 2 Stunden wieder vorbei waren...
Der Arzt meinte, er gibt mir noch maximal 8 Tage...
Ist die "Vermutung" des Arztes richtig und es geht wirklich bald los? Oder kan es sein, dass es trotzdem noch Wochen dauert?
Hab nämlich mittlerweile ständig Schmerzen im Schambereich beim Laufen und der Mumu sticht teilweise etwas...

Evtl habt ihr ja schon Erfahrungen mit solchen Diagnosen?
Bin gespannt auf Antworten :-)

 
12 Antworten:

Re: Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Antwort von Isy1989, 36. SSW am 22.11.2010, 19:41 Uhr

Hallo... also ich selber habe damit keine Erfahrung, aber 2 meiner Freundinnen! Die eine hat in der 29 SSW einen ähnlichen Befund gehabt wie du und ihr wurde auch gesagt das sie höchstens noch ein oder zwei Wochen kugelt... naja end vom Lied war, dass sie noch 5 Tage über Termin gegangen ist!!! Aber es kann natürlich auch anders sein... !!! Der anderen Freundin wurde das gleich in der 34 SSW gesagt und 4 Tage später war der kleine Prinz da...

Liebe Grüße Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Antwort von Sindymaus, 37. SSW am 22.11.2010, 19:45 Uhr

Ich habe deinen Befund schon seit der 32. SSW, außer das mein Mumu noch geschlossen ist und fest. Ansonsten alle Anzeichen genauso wie du und nun habe ich es schon bis in die 37. SSW geschafft.
Wenn jeder Arzt dir wirklich vorraus sagen können, wann dein Baby käme dann wäre die alle schon Millionäre. Also ich bin der Meinung, dass keiner wirklich was dazu sagen kann.

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Antwort von xHoneySx am 22.11.2010, 19:56 Uhr

Meine FÄ hat mir Montags gesagt sie geht davon aus das er spaetestens darauf den Montag da sein wird
Am Mittwoch (Also 2 Tage nach dem FA Termin) kam ich dann schon mit Blasensprung ins KH & in der Nacht zum Freitag wurd er dann per Notkaiserschnitt geholt.
Also hatte Sie recht :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Antwort von Shaaya, 11. SSW am 22.11.2010, 20:30 Uhr

huhu,

mir hat mein Fa damals bei meinem Großen auch gesagt ich solle mich drauf einstellen das er eher kommt das war in der 35 SSW und geboren wurde er dann bei ET +4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Antwort von sunchildsdream am 22.11.2010, 21:29 Uhr

Hallo!

mir sagte mein Fa auch auf einem Mo. (36+?) er glaubt nicht, dass ich in 2 Wochen nochmal zur VU komme- wir sähen uns dann wohl erst in ca. 8 Wochen zu Nachsorgen....meine Tochter drückte schon sehr nach unten und der FA hatte schon ziemlich Probleme, den Kopf noch zu schallen...
Naja, er sollte Recht behalten: So. in der Woche morgens und 1.46Uhr hate ich meine Motte im Arm-16 Tage eher als errechent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Antwort von Princess01, 29. SSW am 22.11.2010, 21:34 Uhr

Ja!Mein Arzt sagte lange vorher schon, das mein Sohn eher kommt und als der KS Termin in der 32.SSW stand, sagte er, den Termin schaffe ich nie, er tippt auf 1 Woche vor diesem Termin.
Er behielt Recht! ET war der 24.8., am 17.8. war der KS Termin und am 31.7. setzten Wehen ein und am 1.8. musste er mich einweisen zum KS.
Diesmal sagte er, wir sollen uns drauf einstellen das die Maus eher kommt, ich hoffe mal nicht vor Weihnachten, morgen nach dem 3. Screening weiß ich mehr.
Muss aber dazu sagen, mein Arzt kennt mich seit 10 Jahre und ist selber schon 70 Jahre rum(aber sehr fit, also sieht aus wie 60).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Antwort von missbond, 29. SSW am 22.11.2010, 21:36 Uhr

bei mir hat mein doc gesagt in einer woche ist er da und so war es auch , er kam 36+0 das war aber in der letzten schwangerschaft nun bin ich mal gespannt wann sie kommt denn sie ist 2 wochen vorraus =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Antwort von mf4 am 22.11.2010, 21:50 Uhr

Ich konnte in meiner 3.SS ab der 28.SSW kaum noch laufen, Gebärmutterhals verkürzt, Kind schon ins Becken gerutscht usw. ich hörte immerzu Baby kommt früher und es fühlte sich auch so an... es kam 3 Tage vor dem ET.

Ich würde mir in der 36.SSW keine Sorgen machen, kann sein und auch nicht und wenn würde man nichts aufhalten können und es wäre auch okay.
Ich denke da kann man sich nur überrraschen lassen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Princess

Antwort von mf4 am 22.11.2010, 21:53 Uhr

Warum solltest du denn einen geplanten KS so früh in der 32.SSW haben?
Sehr ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Princess

Antwort von Princess01, 29. SSW am 22.11.2010, 22:03 Uhr

Nein, der Termin wurde in der 32.SSW für die 39.SSW festgelegt wegen BEL.
Am Ende musste es eh schnell gehen und es blieb beim KS.
Jetzt hab ich in der 34.SSW Termin zum Anmeldegespräch und sollte sie dann falsch liegen, wird da auch der KS Termin vorerst festgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Antwort von BiMa09 am 22.11.2010, 22:38 Uhr

Mein FA meinte am 22.12. letztes Jahr, es sähe nicht so aus, als obs bald los geht und wir sehen uns dann nächste woche.
Am nächsten Tag fingen sie Wehen an. Am 25. kam mein kleiner.
ET wäre der 09.01.10 gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Antwort von huevelfrau am 23.11.2010, 7:18 Uhr

Also, bei meiner Grossen meinte der Doc aufgrund Grösse und Gewicht mind. 2 Wochen eher. Und was war, bei ET + 7 wurde eingeleitet. Tja soviel dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Untersuchung beim Frauenarzt

Hallo zusammen, ist mir etwas peinlich die Frage. Möchte es aber gerne mal wissen. Ist meine erste Schwangerschaft. Bisher hat meine FÄ immer einen Ultraschall gemacht und heute Abend muss ich wieder hin. Sie wird aber keinen Ultraschall machen. Was genau macht sie dann? ...

von Lucy3010, 18. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

moin ihr mitkugeln, eine frage. hat euch euer frauenarzt auf einen test auf zytomegalie hingewiesen oder empfohlen? bin jetzt mal darüber gestolpert und doch verwundert. kannte die infektion nur mal vom lesen, aber wusste nix genaues. interessant ja wohl auch für mütter mit ...

von claudia2406, 21. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

moin ihr mitkugeln, eine frage. hat euch euer frauenarzt auf einen test auf zytomegalie hingewiesen oder empfohlen? bin jetzt mal darüber gestolpert und doch verwundert. kannte die infektion nur mal vom lesen, aber wusste nix genaues. interessant ja wohl auch für mütter mit ...

von claudia2406, 21. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauch endlich nen neuen Frauenarzt......

aber ich bekomms garnicht auf die Reihe! Verdammt ich will doch sehn ob es dem Würmchen gut geht. Bin seit gestern in der 15.SSW in der 10.SSW schlug ja das Herzchen, es bewegte sich und alles war Top. Dann am Abend eine leichte Blutung, war ja im KH und alles sah noch immer ...

von Drachenmama, 15. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von gestern beim Frauenarzt.

Hallo zusammen, ich war gestern beim Fraunearzt und hatte meine erste Untersuchung. Bin Anfang 6te Schwangerschaftswoche. Wusste ich natürlich schon vorher durch die tollen Rechner die es so im Netz gibt Naja soweit ist alles okay. Das ...

von mel88, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt oder Hausarzt?

Hallöchen, mir gehts echt nicht gut Habe seit Tagen die Nebenhöhlen zu und sondere widerlichen Schleim ab... Mein Kopf platzt bald und ich fühle mich einfach nur schlapp! Mein Mann war in der Apotheke und hat mir Sinupret forte mitgebracht, ...

von Julaika-from-Jamaika:o), 28. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt in DD

Hallo Ihr, suche eine neue Frauenärztin in DD (wenn mögl. Johannstadt/Striesen). Meine Alte ist ganz ok, macht aber überhaupt keine Anstalten mich ins BV zu schicken, obwohl ich körperliche Schwerstarbeit auf einer ITS verrichte und mit vielen Keimen zu tun habe. Außerdem ...

von maryli 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt ist in Rente gegangen :-(

Wollte heute morgen ganz stolz bei meinem FA anrufen und mir nen Termin holen und da kam ständig "diese rufnummer ist nicht vergeben" nach mehrmaligen probieren habe ich in der Konditorei nebenan angerufen und gefragt obs den Fa noch gibt (war ja schon 1 Jahr nicht mehr dort) ...

von 3fachMutti 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Morgen Frauenarzttermin gehabt :)

Huhu :) Heute Morgen hatte ich einen Frauenarzttermin...Alles O.K...Baby´s Groesse entspricht der 20.SSW...Und wir wissen sogar schon was es wird :)...Zu 70% ein Maedchen...Mein Mann ist total aus dem Haeuschen :)...Ich freu mich so sehr , dass ich euch das einfach mitteilen ...

von Suesse_Mami, 20. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

7 ssw und Frauenarzt sieht Gar nichts !?

Hallo, Mädels. Und zwar habe ich am Freitag doppelt positiv getest. Außerdem habe ich meine Regel seit 2 Wochen nicht mehr bekommen, habe Übelkeit und meine brüste haben sich verändert. Heute war ich beim fa & sie konnte nichts sehen. Nicht mal einen dottersack bzw Fruchthöhle ...

von janny-chrischi 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.