Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarsue85, 39. SSW am 31.07.2014, 15:49 Uhr

Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Hallöchen an alle,
also bin nun in der 39ssw. vor zwei wochen hat mir der FA gesagt das der Muttermund schon 2cm offen ist,letzte nacht hatte ich so gut wie kein schlaf da ich immer wieder mit hartem bauch und unterleibsschmerzen wach geworden bin.ich habe auch schon den ganzen Tag oberschenkelschmerzen wie muskelkater (keine Ahnung ob das was mit der anstehenden Geburt zu tun hat) und zu guter letzt ist heut vormittag der Schleimpfrof abgegangen.
Heißt das, dass mein Baby bald vielleicht heut oder die nächsten Tage kommt???Wer kann mir da weiterhelfen und hat die selben Erfahrungen.
Was denkt ihr darüber?
Ich danke schonmal im voraus für jede Antwort.

Liebe Grüße Susi

 
10 Antworten:

Re: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Antwort von Flora61 am 31.07.2014, 16:06 Uhr

Alles kann,nichts muss.
Mir ist dreimal der schleimpropfen abgegangen und nach jeweils 2 Tagen waren die Kinder da.
Wie gesagt,bei mir!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 31.07.2014, 17:03 Uhr

Bei Kind 1 ist er abends gegen 20 Uhr abgegangen, um 23 Uhr waten wir wegen regelmäßiger Wehen im Kh und morgens halb 8 war sie da.

Bei Kind 2 ist er nachmittags um 16 Uhr abgegangen, Tochter war abends um halb 9 da.

Kind 3 musste leider eingeleitet werden, da ist gar nichts abgegangen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Antwort von stupsi76, 40. SSW am 31.07.2014, 17:09 Uhr

Kann alles heißen oder nichts.

Das ist echt kein zuverlässiges Anzeichen.


LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Antwort von Susi0103 am 31.07.2014, 17:33 Uhr

Bei mir hats danach noch 3 Tage bis zu echten Geburtswehen gedauert.
Allerdings können Wehen auch nur in den Oberschenkeln zu spüren sein (oder auch im Rücken) - meine Freundin hat bis zu den Presswehen ausschließlich die Wehen in den Oberschenkeln gespürt - ... darauf würde ich deshalb an Deiner Stelle achten und vll mal nachsehen lassen, wenn Du unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Antwort von MamavonzweiPüppis, 12. SSW am 31.07.2014, 18:51 Uhr

Meine Hebamme meinte damals zu mir das dann innerhalb der nächsten 7 Tage das Kind kommt . Bei mir stimmte das auch , ich glaube ca 3 - 4 tage danach waren sie da .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Antwort von stupsi76 am 31.07.2014, 19:01 Uhr

Es gibt genug, die länger ohne das Teil schwanger sind.

So ne Zeitangabe von x Tagen kann man dazu nicht machen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Antwort von BabyNr3-Diana am 31.07.2014, 21:03 Uhr

Hab meinen in der 36 ssw verloren diesmal und mit ET+3 gegangen - am ende wurde mit einer Eipollösung nachgeholfen.

Beim 1 Kind ist er abgegangen und am nächsten Tag hatte ich einen Blasensprung und er kam.

Beim 2. Kind ist er nach den ersten wehen abgegangen.


Wie auch schon anderen schrieben - sagt nur aus das sich am Mumu was tut aber nicht das es jetzt auch losgeht ...


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Antwort von liliaceae am 31.07.2014, 21:12 Uhr

Bei mir ging er vormittags ab, abends um 22:00 setzten die Geburtswehen ein und um 2:25 war er da.
Also bei mir waren es weniger als 24 Stunden.
Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Antwort von Marienkäfer2010, 32. SSW am 31.07.2014, 22:02 Uhr

Bei Kind 1 ging der Schleimpropf am vortag ab, es waren keine 24 Stunden bis die Maus da war.

Und bei Kind 2 ging er um 7 in der früh ab und ich bekam regelmäßige Wehen, um 12 Uhr war mein kleiner Schatz da :-) also nach genau 5 Stunden

ich finde es ist ein gutes Zeichen und das es ziemlich sicher bald losgeht

Alles Gute wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Antwort von Isop am 01.08.2014, 11:55 Uhr

bei Töchterchen ging der Schleimpfropf Sonntag morgen gegen halb drei ab - ins KH gefahren, obwohl keine Wehen, aber doch verunsichert wegen des Blutes. Die Hebamme schickte uns wieder nach Hause, meinte aber, es würde im Laufe des Tages los gehen. Nix passiert. Montag dann nur vereinzelt Wehen. Dienstag wieder heftiger - erneut ins KH und irgendwann dann wieder nach Hause geschickt. Mittwoch den ganzen Tag Wehen und abends um elf in KH gefahren. Diesmal blieb ich da, die Kleine hatte es sich dann doch überlegt und kam Donnerstag morgen 3:45. Also insgesamt vier Tage (fast auf die Stunde genau) nach Abgang des Pfropfes.

Alles Gute für dich, aber ich denke, lange dauert es nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.