Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lapa4ka00, 12. SSW  am 03.09.2013, 11:31 Uhr

heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Hey Leute, heute morgen bin ich voller Freunde zum FA. Dort angekommen erste schlechte Nachricht ... meine Ärztin ist nicht da und somit musste ich zum Arzt. Letztes mal war ich bei 8+6 bei meiner Ärztin und sie sagte das ich aufjedenfall zwischen der 9. und 12. Woche noch mal kommen soll. Zum 1.screening.... Zu früh gefreut ... Der Arzt hat einfach nur abgetastet und mit den Worten die Gebärmutter ist gewachsen konnte ich auch schon wieder gehen.... kein US .... niiiiichts .... Toll meine Ärztin hat immer reingeguckt ob das baby gut entwickelt...und jetz weis ich gar nichts und bin total enttäuscht von den FA Besuch. Und jetzt 4weitere Wochen warten .....

 
22 Antworten:

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von m0nika am 03.09.2013, 11:38 Uhr

Zur normalen Untersuchung gehören nur die Messungen, die im Mutterpass eingetragen werden. Hb-Wert, Eisenwert, Gewicht der Mutter, Größe der Gebärmutter etc. Also müsste er auch die Herztöne abgehört haben!?
Wenn Du die hörst, weißt Du doch, dass alles OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von m0nika am 03.09.2013, 11:39 Uhr

Hb-Wert und Eisenwert ja das Gleiche, bin etwas verplant gerade. Meinte eher einen Urintest, ob da alles OK ist. Dann hab ich einfach zwei Mal Eisen geschrieben...naja, is ja auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von lapa4ka00, 12. SSW am 03.09.2013, 11:45 Uhr

Ich musste nur Urin abgeben und wurde gewogen. Sonst nichts... der hat nur bisschen abgetastet und fertig. Kein US, keine Herztöne ... niichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von m0nika am 03.09.2013, 11:54 Uhr

Das is aber eigentlich nicht in Ordnung. Zu einer normalen Kontrolle (also monatliche Untersuchung) gehört schon das Feststellen der Herztöne. Das ist ja ein Vitalzeichen, was im Mutterpass vermerkt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von lapa4ka00, 12. SSW am 03.09.2013, 11:57 Uhr

Ja genau ... Er hat auch angekreuzt das die herztône da sind ...aber geguckt hat er nicht. Über den Bauch und Unterleib kann man sowas ja auch nicht abtasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von .eisseele., 27. SSW am 03.09.2013, 12:17 Uhr

Hallo

so wie das lese, warst du bei einem Verdrehtungsarzt?
Das kenn ich, bei meiner ersten schwangerschaft musste ich in der 38. SSW zu einem Verdrehtungsarzt. Dieser hat nur den Muttermund abgetastet und gemeint, in den nächsten Tagen würde nichts los gehen und ich konnte wieder gehen.
Ich hab das Gefühl das Ärzte die nur Verdrehtung sind, die Patienten von anderen Ärzten gern mal mit FIXFIX abspeisen. Ganz gleich ob FA, Kinderarzt, Hausarzt oder sonst ein Arzt.
Wenn deine Ärztin wieder aus dem Urlaub ist, frag sie ob du einen Termin bekommen kannst, da du durch die sperliche Untersuchung verunsichert bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von Sullira am 03.09.2013, 12:21 Uhr

Vor allem wäre ja doch das Erstrimesterscreening dran gewesen oder hattest du das schon?

Generell finde ich muss nicht jedes Mal geschallt werden. Ist auch belastend für das Kleine. Aber die ganzen Us, die vorweg schon beschrieben wurden, sollten schon gemacht werden.

Bei mir war eben die Hebi und hat die Vorsorge gemacht. Zwr kein Blut abgenommen, aber Bauch vermessen und die Herztöne gehört und ich musste einem Pipitest machen. Soetwas sollte zumindest auch der FA bei jeder U machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von lapa4ka00, 12. SSW am 03.09.2013, 12:23 Uhr

Ne das war kein Vertretungsarzt. Die Praxis in der ich bin gehört dem Arzt und der Ärztin und normal bin ich immer bei ihr. Nur heute sollte ich zu ihm da sie nicht da war. Also es war schon ein richtiger Arzt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von suxsu, 38. SSW am 03.09.2013, 12:28 Uhr

kannste mal sehn wie unterschiedlich bei mir hat noch nie jemand den Fundus kontrolliert keiner hat hand an mich gelegt kugel morgen in die 39ssw
wird immer nur US gemacht, und die hebi hat letztens mal geschaucht ob sie schon im becken liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das 1.screening sollte aber bis spätestens 13.ssw gemacht werden

Antwort von Arndti am 03.09.2013, 12:39 Uhr

oder hast du das schon bekommen? wenn das schon erledigt ist, ist das ein ganz normaler vorsorgetermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von lapa4ka00, 12. SSW am 03.09.2013, 12:54 Uhr

Also 8+6 war ich kurz da, da ich Blutungen hatte... Würd nur kurz ein US gemacht ob alles ok ist. Dauerte nicht länger als 3 Min. Es wurde auch nicht unter 1.Screening eingetragen. Heute hat er es unters 1.Screening eingetragen hat aber nichts außer abtasten gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von Ilad am 03.09.2013, 13:04 Uhr

Dann würde ich da nochmal nachhaken.
Schau dir doch mal das Zeitfenster für das Screening im Mutterpass an, ich habe ihn leider gerade nicht zur Hand. Liegt dein nächster Termin außerhalb des Zeitfensters?
Sonst ruf lieber noch mal in der Praxis an und mach direkt einen Termin mit deiner eigentlichen Ärztin aus.
Und wenn die sich da sperren, vl mal mit deiner Krankenkasse telefonieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von lapa4ka00, 12. SSW am 03.09.2013, 13:47 Uhr

So sieht's aus ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.09.2013, 14:01 Uhr

?????? wie jetzt? Das hat er da alles ausgefüllt ohne einen us zu machen? Oder war das noch deine Ärztin beim letzten Termin? Da steht ja bei Datum 13.08. oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.09.2013, 14:04 Uhr

bei 8+6 warst du ja schon in der 9.ssw und dann ist das screening ja schon gelaufen.und dann wiewürde ja auch reichen wenn man erst vier Wochen später einen Termin zur normalen vorsorge also ohne us hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von lapa4ka00, 12. SSW am 03.09.2013, 14:12 Uhr

Jaaa ... Das hat er alles ausgefüllt ohne irgendwas nachzuschauen. Und das war heute und nicht 13.08. also total komisch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von m0nika am 03.09.2013, 14:16 Uhr

Das denke ich nämlich auch. Da muss dann auch kein US mehr gemacht werden, wenn die Mutter keine spezielle Untersuchung wünscht.

Dennoch hätte er eben die Herztöne hören müssen. Das war ja das Irritierende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.09.2013, 14:26 Uhr

oder hat er das nachgetragen von deiner Ärztin??? war denn der letzte Termin am 13.8.? hattest du da den mu-Pass vielleicht noch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von lapa4ka00 am 03.09.2013, 14:31 Uhr

Ja, kann sein das er auch einfach die Daten vom letzen Termin nachgetragen hat. Aber trotzdem find ich es bisschen komisch das er heute nicht mal nach den Herztönen geschaut hat. Den mu-Pass hab ich schon länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von Ilad am 03.09.2013, 16:49 Uhr

Also echt, frag doch noch mal in der Praxis nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von mirico11, 22. SSW am 03.09.2013, 20:11 Uhr

Hallo an alle hier, bei mir wurde in meinen vier SS immer erst ab dem 8. Monat am CTG nach den Herztönen gehorcht. Sonst nie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA ... soooo deprimiert :(

Antwort von lapa4ka00, 12. SSW am 03.09.2013, 20:26 Uhr

echt krass wie unterschiedlich die Ärzte sind ... manche zahlen hunderte von Euro um das beste für den Wurm zu tun und manche bekommen alles umsonst.... :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.