Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .mary., 23. SSW am 29.03.2007, 9:22 Uhr

Heuschnupfen

Hi ihr Lieben,
ich hab da eine Sorge. Seit zwei Jahren leide ich an Heuschnupfen und nu muss ich seit gestern feststellen, dass ich als am Niesen und Schnupfen bin. Ich glaub ihr wisst wie das ist, wenn man bei so schönem Wetter gerne raus geht und dann einen voll die Niesattaken und tränende Augen angreifen.
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich weiss nicht, ob man was gegen den Heuschnupfen nehmen darf?!
Hatt vielleicht auch wer von euch diese Sorge und weiss was man einnehmen darf?
Ich hab früher immer "Lorano" von Hexal eingenommen, die waren auch richtig suppi, haben mir immer nach ner halben Stunde geholfen und nu finde ich leider die Packungsbesreibung nichr "grrr".
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Liebe Grüße, Mary.

 
8 Antworten:

Re: Heuschnupfen

Antwort von doreen_fynn, 27. SSW am 29.03.2007, 9:29 Uhr

hallo,
ich hoff, dass es dir wenigstens zur frühen stunde besser geht, ich schick dir mal den zettel rüber. frag am besten deinen arzt, ob du kannst oder nicht und wenn nicht, ob er dir was anderes empfehlen kann.
gute besserung und wenig pollen... und ich weiss, wie du dich fühlst.

lg doreen



Lorano Tabletten von Hexal AG


Anwendung

Heuschnupfen
Nesselsucht
Neurodermitis

Dosierung
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:

1mal täglich 1 Tablette (10 mg)

Kinder von 2 bis 12 Jahren in Abhängigkeit vom Körpergewicht:

Über 30 kg Körpergewicht: 1mal täglich 1 Tablette (10 mg)

Bei schweren Leberfunktionsstörungen:

Als Anfangsdosis 10mg jeden 2.Tag

Art und Weise
Die Tabletten unabhängig von den Mahlzeiten mit etwas Flüssigkeit einnehmen
Kontraanwendung
Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.


Bei erblicher Galaktose-Unverträglichkeit, bei Laktase-Mangel oder Glukose-Galaktose-Aufnahmestörung sollte das Arzneimittel nicht eingenommen werden.


Kinder unter 2 Jahren oder unter 30kg Körpergewicht sollten das Arzneimittel nicht einnehmen.

Nebenwirkungen

Mundtrockenheit, insbesondere nach hoher Dosierung
Kopfschmerzen
Nervosität
Gesteigerte Bewegungsaktivität (vor allem bei Kindern)
Bauchschmerzen
Gesteigerter Appetit
Augen-Bindehautentzündung
Atembeschwerden
Stimmprobleme
Infektionen der oberen Atemwege
Muskel- und Gelenkbeschwerden
leichte Sedierung

Patientenhinweise
Die Anwendungsdauer richtet sich nach dem Krankheitsverlauf und sollte 6 Monate nicht überschreiten.
Schwangerschaft
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!


Das Arzneimittel sollte während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden.
Da Loratadin in die Muttermilch übergeht, wird von einer Einnahme während der Stillzeit abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Tanichen, 13. SSW am 29.03.2007, 9:36 Uhr

Ohweh, das steht mir auch noch bevor.

Ich bin Gräserallergisch. Seit Jahren schon und ich brauche immer ziemlich viel Tabletten um das zu überstehen. Kriege sonst Husten, Atemnot und kann kaum vor die Tür.

Bei meinem ersten Sohn, der kam im Juni, ging es, denn da war nur die letzten 4 Wochen der Schwangerschaft niesen angesagt. Aber dieses Mal kriege ich die volle Breitseite. Da diese blöden Gräser ja von Mai bis September fliegen.

Ich muss da auch mal dringend nächstes Mal meine Ärztin nach fragen. Ohne Medis schaffe ich die nächsten 5 Monate nicht!

Niesende Grüsse
Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von .mary., 23. SSW am 29.03.2007, 9:43 Uhr

Danke doreen_fynn,
bin leider schon seit dem ich wach bin als am Niesen. Ist echt nerfig, aber ich hab ja am Mit. wieder einen FA-Termin *g* freue mich schon. Und die Woche halte ich auch aus.
Steht also, ist nicht besonders empfehlens wert.
Naja werde wohl besser bei meinen Arzt nach fragen.
LG Mary *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von doreen_fynn am 29.03.2007, 9:46 Uhr

ich hab noch einen link gefunden, vielleicht macht der euch ja etwas hoffnung:

http://www.g-netz.de/schwangerschaft/heuschnupfen-schwangerschaft.shtml

ansonsten einfach mal googeln, da kommen recht viele treffer ... aber größtenteils wirds wohl heissen, augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von Mamma_Mia, 22+2. SSW am 29.03.2007, 9:51 Uhr

Wenn ich zur Zeit raus gehe dann tränen meine Augen ohne Ende und meine NAse juckt und ich muss auch mal Niesen und ja die Nase die Augen und alles juckt.MEine Hausärztin hat mir Allergodil aufgeschreiben das ist nasenspray und augentropfen,ich will allerdings auch erstmal meinen frauenarzt fragen.So viel bin ich ja zur Zeit auch nicht draußen.Ist nur echt nervig mit der Tränerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von .mary., 23. SSW am 29.03.2007, 9:54 Uhr

Jaaa *heul*,
das ist total nerfig, erst fängt`s mit einem Kribbeln in Nase und Rachen an, dann bin ich nur am Niesen und die Augen fangen dann an zu tränen weil ich sie auch als reiben muss und zum schluss ist es dann auch wie bei dir Atemnot und Husten, aber dann ist auch der Tag für mich gelaufen :o(
Ist schön zu hören, dass ich nicht allein solche Sorgen habe.
Wie ist es eigendlich mit dem Krümmel, wird er auch, wenn die Eltern Alergiker sind, auch höchst warscheinlich an einer Alergie leiden???
Oder kommt es mit der Zeit und kann jeden erwischen???

LG Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Esmeralda am 29.03.2007, 11:05 Uhr

habe in meiner SS von meinem arzt ein mittel gesagt bekommen das ich nehmen durfte trotz SS.
war aber nicht ganz billig .
auf der packung steht:
HEUSCHNUPFENMITTEL DHU
also mir hat es geholfen
lg
anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von Luni2701, 18. SSW am 29.03.2007, 11:08 Uhr

Oh ja, ich weiß genan wie ihr euch fühlt. Laufe eit Tagen schon damit rum und weiß icht wie ich den Sommer überstehen soll. Alles juckt, Nase, Rachen, Augen, ständig Augen jucken und Nießen, die Nase läuft und ist gleichzeitig zu, Ich bekomm total schlecht Luft usw. Da hat man echt keine Lust mehr auf dieses schöne Wetter. Muss heut Nachmittag zum FA und werd mal Fragen ob es da irgendwas gibt was ich nehmen kann. Hab letztes Jahr ne Spritze für den Sommer bekommen und muste jeden Tag Medis nehmen um es einigermaßen auszuhalten. Aber das geht ja dies Jahr alles nicht.

Und meine Kids haben bis jetzt beide keine Allergie. Bei mir hats Angefangen mit 7 Jahren und ändert sich jedes Jahr. Immer kommt was anderes dazu und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.