Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy am 06.03.2013, 8:58 Uhr

Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Habe starken Heuschnupfen, sobald es anfängt zu blühen und dauert leider auch unterschiedlich stark das ganze Jahr über.

Nun bin ich in der 20. Woche schwanger und wollte schonmal fragen, was ihr bei Heuschnupfen macht? Ich fürchte, so langsam beginnt es nämlich bei mir (Augen jucken, Nase läuft). Normalerweise nehme ich Ceterizin, Augentropfen und Nasenspray gleichzeitig. Geht ja nun alles nichts, habe aber auch erst nächste Woche einen Termin.

Hat jemand einen Tipp?

 
9 Antworten:

Re: Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Antwort von Susi0103 am 06.03.2013, 9:11 Uhr

Ich durfte nichts nehmen.

Ich hab auch gelitten, sah aus, als hätte ich 3 Tage nicht geschlafen und wäre extremst erkältet (allerdings ohne Husten)... das war echt hart. Ich hab kaum mal 5 Minuten nicht geniest. Augen tränten durchgehend, Nase ist abwechselnd gelaufen und war verstopft... nicht schön.

Aber mir hats tatsächlich geholfen.
Seitdem (erste Schwangerschaft ist über 6 Jahre her) hab ich kaum noch Probleme, brauche keine Cetirizin mehr nehmen (max tageweise), selbst Nasenspray und Augentropfen nicht.
Meine Allergologin sagte, dass das häufiger vorkommt - Schocktherapie sozusagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Antwort von Rini, 19. SSW am 06.03.2013, 9:37 Uhr

loratadin tablette und cromohexal augentropfen....ohne geht gar nicht.... und im notfall habe ich nasonex nasenspray, da ich sonst unter starker atemnot leide....bei mir geht es nun nicht anders und kann wie andere nicht auf diese präperate verzichten....ist schon mit schlimm...
ist aber alles mit zwei ärzten und meiner hebamme abgesprochen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Antwort von Kore, 36. SSW am 06.03.2013, 9:47 Uhr

Ich weiß leider nicht genau was du evtl gegen die Allergie nehmen kannst, da müsstest du mal die Ärzte fragen, aber ich weiß, dass man in der Schwangerschaft auch ab und an ma Nasic für Kinder nehmen darf. Wäre zumindest vllt für die Nase schon mal eine Erleichterung.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Antwort von Fravy am 06.03.2013, 9:51 Uhr

Danke schonmal. In meiner letzten Schwangerschaft waren meine Allergien auch so gut wie weg. Aber diesmal leider nicht. Bin mal gespannt, was der Arzt sagt und einfach mal hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Antwort von Isanel, 10. SSW am 06.03.2013, 11:53 Uhr

Man darf schon bestimmte Medis gegen Allergien in der SS nehmen aber die Therapie sollte mit dem Allergologen abgestimmt werden aber auf keinen Fall muss und sollte man sich in der SS mit den Allergien quälen denn wenn es zu nem Allergischen Schock kommt sind die Medis dagegen nicht empfehlenswert fürs ungeborene.

Also ab zum Allergologen und durchsprechen was du nehmen darfst und was nicht. Bin in der letzten SS auch auf verschiedene Präparate umgestellt worden ( Mein Arzt hat auch alles noch mal bei Embryotox abgeklärt) und so ganz gut klar gekommen...

Lg Isa die auch schon anfängt zu schniefen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Antwort von Sabrina1991 am 06.03.2013, 11:58 Uhr

Hatte ich auch, ich kenn das :( echt sehr unangenehm aber ich hab nichts eingenommen, einfach Zähne zusammen beisen und durch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Antwort von Rini, 19. SSW am 06.03.2013, 12:31 Uhr

na ja lieber mit dem Arzt reden..... viele haben auch eine ziemlich ausgeprägte Allergie und können nicht einfach "nichts" nehmen, wenn ich z.b. nichts nehme würde wäre es ziemlich gefährlich da ich zum Asthma neige in dieser Zeit. Also erstmal sehen wie stark die Allergie ist und wird und sich mit dem Arzt in Verbindung setzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Antwort von Pegasus2003 am 06.03.2013, 13:42 Uhr

Hallo :)

Da gibts einige praktische Tips die helfen!
( http://www.subag-tech.ch/luft-reinigen/arbeitsraumluft-reinigenlueftung/luftreiniger-gegen-heuschnupfen-ionisator/ )

Was auch eine Überlegung Wert ist, ist ein sogenannter Luftreiniger. Diese Geräte entfernen die Heuschnupfen Teilchen aus der Luft. Es hilft oft auch ganz viel, wenn du die anderen Tipps auf der Seite beachtest (kommen ca. nach 1/2). Wenn du generell darauf achtest, möglichst wenig Kontakt mit Pollen zu haben, dann bist du auch nicht so übersensibilisiert. Der Heuschnupfen ist dann viel weniger stark.

Dachte vielleicht bringt dir ein alternativer Tip auch was :) Mit Medikamenten und Schwangerschaft kenne ich mich zuwenig aus...

Hoffe es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 06.03.2013, 15:25 Uhr

Ich hatte DHU Heuschnupfenmittel, das durfte ich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.