Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Domenica83, 35. SSW am 25.05.2010, 16:52 Uhr

Heute Abend 21 Uhr WDR

gucken! Dort werden extrem Frühchen gezeigt ab der 25. SSW, wie um deren Überleben gekämpft wird und wie deren Überlebenschangsen ( ist das richtig geschrieben) stehen.

LG Mareike

 
20 Antworten:

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von serenity10, 11. SSW am 25.05.2010, 17:01 Uhr

es heißt chancen aber vielen dank für den tipp^^
werds mir ansehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will man sowas als schwangere wirklich sehen?

Antwort von DecafLofat am 25.05.2010, 17:07 Uhr

frag ich mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schaue mir das nicht an ...

Antwort von Rocky2, 17. SSW am 25.05.2010, 17:10 Uhr

.... und hoffe auch nicht, dass ich mir meine Kinder so anschauen muss.

Aber jede, wie sie meint..

Gruß
Rocky2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will man sowas als schwangere wirklich sehen?

Antwort von vreni131276 am 25.05.2010, 17:11 Uhr

Ich habs mir so ne Reportage in meiner ersten ss angeschaut und fast die ganze Zeit geheult... aber irgendwie musste ich mir das anschauen.. warum ??!

LG vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will man sowas als schwangere wirklich sehen?

Antwort von kissy1981a, 16. SSW am 25.05.2010, 17:19 Uhr

danke werd mal reinschauen aber bei meinen hormonen zur zeit- heul ja schon bei der tagesschau mal schauen ob ich es bis zu ende sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Positiv Denken!!!!

Antwort von Domenica83, 35. SSW am 25.05.2010, 17:19 Uhr

Es war nur als Anstoß gedacht, wer es sich ansehen möchte, hat so die möglichkeit dazu! Wer nicht, der lässt es halt bleiben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv Denken!!!!

Antwort von Mamma_Mia, 22. SSW am 25.05.2010, 17:27 Uhr

Ich finde sowas ganz interessant. Vorallem denke ich wenn man gefährdet ist eine Frühgeburt zu erleiden dann kann man sich durch sowas vlt. besser informieren und vlt. auch mehr Hoffnung haben! Glaube kaum dass die nur Kinder zeigen die sterben. Ich bin ja zum Glück nicht gefährdet aber ich finde sowas immer sehr interessant, muss aber auch meist weinen. Wenn man sowas sieht ist man umso daknbarer wenn das eigene Kind zur rechten Zeit gesund auf die Welt kommt. Auch wenn das vlt. komisch klingt. Mir tuts natürlich unendlich leid für die armen kleinen Würmchen die es nicht schaffen und ihre Eltern. Sowas wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Erzfeind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von Glücksbärchi89, 19. SSW am 25.05.2010, 17:37 Uhr

Danke für den Tip muss ich aber nicht haben weiß leider wie es ist ein Frühchen zu haben.

Einen schönen Abend noch

Sabrina mit Massimo und Dara-Marie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von Terrorzicke am 25.05.2010, 17:47 Uhr

Ich werde es mir evtl. anschauen (je nachdem ob meine Kids bis dahin im Bett sind). Ich bin nicht mehr schwanger, aber finde sowas sehr interessant. Ich denke es ist jedem überlassen ob man sich das anschaut oder nicht. Einerseits finde ich es halt sehr interessant mit welchen medizinischen Mitteln so ein Frühchen schon überleben kann. Und schon alleine deshalb finde ich es interessant es anzuschauen. Man hofft es ja nie, aber dennoch passiert sowas schon und dann ist es sehr schön zu wissen, dass die Medizin heutzutage schon so weit ist, dass so ein kleines Krümelchen überleben kann.

Lg. Melanie mit 3 Mäusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war ja nur ein Tipp bzw Denkanstoß

Antwort von knuffi82, 26. SSW am 25.05.2010, 17:49 Uhr

Hallo.

Steht ja schon oben.und ich schließ mich meiner Vorrednerin an,

bei denen die schon vorzeitige Wehen und andere Probs haben,ist es
VIELLEICHT hilfreich so etwas zu sehen.


Lg Karina,die auch zum "Betroffenenkreis" gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von yunis, 22. SSW am 25.05.2010, 19:32 Uhr

weiß jemand,ob man es auch online sehen kann?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von olki, 34. SSW am 25.05.2010, 19:40 Uhr

Ich werde es mir ansehen auch wenn ich bestimmt die ganze zeit heulen muss. Mir machen solche Sendungen eher Mut und Hoffnung als mich zu verunsichern. Es macht mir mut zu sehen, dass es Hoffnung gibt selbst wenn alles schief geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von Tiffy1212, 23. SSW am 25.05.2010, 20:10 Uhr

Ich weiß auch genau, dass ich mir das - obwohl ich gerade heute sooo Angst habe - sicher ankucken werde.. *seufz*

Bin da unverbesserlich, schaue mir auch ständig auf Youtube schon Frühchen-Videos an, mit dem Hintergedanken, ich müsse ja schließlich wissen, was auf mich zu kommt.. *rolleyes*
Völlig KRANK! Und doch kann ich nicht anders.

:(((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.Geht auch online,aber erst morgen

Antwort von knuffi82, 26. SSW am 25.05.2010, 20:30 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von Sif, 24. SSW am 25.05.2010, 20:56 Uhr

N´abend ;O)

Ich werds gucken.

Tiffy,sei gegrüßt

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von Tiffy1212, 23. SSW am 25.05.2010, 21:09 Uhr

Ich hab's grade wieder ausgemacht, übrigens.

Ist mir für heute doch too much. :) War eh' ein ereignisreicher Tag voller Angst.

Huhu Sif! Danke für die netten Grüße. Da wink' ich doch total gern zurück :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von AnniP, 28. SSW am 25.05.2010, 21:13 Uhr

ich finds gar ned so schlimm!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von olki, 34. SSW am 25.05.2010, 21:31 Uhr

Ich find den moderator voll daneben. Die Sendung selber aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von cke04, 25. SSW am 25.05.2010, 21:44 Uhr

hallo

ich find den beitrag auch nicht so schlimm, ich hab gedacht da werden die ganze zeit frühchen gezeigt, da gabs ja mal so eine sendung mit op`s usw.

aber ich find es schon ziemlich krass wie unterschiedlich das von land zu land gehandhabt wird, ab der 24 ssw wird intensiv therapiert bei uns und in anderen ländern wird da erst begonnen nach einzelfall zu entscheiden.

ich seh ja tägöich in der praxis wie unterschiedlich der verlauf eines frühchen sein kann und ich muss sagen da kann man wirklich nicht von der ssw ausgehen.

aber was mich auch überrascht hat, war die aussage das 90 % der eltern sich bei einer down-syndrom-diagnose gegen das kind entscheiden und bei einem frühchen über 90 % der intensivtherapie zustimmen!

ich wünsch euch allen eine schöne ss ohne komplikationen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend 21 Uhr WDR

Antwort von Alexa1909, 30. SSW am 25.05.2010, 21:46 Uhr

Lieben Dank für den Hinweis :)

Haben uns das angesehen und fanden es recht interessant.

Gute Nacht Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jeden Abend Schreiphase??

Hallo ihr Lieben ich hab mal eine Frage?! Und zwar hat mein kleiner Sonnenschein jeden Abend von 18 bis manchmal wenns gut läuft 21 Uhr aber auch schon paar mal bis 23 Uhr die Wachphase wo er immer wieder schreit obwohl er satt ist und die Windel trocken! Wir wiegen ihn denn im ...

von Peggy89 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Das war ein langer Abend :)

So, also damit wäre das "Geständnis" bei den Schwiegereltern auch abgelegt Wir kamen dort an und mein Mann hat sofort die drei Sektflaschen aus dem Korb gezogen und auf den Tisch gestellt. Meine Schwiegermutter schlug die Hände vor den ...

von XhopplaX, 7. SSW 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Abendschule?

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man mit 16 Jahren seinen Realschulabschluss an einer Abendschule machen kann oder ob man den an einer "normalen Schule" machen muss. Bin zwar noch relativ am Anfang, interessiert mich aber, weil das 10. Schuljahr anfängt wenn das Kind ...

von lena2404, 14. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Guten Abend ihr Lieben!!

Ihr werdet mich nicht kennen, denn ich gehöre eigentlich nicht hierher. Da es hier um jung werdende Mamas geht, die manchmal vielleicht nicht so viel Geld haben, stelle ich mal meinen Link ein! Vielleicht findet jemand Interesse an dem Super-Paket für 70 Euro+VS! Das ist echt ...

von Bieni82 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

so,...der abend ist vorbei!

mein mann hat mir ja die zweite hälfte der dritten staffel von charmed geschenkt *freu* er war heute abend duschen, dann hat er noch 45 min gespielt und dann haben wir 2 folgen charmed geschaut (wir mögen charmed und wollen die ganze staffeln) jetzt ist er mitn hund draußen und ...

von Loona85 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Guten Abend Mädels :-)

Guten Abend Mädels :-) Na, wie gehts den Schwangeren u den nicht mehr Schwangeren heute? Uns gehts soweit ganz gut, fiebere jeden Tag entgegen bis Ferkelchen sich mal bemerkbar macht :-) :-) Ab wann habt ihr das erste mal euren Spross gespürt? Schönen Abend noch u ...

von JennyBN 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr heute abend schöne?

Ich wollte ursprünglich auf eine Hausparty gehen, gleich in der nähe von mir. Doch mein Babysitter hat kurzfristig keine Zeit Jetzt wird es eben ein gaaaaaaaaaaaaaaanz gemütlicher Abend auf der Couch, mit nem Gläschen Wein (da bin ich ...

von Michaela85 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Määädeeelllssss.....was macht ihr heute Abend?

Männe ist los zur Arbeit (arbeitet am WE nebenbei in einer Disco), Mäusle geht es inzwischen einiges besser und sie schlummert vor sich hin...Haushalt ist gemacht, im Fernsehen läuft nur Grütze, auf Lesen hab ich heute keine Lust und meine Freundinnen sowie Schwester müssen ...

von Dabini 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Mädels,was macht ihr heut Abend schönes?

Mein Mann ist seit heut Mittag weg zu einem Freund von früher,der feiert morgen Geb. Bleibt dort bis So. kommt dann mittags wieder,weil ich am So Geb. hab. Nun hab ich hier absolute Ruhe..Luka schläft ich habe mir mein Lieblingsessen gemacht und Gemüse geschnippelt+ Dipp ...

von lukaelias-mama 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand da? Was kommt bei euch heut Abend? Was liegt WE an?

ich schau nun mal hoffnungsvoll den "star für oslo kram" ,mal sehen ob diesmal was gescheites rauskommt. aber denke die lena gewinnt eh;) morgen fahr ich so 4 flohmärkten(oder kinderbösren,wie ihr es kennt) und so. zu 5.ist viel,aber dann ist es auch bis herbst nicht. ich kaufe ...

von lukaelias-mama 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.