Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thea86 am 12.02.2017, 21:54 Uhr

*Heute Krankenhaus:-(* Jemand Erfahrung mit Torch-Test,speziell Listerien?

Hi!
Ich war heute im Kreißsaal,weil es mir immernoch nicht besser geht. Ich habe “einfach nur“ Fieber,das ich ohne weitere Symptome habe. Bis knapp über 39Grad und das seit 3 Tagen.
Ich muss gestehen,die Ärztin im kkh war seeeeehr strange!wollte noch nicht einmal den Blutdruck gemessen haben.
Immerhin hat sie alles geschallt und meinem Muckel geht's gut.&522;
Das ist erstmal das Wichtigste. Die Nieren sind auch in Ordnung (ich hatte etwas Blut im Urin).
Jetzt soll ich morgen direkt um 8 uhr zu meiner Ärztin und da soll der komplette Torch-Test an Blut abgenommen werden.dazu noch Borreliose und HepA.
Ich habe etwas schiss. Hatte jemand von euch schonmal so eine Erfahrung gemacht?
Irgendwoher muss das Fieber doch kommen!?

 
5 Antworten:

Den RR würde ich jetzt auch nicht als erstes messen

Antwort von Leewja am 13.02.2017, 11:01 Uhr

nach HELLP hörst du dich ja so gar nicht an.
Die Niere hätte ich bei Fieber und Bauchweh auch im Sinn gehabt, eine Infektion IM eigentlichen Gynbereich scheint es dann ja uch nicht zu sein, insofern finde ich, die Ärztin hat schon vernünftig gehandelt...strange kann sie natürlich trotzdem gewesen sein.

Schön, dass es dem Baby gut geht, es ist ja sehr vernünftig, jetzt alle Serologien abzunehmen, die potentiell schädlich sein KÖNNTEN, vielleicht hats du ja auch einfach nur einen seltsamen Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann sehr wohl HELLP sein - muss aber nicht

Antwort von Wespe am 13.02.2017, 16:21 Uhr

Bevor Erstschwangere hier was falsches lesen: Das HELLP-Syndrom ist ein - wie es der Begriff schon sagt - eine Kombination aus verschiedenen Symptomen. Diese sind neben einigen klinischen Symptomen, wie Oberbauchschmerz und erhöhter Blutdruck usw., vor allem in verschiedenen Laborparametern zu sehen.
Das ist also absolut nicht richtig anhand der Schilderung einzustufen, dass das kein HELLP sein kann. Das kann es sehr wohl, muss es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut gut, aber SIE ist in der 17. SSW und hat Fieber

Antwort von Leewja am 13.02.2017, 18:10 Uhr

Die Bauchschmerzen scheinen schon weg zu sein. Da ist HELLP nun dich nicht das erste, woran man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Heute Krankenhaus:-(* Jemand Erfahrung mit Torch-Test,speziell Listerien?

Antwort von thea86 am 13.02.2017, 20:42 Uhr

Ich weiß gar nicht,wie leewja auf HELLP gekommen ist. Davon war gar nicht die Rede und das wird mit dem Torch Test ja auch nicht getestet.
Mich hat generell mein Kreislauf interessiert.Da mir manchmal schwindelig ist/war.

Morgen geht's stationär rein.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Davon hattest DU in deinem ersten Thread angefangen

Antwort von Leewja am 14.02.2017, 9:49 Uhr

und von Kreislauf hattest du bislang nichts geschrieben....

deshalb dachte ich, du wolltest aufs HELLP hinaus. Und das halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich, aber natürlich ist nchts ausgeschlossen.

Viel Glück, dass es nur ein komischer Fips ist und weiterhin alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.