Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleritz, 10. SSW am 11.04.2006, 14:12 Uhr

Heulendes Elend...HILFE

Hallo,

ich heisse Alexandra und es ist mehr als ewig her, dass ich das Forum besucht habe...
Aber nun habe ich eine sehr wichtige Frage! Wart/seid ihr auch soooo nah am Wasser gebaut und fast schon depressiv?

Ich bin zum 2. Mal schwanger, und beim ersten Mal war ich zwar auch sehr temperamentvoll (im Stimmungswechsel), aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass es auch so war wie jetzt. Ich finde mich jetzt schon zu fett (allerdings auch schon, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin) und kann wegen jeder Kleinigkeit ausrasten. Mein Kurzer (wird im Mai 3) leidet da vor allem drunter, denn den schreie ich wegen jedem Schmarrn an. Ausserdem führe ich grade eine Wochenendehe, wodurch ich irgendwie alleinerziehend bin. Zusätzlich sind wir erst vor kurzem (Ende Feb.) von Baden-Württemberg nach Niedersachsen gezogen. Mir fällt alles auf den Kopf. Und wenn dann abends Ruhe ist, dann könnte ich nur noch heulen und mich selbst bemittleiden. Schrecklich.

Und auf Sex (was ja eigentlich sehr entspannend sein kann ;) ) hab´ ich schon dreimal keine Lust, ich finde das alles eklig.

Alles in Allem eine komplett verdrehte Welt.

Ich bedanke mich schon mal für die Geduld fürs Zuhören und dass ich mich auskotzen konnte!

Alexandra

 
6 Antworten:

Re: Heulendes Elend...HILFE

Antwort von mama1984, 39. SSW am 11.04.2006, 14:33 Uhr

Hallo!

Willkommen im Club! Mein Großer (3,5) und mein Mann müssen zur Zeit auch ganz schön leiden. Nichts kann man mir recht machen. Vor allem mein Sohnemann tut mir ganz schön leid. Ist ja Gott sei Dank bald überstanden. In der 1. Ss hab ich geheult, weil ich beim Unospiel verloren hab. TOTAL peinlich!!!

Diemal hat mein Mann mir vom Italiener den falschen Salat mitgebracht, da schossen sofort die Tränen ein.Bist nicht alleine!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulendes Elend...HILFE

Antwort von Lara Sophie, 24. SSW am 11.04.2006, 15:03 Uhr

Hallo!
also das ist erst meine erste SS,deshalb kann ich nicht sagen wie ds mit kindern ist,ich weiß aber das mein freund auch sehr unter mir leidet und das jetzt noch in der24 woche!mir tut er dann aber auch immer leid! aber dein sohnemann tut mir leid, er versteht ja noch überhaupt nicht warum du so "ausflippst" (ich arbeite im kiga und konnte schon oft beobachten wie sich kinder in einer schwangerschaft von mami verändern!!) versucht ruhig zu bleiben gehe alles mal etwas langsamer an und atme lieber tief durch schließ die augen und reg dich erstmal ab, das hilft manchmal ungemein!hab ich im kindergartebn auch gemacht wenn sehr stressig war!es sind schließlich noch kinder, für die ist das nicht zu verstehen warum mama plötzlich so böse ist! nur die ruhe du schaffst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulendes Elend...HILFE

Antwort von ibut, 28. SSW am 11.04.2006, 15:12 Uhr

Och Du Arme, erst mal drücke ich Dich...

Ja, diese Hormone sind schon eine ganz schöne Pest manchmal, aber einen Hoffnungsschimmer hast Du, vielleicht wird es nach den ersten drei Monaten besser.

Ansonsten bist Du nicht alleine, leider schlagen die SS-Hormone häufig und gerne zu :-(

Außerdem kommt bei Dir ja noch so einiges dazu durch die Wochenenehe hast Du auch wenig Entlastung und wie der Alltag mit Dreijährigen ist, weiß ich nur zu gut...

Versuch ihm so viel wie möglich zu erklären und sag ihm was los ist, das verstehen Kinder besser als man denkt. Ein bloßes Anschreien können sie da schlechter einordnen, außerdem verzeihen sie uns so manchen Ausraster wie wir ihnen auch. Wenn es Dir zuviel wird, geh einfach mal aus dem Raum und hol tief Luft, das wirkt oft wahre Wunder. Und sag ihm genauso oft wie lieb Du ihn hast und kuschel mit ihm, dann weiß er auch in dieser Zeit woran er ist.

Übrigens auch das mit dem Sex wird wieder besser :-)
Schau erst mal, dass Du noch die nächsten Wochen rumbekommst, dann hast Du die heiße Phase mit all ihren Startschwierigkeiten hinter Dir!

Ich wünsche Dir gute Nerven für die nächste Zeit und hoffe, nein denke, dass es bestimmt besser wird.

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulendes Elend...HILFE

Antwort von Muppet, 38. SSW am 11.04.2006, 15:17 Uhr

Hallo Alexandra,

davon kann ich ein Lied singen und mein Mann vor allem.

Wurde aber nach dem ersten Trimenon besser. Komischerweise kommt es jetzt zum Ende hin wieder. Kann aber auch an der Nervosität vor der Geburt liegen.

Ich wünsche dir etwas Ruhe und Entlastung. Hast du jemanden, der dir deinen Kleinen mal abnehmen kann?

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulendes Elend...HILFE Nachtrag

Antwort von eleritz, 10. SSW am 11.04.2006, 15:25 Uhr

Erst Mal DANKE für die Antworten.

Ich wollte noch ergänzen, dass ich Florian öfter sage, dass ich ihn ganz fest lieb habe, auch wenn ich schimpfe. Und ich entschuldige mich auch ganz ernsthaft bei ihm, wenn es zu heftig war. Ich versuche auch, das Ganze auszugleichen, indem ich viel mit ihm rausgehe, das kühlt ab.

Aber das mit dem Ruhigbleiben....das war noch nie meinen Stärke, bin aber schwer am Arbeiten...

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulendes Elend...HILFE

Antwort von bummi72, 9+2. SSW am 11.04.2006, 18:27 Uhr

Oh, wie gut ich Dich verstehen kann! Wir führen schon seit 3 Jahren eine Wochenendbeziehung, - mein Mann ist bei der Bundeswehr.... ICh verstehe Dich also voll und ganz - meine beiden Mäuse sind 4 und 2 und müssen im Augenblick ziemlich unter mir leiden. Bei jeder Kleinigkeit werden sie angeraunzt. Der Kleine versteht das gar nicht. Meine Große ist eh nicht ausgelastet, da kein Kindergarten ist und nun zanken sich die beiden auhc noch zu allem Überfluss ständig... Zwischendurch, wenn es mir mit Übelkeit und Stimmungsschwankungen ganz gut geht setze ich mich mit den Kleinen hin und spiele. Lasse dann meinen Haushalt Haushalt sein (danach sieht es auch im Moment aus). Aber die Mäuse sind mir dann doch wichtiger
Wo seit ihr denn hingezogen?
LG BEttina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.