Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-maus, 9. SSW am 24.04.2010, 14:34 Uhr

Heuschnupfen-Hilfe

Hallo,
ich hatte bis zu beginn dieser SS noch nie Probleme mit Allergien. Als es dann anfing mit Augenjucken, Naselaufen und sehr oft niesen kam mir das schon sehr spanisch vor. Nun mit vortschreiten der SS und auch der Pollen wird es immer schlimmer. Rachenjucken, und seit ein paar Tagen vor allem gegen abends wenn ich draussen war, extremer Hustenreiz mit Pfeifen, so dass ich meine keine Luft mehr zu bekommen. Grausam.
Hab meinen FA darauf angesprochen, aber er meinte in der SS dürfte ich nichts nehmen. Gibts denn wirklich gar nix was ich nehmen darf? Gehts jemand ähnlich?
Danke schonmal und LG

 
5 Antworten:

Re: Heuschnupfen-Hilfe

Antwort von skeani, 35. SSW am 24.04.2010, 14:36 Uhr

Es gibt von DHU ein homöopatisches Mittel.

Aber ich weiss nicht sicher, ob man das nehmen darf.

Ich würde eventuell mal Kontakt mit einer Hebamme aufnehmen, auch wenn Du noch ganz am Anfang der Schwangerschaft bist.

Ich hab im übrigen auch Probleme damit.
Hab aber erst heute an das Mittel gedacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen-Hilfe

Antwort von Taika, 38. SSW am 24.04.2010, 16:28 Uhr

Bei mir hat Akupunktur super geholfen. Frag mal Deine Hebamme, meine hat zur Immunstärkung akupunktiert. Es war genial, ich bin letzten Sommer ganz ohne Medis ausgekommen. Und nun habe ich auch schon 2 Sitzungen hinter mir und es geht mir gut.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen-Hilfe

Antwort von Tiffy1212, 18. SSW am 24.04.2010, 17:30 Uhr

Huhu!

Mir geht es ähnlich - gegen die verstopfte Nase helfen mir Meerwasser-Nasensprays und Nasenduschen ein wenig. Gegen das Kitzeln im Hals, das allgemeine Krankheitsgefühl, die Müdigkeit, die juckenden Augen etc. kann ich aber wenig machen. Ich fürchte, da hilft nur Aushalten.. :-(

Allerdings klingt das mit der Akupunktur sehr gut - vielleicht wäre das wirklich was?

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen-Hilfe

Antwort von Doing, 38. SSW am 24.04.2010, 17:51 Uhr

ein hochgradiger Allergiker der viell. noch Asthma hat kann das auch in der Schwangerschaft nicht aushalten.

Ab dem 2. Trimester darf man durchaus die gängigen Mittel nehmen dies in der Apo gibt, z.B. Cetirizin usw usw

Und wenns vorher oder auch dann gar nicht geht, gibts auch Kortison.
Kortison ist auch in der Kinderwunschbehandlung ein gern genutztes Mittel und auch zur Lungenreife der Kinder im Mutterleib, d.h. es hat einen schlechteren Ruf als es verdient, schon gleich wenn es dazu beiträgt dass die allergisch reagierende Mutter die Schwangerschaft überhaupt überlebt.

Wenn natürlich nur die Nase bisserl läuft und die Augen tränen, dann kann man das auch mal verdrücken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen-Hilfe

Antwort von moni1007 am 24.04.2010, 18:51 Uhr

Das Problem hatte ich in der letzten SS und diesmal wieder.
Es gibt von der DHU etwas gegen Heuschnupfen als Tropfen und als Tabletten , die darf man in der SS problemlos nehmen lt. meiner Hebamme.
Bei mir ist es aber mehr eine zugeschwollene Nase und Augenjucken.
Dafür hats geholfen. Wie das bei Atembeschwerden ist weiß ich leider nicht.
Vielleicht den Apotheker mal fragen??

Liebe Grüße und gute Besserung
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.