Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 35. SSW am 18.08.2013, 17:52 Uhr

Heuschnupfen - nehmt ihr was dagegen?

Hallo,

ich habe schon lange die Vermutung, dass ich Heuschnupfen habe. Sonst hatte ich immer Beschwerden im April und Mai. Die letzten Jahre dann auch im Juli und August. Meist Augenjucken, verstopfte Nase und Müdigkeit. Vor 3 Jahren habe ich mal einen Pricktest machen lassen, da war alles negativ. Seitdem habe ich es jetzt nicht mehr testen lassen.
Jetzt hatte ich auch wieder im April und Mai meine Beschwerden, vor allem bei windigem Wetter und jetzt seit 2 Wochen wieder, trockene Augen (Fremdkörpergefühl), trockene Nase und was aber noch schlimmer ist (letztes Jahr war es immer noch etwas Ohrenjucken, habe das aber nicht sehr beachtet), das ich jetzt oft Kribbeln im Mund, Hals und Ohren habe.
Ein Antihistaminikum habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, bin jetzt in der 35.Woche und wollte eigentlich keine Medikamente einnehmen.

Was könnte man denn einnehmen, dass in der Schwangerschaft erlaubt ist?

Geht es momentan jemandem auch so?

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Heuschnupfen - nehmt ihr was dagegen?

Antwort von Blume2, 32. SSW am 18.08.2013, 18:26 Uhr

Ich hab seit jeher mit Allergien zu kämpfen und MUSS meine Medikamente auch über Ss und stillzeit einnehmen. Cetirizin und Lorano darfst du bedenkenlos einnehmen. Hab ich beides schon lang und breit mit fä und embryotox diskutiert. Ich kam sogar teilweise ums cortison nicht drumherum und selbst das war kein Problem.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen - nehmt ihr was dagegen?

Antwort von oben-bei-Mutti am 19.08.2013, 12:01 Uhr

Hallo:
Ich habe bei meiner Gräserallergie mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink: rezeptfrei aus der Apotheke) gute Erfahrungen gemacht. Zink wirkt u.a. entzündungshemmend und antiallergisch.
Und man darf es sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit einnehmen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Habe starken Heuschnupfen, sobald es anfängt zu blühen und dauert leider auch unterschiedlich stark das ganze Jahr über. Nun bin ich in der 20. Woche schwanger und wollte schonmal fragen, was ihr bei Heuschnupfen macht? Ich fürchte, so langsam beginnt es nämlich bei mir ...

von Fravy 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

qualvoller Heuschnupfen

wer leidet grad noch so wie ich? Und nehmt ihr was ein? Ich habe heute versucht meine Hausärztin zu erreichen, Urlaub super. Nun muss ich noch ne weile leiden bis ich was mit ihr absprechen kann, ob ich was nehmen darf. Wie schauts bei euch aus`? Habt ihr was für die ...

von fiona1984, 11. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen-Hilfe

Hallo, ich hatte bis zu beginn dieser SS noch nie Probleme mit Allergien. Als es dann anfing mit Augenjucken, Naselaufen und sehr oft niesen kam mir das schon sehr spanisch vor. Nun mit vortschreiten der SS und auch der Pollen wird es immer schlimmer. Rachenjucken, und seit ein ...

von mini-maus, 9. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels, komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie ...

von Aurora666, 17. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.