Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff35, 15. SSW am 27.03.2006, 15:44 Uhr

Heuschnupfen!

Hallo Leute,
ich habe diese Seite heut erst entdeckt, gefällt mir aber!
Ich bin in der 15. SSW, es ist meine erste "richtige" Schwangerschaft. Habe aber schon drei Pflegekinder, hier ist also was los!
Mein Problem: Seit Sonntag habe ich hammermäßig Heuschnupfen. Habe ich jedes Jahr, bekomme sonst immer eine Cortison-Spritze, weil nix mehr geht. Nur, was mache ich jetzt?????????????

 
4 Antworten:

Re: Heuschnupfen!

Antwort von Die_Sue, 26. SSW am 27.03.2006, 15:52 Uhr

bei mir kommt der heuschnupfen gar nicht erst durch, weil ich seit 3 jahren durchgängig (auch jetzt in der schwangerschaft) antihistaminika einnehmen muss. es gibt präperate (ich nehm zyrtec) die man in der schwangerschaft nehmen kann. informiere dich am besten bei deinem fa... die können dir medis nennen, die den heuschnupfen etwas eindämmen.
und... glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von steff35, 15. SSW am 27.03.2006, 15:56 Uhr

Du machst mir Mut! Habe schon befürchtet, bis September im abgedunkelten Zimmer liegen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst ...

Antwort von vera76, 18. SSW am 27.03.2006, 17:01 Uhr

... mal bei embryotox.de nachfragen, das sind die Experten!

Es stimmt aber, dass frau Zytrec/Cetirizin in der SS nehmen darf. Nehme ich auch ;-)

Auch lokal angewendete Cortison-Präparate (Augentropfen, Nasen- und Lugenspray) sind gar kein Problem.

Bei sytstemische Corticoiden sollte ein erfahrener FA ans Werk ....

Gute Besserung, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch ein homöopathisches mittel

Antwort von Tränchen97 am 27.03.2006, 17:26 Uhr

dass heisst heuschnupfen DHU und ist in der ss absolut risikofrei anzuwenden. Ich bin extrem allergikerin und hab in meiner ss 2004 super erfahrungen damit gemacht. Rede doch mal mit deinem fa oder hausarzt darüber

liebe grüsse silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.