Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elki, 11. SSW am 03.06.2010, 20:57 Uhr

heuschnupfen...leidet jemand außer mir daran?

und was tut ihr dagegen?? habe bei embryotox geschaut, cetirizin ist ungefährlich. nimmt das jemand?
lg

 
6 Antworten:

Re: heuschnupfen...leidet jemand außer mir daran?

Antwort von Elle79 am 03.06.2010, 21:08 Uhr

ich habe zwar kein Heuschnupfen aber Citirizin würde ich nicht nehmen
wenn dann nur Nasenspray


das steht im Beipackzettel von Citirizin:
Schwangerschaft und Stillzeit
Fragen Sie vor der Einnahme von allen Arzneimitteln Ihren Arzt um Rat.
Wie bei anderen Arzneimittel auch, sollte die Einnahme von Cetirizin-ratiopharm® bei Schwangeren
vermieden werden. Die versehentliche Einnahme des Arzneimittels durch Schwangere
sollte nicht zu gesundheitsschädlichen Auswirkungen beim Fötus führen. Dennoch sollte die
Einnahme des Arzneimittels beendet werden.
Sie sollten Cetirizin-ratiopharm® nicht während der Stillzeit einnehmen, da Cetirizin in die
Muttermilch übergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen...leidet jemand außer mir daran?

Antwort von elki am 03.06.2010, 21:28 Uhr

hm. aber embryotox sagt doch was anderes... hm. rufe morgen mal bei der fä an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen...leidet jemand außer mir daran?

Antwort von Dieechtecleo, 40. SSW am 04.06.2010, 7:25 Uhr

Ich hab auch Heuschnupfen und ohne Nasenspray kann ich nicht schlafen. Cetrizin nehme ich auch und habs auch in meiner letzten SS genommen und mein Sohn kam kern gesund nach ET zur Welt.
Wenn Embyotox sagt du darfst es nehmen dann kannst du dich darauf verlassen!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen...leidet jemand außer mir daran?

Antwort von poi3, 38. SSW am 04.06.2010, 8:43 Uhr

also ich nehme ab und zu Cetirizin und das ist auch ok.. ich hab damals im Krankenhaus gefragt und auch mein Fa hat es erlaubt.. auch hier im Forum hat DR. Blumin mir dazu das ok gegeben.. sonst frag doch mal im Expertenforum nach - gibt ja auch ein Experten für Medikamente in der SS..
bei nahezu allen medikamenten steht das es in der SS und Stillzeit nicht geeignet ist da es keine Schwangeren gibt die sich da für versuche heranziehen lassen und daher sichern sich die konzerne durch diese nachricht im beipackzettel ab..
aber cetirizin ist ok..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen...leidet jemand außer mir daran?

Antwort von elki, 11. SSW am 04.06.2010, 12:05 Uhr

danke erstmal! ich bin etwas hin und hergerissen. ich denke ich werde noch ein zwei wochen warten ( bin jetzt woche 11) und wenn dann die organe soweit gebildet sind, werde ich evtl mal darauf zurück greifen. werde es aber erst noch mit meiner fä besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen...leidet jemand außer mir daran?

Antwort von lunalein90, 15. SSW am 04.06.2010, 13:09 Uhr

also ich leide auch schon seit ein paar jahren unter heuschnupfen und habe das auch meinem arzt gesagt wegen schwangerschaft usw... und hab gesagt das ich immer vividrin nasenspray gegen heuschnupfen nehm und die mir auch gut helfen und da sagte er das die nichts machen und ich die beruhigt weiter nehmen kann :)

liebe grüße und dir auch bald gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.