Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855, 4. SSW am 17.03.2014, 15:56 Uhr

heut ssw bestätigt

hallo mädels , es ist zwar noch ganz frisch, bin heut etwa bei 4+3 glaube ich dennoch hätte ich die erste fragen an euch.

in der schwangerschaft sollte man ja eig viel obst essen auch für die vitamin zuvur...

jetzt ess ich aber sehr selten obst einfach weil ich kein hunger drauf habe bzw das obst was ich esse nur sesion bedingt ist wie erdbeeren zb.

nun bin ich am überlegen mit vitamin brause oder tabletten zuzulegen...
ist das ratsman ? kennt ihr vllt welche?

 
6 Antworten:

Re: heut ssw bestätigt

Antwort von Tanchen88 am 17.03.2014, 16:00 Uhr

Huhu,

Also ich esse nur gelegentlich mal ne gemüsesuppe oder so aber eigentlich kein Obst und Gemüse und meinem Baby ging es nie schlechter. Ich habe nur nicht zu fettig gegessen aber manchmal das was ich genau lust hatte ob nun fettig oder nicht.
Ansonsten wirklich ganz normal, mal mehr mal weniger und ich hatte überhaupt keine Probleme.
Mein Knirps ist jetzt 1 1/2 und kern gesund :)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut ssw bestätigt

Antwort von BabyNr3-Diana, 41. SSW am 17.03.2014, 16:17 Uhr

Also denke wenn normal weiter ernährst reicht das aus, denke besser als irgendwelche Tabletten zu schlucken. Dein Körper fordert schon das was er brauch, auch kann das in der SS ganz anders sein.
Bin absolut auch kein Obstessen und habe in jeder meiner SS plötzlich Obst gegessen gerade in der mitte der SS .. Banane, Orangen , Birne , Weintrauben usw. Jetzt gegen ende wurde direkt wieder weniger. Denke wenn dein Körper was brauch meldet er sich bzw. warte mal ab eventuell geht es dir auch so das hunger drauf hast, das bei mir auch so gewesen einfach was frisches fruchtiges zu essen.
Aber solange nicht nur einseitig ernährst oder nur fettig was eh auch so nicht gesund ist ... würde ich eher auf tabletten verzichten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut ssw bestätigt

Antwort von mf4 am 17.03.2014, 16:33 Uhr

Komisch, dass man sich eher eine Tablette einwirft als mal in einen Apfel zu beißen, auf den man grad keinen Hunger hat. Normal ausgewogen essen reicht vollkommen. Man braucht nichts extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut ssw bestätigt

Antwort von Kaatinka, 23. SSW am 17.03.2014, 21:27 Uhr

Ich hatte auch in der Schwangerschaft plötzlich viel mehr Appetit auf Obst und Gemüse. Besonders am Anfang war das deutlich (inzwischen kommt auch der Heißhunger auf Süßes eher durch).
Wenn du unsicher bist, red doch mal mit deinem FA darüber, ob du im Zweiffelsfall irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel nehmen solltest.

PS: Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut ssw bestätigt

Antwort von insala, 26. SSW am 18.03.2014, 7:48 Uhr

Vitaminpillen sind ja voll die Chemie! Versuche lieber etwas gesünder zu essen! Folsäure und Jod sind jetzt besonders wichtig. z.B. in Folio beides drin!
( wenn Du jetzt 4+3 SSW bist, bist Du schon in der 5.SSW! )
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut ssw bestätigt

Antwort von sweet_dragon855 am 18.03.2014, 8:57 Uhr

Danke fuer den tipp iwie kapiere ich das mit den wochen noch nicht so ganz.

ja folio nehme ich regelmaessig.

aber obst vllt kommt der hunger ja noch aber mag mir nix reinzwingen was ich nicht mag und nicht moechte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.